Die Suche ergab 15 Treffer

von Coliri
Di 28. Jul 2020, 14:16
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schmerzen bei einer Koloskopie
Antworten: 29
Zugriffe: 21781

Re: Schmerzen bei einer Koloskopie

Hallo, Also es gab ja auch bereits Zeiten, wo der Darm offensichtlich entzündet war und dies auch in der Kolo ersichtlich gewesen ist oder auch in den Laborbefunden. Nur für dieses Mal wo jetzt wieder die Beschwerden aufgetreten sind leider nicht. Nach meinem Gespräch gerade mit meinem Gastro möchte...
von Coliri
Di 28. Jul 2020, 10:31
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schmerzen bei einer Koloskopie
Antworten: 29
Zugriffe: 21781

Re: Schmerzen bei einer Koloskopie

Hallo Neptun, Ich habe gerade meine Ergebnisse zu den entnommenen Gebeweproben bei der Kolo erhalten: unauffällig, auch kein Hinweis auf Darm Bakterien. Bei der Kolo an sich sah auch alles gut aus, zumindest nicht so, dass es zu meinen derzeitigen Beschwerden (bis zu 4/5 mal matschiger Stuhlgang/Dur...
von Coliri
Di 28. Jul 2020, 10:25
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio Infusion vs. Pen
Antworten: 9
Zugriffe: 850

Re: Entyvio Infusion vs. Pen

Hallo, Ja genau, so wie Bettina es beschrieben hat: man sieht eben die Spitze der Nadel nicht weil sie von einem Plastikkreis umschlossen ist. Die Kontrolle ob die Injektion verabreicht hat, sieht man am Pen selbst. Und wenn es erneut klickt, ist das gesamte Medikament verabreicht. Injektionen sind ...
von Coliri
Mo 27. Jul 2020, 22:27
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio Infusion vs. Pen
Antworten: 9
Zugriffe: 850

Re: Entyvio Infusion vs. Pen

Hallo, Ich hatte einige Zeit den Entyvio und auch den Simponi Pen. Ich fand beides super einfach zu handhaben, man sieht auch die Spitze der Nadel nicht. Der Pen wird auf eine Hautfalte am Bauch unterhalb des Bauchnabels angelegt und dann klickt man hinten einfach nur und wartet bis das gesamte Medi...
von Coliri
Sa 25. Jul 2020, 00:45
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Prednisolon und Pickel
Antworten: 6
Zugriffe: 604

Re: Prednisolon und Pickel

Ich hab durchs Prednisolon zwar nicht so starke Pickel bekommen, kann dir aber die Azulenpaste von Dr. Eckstein empfehlen oder das punktuelle Auftragen von Zinksalbe.
Viele Grüße
von Coliri
Mi 22. Jul 2020, 21:52
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schmerzen bei einer Koloskopie
Antworten: 29
Zugriffe: 21781

Re: Schmerzen bei einer Koloskopie

Edit: Sonographie, nicht CT. Kann es oben leider nicht mehr editieren. Entschuldigt die Verwirrung
von Coliri
Mi 22. Jul 2020, 18:57
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)
Antworten: 27
Zugriffe: 2419

Re: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)

Hallo zusammen, Aus aktuellem Anlass: ich kann Natriumpicosulfat (Laxoberal) empfehlen. Ist mir von allen, die ich bisher so durchprobieren musste am liebsten. Schmeckt wie saure Limo. Am Vorabend sinds auch nur 1x 500ml plus 1l Wasser. Und am Behandlungstag 1x250ml plus 1l Wasser. Das ist von den M...
von Coliri
Mi 22. Jul 2020, 18:51
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schmerzen bei einer Koloskopie
Antworten: 29
Zugriffe: 21781

Re: Schmerzen bei einer Koloskopie

Hallo Neptun, Teils teils. Fing 2015 mit undefinierbaren Durchfällen und Synkopen an, das war die erste. Dort wurde ich aber "gesund" entlassen. Es läge einfach an einem schwachen Kreislauf. Dann 2016, wo es im Ausland plötzlich "richtig" los ging, wurde eine weitere gemacht und das war der Auslöser...
von Coliri
Mi 22. Jul 2020, 10:14
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schmerzen bei einer Koloskopie
Antworten: 29
Zugriffe: 21781

Re: Schmerzen bei einer Koloskopie

Hallo zusammen, Also ich habe jetzt mit meinen 27 Jahren schon knapp 10 Kolos hinter mir, die nächste morgen früh. Bei mir lief meistens alles problemlos wenn ich sediert wurde. Einzig eine Kolo im Ausland empfand ich als unangenehm, da ich nicht sediert wurde. Das lag aber wahrscheinlich daran, das...
von Coliri
Fr 17. Jul 2020, 11:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: CU/MC? - unauffällige Werte
Antworten: 4
Zugriffe: 1378

Re: CU/MC? - unauffällige Werte

*die Hepatitis E war Dezember 2018