Die Suche ergab 52 Treffer

von tirolerin1810
Di 18. Jun 2019, 17:53
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Probleme nach Operation
Antworten: 40
Zugriffe: 11291

Re: Probleme nach Operation

Hallo Glöckchen, danke für deine Antwort. Momentan ist es schwierig für mich. Job, Kleinkind und Familie. Irgendwie komme ich kaum zur Ruhe. Besonders wenn man dann auch noch starke Schmerzen hat liegen die Nerven besonders blank. Ich habe mich nun entschlossen einen Kurantrag zu stellen. Reha konnt...
von tirolerin1810
Di 18. Jun 2019, 13:25
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Probleme nach Operation
Antworten: 40
Zugriffe: 11291

Re: Probleme nach Operation

Hallo. Ich hatte heute die erste Koloskopie nach der Operation. Es wurde mir mitgeteilt, dass es grundsätzlich recht gut aussieht. Ich habe laut Arzt nur zwei kleine entzündete Stellen im Bereich der Anastomose. Was ich aber nicht verstehe, wieso hat er dann Proben genommen? Tut man das immer? Auf d...
von tirolerin1810
Do 13. Jun 2019, 06:00
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Unerklärliche Rückenschmerzen Zusammenhang mit Darm-Op
Antworten: 3
Zugriffe: 1843

Re: Unerklärliche Rückenschmerzen Zusammenhang mit Darm-Op

Hallo. Vielen Dank für die Antworten. Ich hab jetzt am Dienstag eine Kontroll-Colloskopie. Bin diesbezüglich total nervös. Meine letzte liegt 3 Jahre zurück und ich bin bis heute der Meinung, dass damals was gepfuscht wurde. Hatte von der Untersuchung weg nur Schmerzen im rechten Unterbauch. Ja, ich...
von tirolerin1810
Di 11. Jun 2019, 06:15
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Rückenschmerzen, müde, antriebslos
Antworten: 5
Zugriffe: 2870

Re: Rückenschmerzen, müde, antriebslos

Hallo.
Ich habe diesen Beitrag gelesen. Wie ist es ausgegangen? Würde mich sehr interessieren, da ich seit Monaten an irren Rückenschmerzen leide. Vielen Dank tirolerin
von tirolerin1810
Di 11. Jun 2019, 05:37
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Unerklärliche Rückenschmerzen Zusammenhang mit Darm-Op
Antworten: 3
Zugriffe: 1843

Unerklärliche Rückenschmerzen Zusammenhang mit Darm-Op

Hallo, Meine Darmoperation, eine Ileozekalresektion liegt nun exakt 7 Monate zurück. Ich habe derzeit einen schönen geformten Stuhl und die Anzahl der Stühle liegt bei maximal drei am Tag. Bin hier also recht zu frieden. ABER: Seit Mitte Februar habe ich ständige, brennend stehende und sehr schlimme...
von tirolerin1810
Mi 8. Mai 2019, 16:44
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Zwei Fliegen mit einer Klappe
Antworten: 2
Zugriffe: 1859

Re: Zwei Fliegen mit einer Klappe

Hallo Dirk, ich hoffe, du bist hier im Forum noch aktiv. Habe heute deinen Beitrag gefunden. Ich selber habe Morbus Crohn und seit einiger Zeit habe ich massive Muskel- und Gelenksschmerzen. Mittlerweile sind sie so stark, dass sich der ganze Körper anfühlt als hätte ich eine schwere Grippe. Von den...
von tirolerin1810
Mi 8. Mai 2019, 16:23
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: medizinische Zuständigkeit bei Gelenkschmerzen bei MC
Antworten: 27
Zugriffe: 7269

Re: medizinische Zuständigkeit bei Gelenkschmerzen bei MC

Hallo Catwomen, hallo Neptun, die letzte Woche war bei mir mehr als nur hart. Meine Schmerzen in den Gelenken haben sich in nur wenigen Tagen nun irgendwie auf den ganzen Körper ausgedehnt. Mittlerweile habe ich Schmerzen in allen Extremitäten. Also beide Füsse, beide Hände und den ganzen Rückenbere...
von tirolerin1810
Fr 26. Apr 2019, 16:44
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: medizinische Zuständigkeit bei Gelenkschmerzen bei MC
Antworten: 27
Zugriffe: 7269

Re: medizinische Zuständigkeit bei Gelenkschmerzen bei MC

Hallo Catwomen, wie hat man bei dir die rheumatoide Arhtritis diagnostiziert? Wieso ich das Frage. Leide ja seit vielen Wochen wieder unter Muskel- und Gelenksschmerzen in den Fingern, Sprunggelenk, Unterschenkel bis zu den Knien und ganz extrem im unteren LWS-Bereich. Vor zwei Wochen hat man bei mi...
von tirolerin1810
Do 4. Apr 2019, 08:41
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: medizinische Zuständigkeit bei Gelenkschmerzen bei MC
Antworten: 27
Zugriffe: 7269

Re: medizinische Zuständigkeit bei Gelenkschmerzen bei MC

Hallo, ich nehme nun seit einer Woche Salazophyrin. Jeweils ein Stück am Abend. Seit ein paar Tagen ist mir wahnsinnig schwindelig und ich fühle mich total benommen. Kann das von diesem Medikamen kommen? Sind diese Nebenwirkungen nur am Anfang oder legt sich das nach einer Zeit? Wie war das bei euch...
von tirolerin1810
Do 28. Mär 2019, 12:31
Forum: Komplementärmedizin
Thema: CDB/Cannabisöl
Antworten: 36
Zugriffe: 14096

Re: CDB/Cannabisöl

Hallo, ich selber nehme das 8%ige CBD Öl seit Juni 2018. Leider habe ich bisher keinerlei Verbesserung gespührt. Aktuell habe ich neben meinem Morbus Crohn mit massiven Schmerzen in den Hand- Fussgelenken und eben ganz neu im unteren Rücken zu kämpfen. Schmerz wandert im LWS und ISG Bereich regelrec...