Die Suche ergab 11 Treffer

von Tom1970
Sa 6. Apr 2019, 11:20
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Humira-Grund für sehr starke Knieschmerzen ??
Antworten: 4
Zugriffe: 877

Re: Humira-Grund für sehr starke Knieschmerzen ??

Ich habe als ich Humira gespritzt habe, mit dem Wirkeintritt nach ca. 2 Monaten, Gelenkschmerzen bekommen.
Finger, Ellenbogen, Schulter und auch Knie.
War zum Glück nur temporär. Nach ca. 3 Monaten war alles ok.
von Tom1970
Mo 1. Apr 2019, 12:18
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Sind TNF-alpha-Blocker eine Einbahnstrasse ?
Antworten: 17
Zugriffe: 3400

Re: Sind TNF-alpha-Blocker eine Einbahnstrasse ?

Ich habe etwas mehr als 1 Jahr Humira gespritzt. Mit gutem Erfolg. Vor 3 Monaten habe ich letztmalig gespritzt. Momentan befinde ich mich in komplett medikamentenfreier Remission. Für mich sind Biologicals somit keine Einbahnstrasse. Ich hoffe, das bleibt auch so. Bitte bedenkt, dass hier eher Mensc...
von Tom1970
Mi 26. Dez 2018, 16:43
Forum: Psyche & CED
Thema: Meditiert hier jemand?
Antworten: 11
Zugriffe: 7791

Re: Meditiert hier jemand?

Ich meditiere nicht. Um tagsüber zu "entstressen" mache ich Fantasiereisen für Erwachsene. Eine ruhige Stimme mit dezenter Entspannungsmusik leitet an schöne Plätze (Strand, Wald etc.). Die beinhalten oft Elemente der PME oder des autogenen Trainings. Kein Wunderwerk, aber es hilft sich zu entspanne...
von Tom1970
Di 25. Dez 2018, 15:48
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entzündungswerte und Humira absetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1618

Re: Entzündungswerte und Humira absetzen

Ich war Ende November beim Gastro. Alle Werte (Calpro, Leukos und CRP) weisen keine Entzündungsaktivität auf. Somit habe ich im Einvernehmen mit meinem Gastro das Humira abgesetzt. Nach etwas mehr als 4 Wochen habe ich aktuell keine Probleme (außer die in früheren Posts beschriebenen). Ich hoffe das...
von Tom1970
Mo 19. Nov 2018, 15:06
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entzündungswerte und Humira absetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1618

Re: Entzündungswerte und Humira absetzen

Hallo Neptun,

danke für den Link.
Ich werde mich da mal näher mit befassen.
Ich habe demnächst einen Termin bei meinem Gastro.
Danach werde ich berichten.

Gruß

TOM
von Tom1970
Mo 19. Nov 2018, 12:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entzündungswerte und Humira absetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1618

Re: Entzündungswerte und Humira absetzen

Hallo Kaja, "Entzündungswerte sind ohne Auffälligkeiten" soll heißen, dass der Calpro-Wert unter 50 liegt. Wie hoch genau, muss ich erfragen. Ebenso die Blutwerte. Der Arzt sagte, der Crohn wäre aktuell nicht aktiv. Meine aktuellen Probleme kommen vom Reizdarm. Kann der Calpro-Wert überhaupt verläss...
von Tom1970
So 18. Nov 2018, 11:29
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entzündungswerte und Humira absetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1618

Entzündungswerte und Humira absetzen

Ich nehme seit ca. 1,5 Jahren Humira. Die Wirkung ist ok, die Nebenwirkungen sind auch im Rahmen. Alles ok soweit. Ich hatte und habe immer wieder Durchfälle und Schleim im Stuhl. Aber nicht annähernd so schlimm wie vor der Humiraeinnahme. Nun sind anhand einer Stuhlprobe, die fast nur aus Schleim b...
von Tom1970
So 14. Okt 2018, 13:44
Forum: Recht und Soziales
Thema: Fragen zum Antrag auf GdB
Antworten: 7
Zugriffe: 2604

Re: Fragen zum Antrag auf GdB

der Schwerbehindertenausweis, dort wird nur der GdB angegeben, nicht die erkrankungen. Das ist auch das Dokument für den Arbeitgeber, Steuer usw. Waru du den GdB anerkannt bekommen hast,g eht ja keinen was an. Ich werde keine Schwerbehinderung anerkannt bekommen. Also auch keinen Auweis? Wohl eher ...
von Tom1970
So 14. Okt 2018, 11:40
Forum: Recht und Soziales
Thema: Fragen zum Antrag auf GdB
Antworten: 7
Zugriffe: 2604

Re: Fragen zum Antrag auf GdB

Sollte ich einen GdB anerkannt bekommen, gibt es dann auch ein Dokument wo NICHT die Krankheiten aufgeführt sind?
von Tom1970
Mi 10. Okt 2018, 19:12
Forum: Recht und Soziales
Thema: Fragen zum Antrag auf GdB
Antworten: 7
Zugriffe: 2604

Re: Fragen zum Antrag auf GdB

Hallo Tom, auf jeden Fall den Antrag stellen. ... Humira wird schon zu schweren CED in Behandlung zugeordnet. Die Rheumatische Arthritis und die Psyche müssen zusätzlich noch bewertet werden. Dies machen die VA´s leider überhaupt nicht und aus meiner Erfahrung haben (fast) Alle erstmal eine leichte...