Die Suche ergab 12 Treffer

von Deutsch86
Do 7. Okt 2021, 18:14
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Reha Bescheid / PSC
Antworten: 2
Zugriffe: 2564

Re: Reha Bescheid / PSC

Hi Susanne,

danke für deine Antwort.
Hab jetzt durch zufall einen Leitfaden der Rentenversicherung gefunden über chronische Lebererkrankungen und werde mich darauf beziehen und hab daraus einiges entnommen. Jetzt bin ich mal gespannt was ich als Antwort bekomme.
von Deutsch86
Di 5. Okt 2021, 17:08
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Reha Bescheid / PSC
Antworten: 2
Zugriffe: 2564

Reha Bescheid / PSC

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen mit dem Widerruf. Es wird sich auf den §10 Sechstes Buch Sozialgesetzbuch (SGB VI) bezogen: § 10 Persönliche Voraussetzungen (1) Für Leistungen zur Teilhabe haben Versicherte die persönlichen Voraussetzungen erfüllt, 1. deren Erwerbsfähigkeit w...
von Deutsch86
Fr 27. Sep 2019, 22:00
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Gamma GT Wert schlecht! Ohne Befund?!
Antworten: 10
Zugriffe: 9528

Re: Gamma GT Wert schlecht! Ohne Befund?!

Bei mir wurde bei vor 2 Jahren auch eine PSC festgestellt, anfangs auch mit beschwerden. Da bei mir der Gallenhauptgang schon sehr weit zu war. beim ersten ERCP sind sie nicht mal durchgekommen und konnten nur Kleinigkeiten dehnen. Hatte dann auch Ursofalk 500mg verschrieben bekommen und beim 2 ERCP...
von Deutsch86
Mo 24. Jun 2019, 21:03
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: PSC Diagnose?
Antworten: 10
Zugriffe: 15129

Re: PSC Diagnose?

Hallo Frank, da bin ich froh das mein Arzt nach der Philosophie lebt jeder Fremdkörper im Körper kann unerwünschte Nebenwirkungen (Entzündungen...) herbeirufen. Bei mir wurde auch schon paar mal geweitet das erst mal ging allerdings nicht richtig da die Engstelle zu dicht war, erst nach dem ich Urso...
von Deutsch86
Mo 24. Jun 2019, 20:50
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: PSC Diagnose?
Antworten: 10
Zugriffe: 15129

Re: PSC Diagnose?

Abend, Ich hatte immer Probleme das ich von jetzt auf nachher Magenschmerzen und auch am untern Rücken schmerzen bekommen habe, die aber nach sagen wir 10min wieder weg waren. Hab darauf hin immer wieder suchen lassen. Leberwerte waren da bereits sehr hoch. War beim Gasteo und der hat nach Magen-Dar...
von Deutsch86
Mo 24. Jun 2019, 20:41
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: PSC Schübe - Kennt das jemand?
Antworten: 4
Zugriffe: 5993

Re: PSC Schübe - Kennt das jemand?

Hallo Fabienne Bin selbst da mit meinem Arzt / auch Behandelnder Arzt der die ERCP´s macht in Karlsruhe Rüpurr sehr zufrieden. Aber du hast normal auch immer die Wahl noch andere Ärzte auf zu suchen, evtl mal nach Heidelberg in die Uniklinik oder sonst wo. Das wichtigste ist lass dir nichts einreden...
von Deutsch86
Di 13. Nov 2018, 16:02
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Schmerzmittel (Kopfweh...) bei PSC
Antworten: 3
Zugriffe: 5273

Re: Schmerzmittel (Kopfweh...) bei PSC

Danke Claudia,

Hab jetzt nochmals bei meinem Behandelnden Arzt angefragt Mal sehen was er empfiehlt. Da wie auch schon sagtest die anderen Schmerzmittel Recht stark sind.

Gruß Christian
von Deutsch86
Mo 12. Nov 2018, 14:02
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Schmerzmittel (Kopfweh...) bei PSC
Antworten: 3
Zugriffe: 5273

Schmerzmittel (Kopfweh...) bei PSC

Hallo zusammen,

Kann mir vielleicht jemand ein Mittel gegen Kopfschmerzen empfehlen, das nicht auf die Leber schlägt wegen PSC.

Gruß Christian
von Deutsch86
Mi 17. Okt 2018, 16:46
Forum: Recht und Soziales
Thema: PSC - Rehamaßnahme ? Einstufung ?
Antworten: 5
Zugriffe: 7400

Re: PSC - Rehamaßnahme ? Einstufung ?

Habe nur eine PSC.
Einschränkung bisher nur die Kontrollen / ERCP....
von Deutsch86
Mi 17. Okt 2018, 14:36
Forum: Recht und Soziales
Thema: PSC - Rehamaßnahme ? Einstufung ?
Antworten: 5
Zugriffe: 7400

Re: PSC - Rehamaßnahme ? Einstufung ?

Hallo Thilo,

Ich bin 32. Jahre.
Mir wurde es von meinem Hausarzt empfohlen mich ans Amt für Soziale Angelegenheit zu wenden in dem Bezug.

Im Grunde gibt's ja je nachdem eine gesonderten Kündigungsschutz und sonstige Begünstigungen.