Die Suche ergab 3 Treffer

von N1234
Di 13. Nov 2018, 22:57
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Stuhltransplantation . Hat jemand Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 15279

Re: Stuhltransplantation . Hat jemand Erfahrungen

Habe hier nochmal eine interessante Zusammenfassung zu dem Thema gefunden.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4755303/
Insbesondere der Abschnitt
FMT for Inflammatory Bowel Disease
von N1234
Di 6. Nov 2018, 12:00
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Stuhltransplantation . Hat jemand Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 15279

Re: Stuhltransplantation . Hat jemand Erfahrungen

@ Kaja 1. Irgendwie muss die Stuhlprobe ja in den Körper gelangen ich benutzte dafür eine 100ml Spritze. Infusion finde ich dafür recht passend als Bezeichung. 2. Mit einer Gastrointestinalen Sonde wird nichts geprüft damit kann man die Stuhlprobe in den Magen einspritzen damit diese von da in den D...
von N1234
Mo 5. Nov 2018, 21:06
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Stuhltransplantation . Hat jemand Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 15279

Re: Stuhltransplantation . Hat jemand Erfahrungen

Also ich hab zwar nur Colitis aber ich habe mich schon viel mit dem Thema beschäftigt deswegen hier ein paar Tips. 1. Bei meiner Colitis klappte es sehr gut. 2. Keine Garantie das es ewig hält bei mir war es nur max. 1 Jahr warscheinlich weil ich zu wenig Infusionen gemacht hab? Habe leider nur unre...