Die Suche ergab 13 Treffer

von Kanune-Coli 2.0
Fr 12. Okt 2018, 09:21
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Löst Kuhmilchallergie CU aus?
Antworten: 4
Zugriffe: 1433

Re: Löst Kuhmilchallergie CU aus?

Hi Tosca! Danke für deine Antwort. Ich glaube auch, dass es nicht immer der Milchzucker, sondern das Eiweiß ist. Ich glaube auch, dass es die ganzen Überzüchtungen sind, die an den ganzen Allergien, Intoleranzen etc. mit Schuld sind. So sagten es auch Tierärzte zu uns, unser Hund hat sehr viele Alle...
von Kanune-Coli 2.0
Fr 12. Okt 2018, 09:10
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: extra Medikamenten Bereich
Antworten: 8
Zugriffe: 11395

Re: extra Medikamenten Bereich

Hi Konrad! Ich glaube wirklich, dass man mich hier falsch versteht. Ich erwarte keine Datenbank die dauerhaft gepflegt werden muss. Zumal es ja leider nicht so viele Wirkstoffe im Jahr rauskommen für CED, wäre wünschenswert ist aber leider nicht. Was ich meinte ist schlicht einen extra Bereich nur f...
von Kanune-Coli 2.0
Mi 10. Okt 2018, 10:20
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Löst Kuhmilchallergie CU aus?
Antworten: 4
Zugriffe: 1433

Löst Kuhmilchallergie CU aus?

Hi! Habe gestern bei Wikipedia über Kuhmilchallergie gelesen, dass es sogar eine Colitis auslösen kann? Auch auf anderen Websites wird es erwähnt oder von Entzündungen geschrieben. Stimmt das denn? Ich habe mal bei Arte eine Sendung über Milch gesehen, dort sagte ein Neurologe aus Frankreich, dass e...
von Kanune-Coli 2.0
Mi 10. Okt 2018, 10:04
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: extra Medikamenten Bereich
Antworten: 8
Zugriffe: 11395

Re: extra Medikamenten Bereich

Hallo Neptun! Ich glaube, du hast mich missverstanden. Mir ging es in erste Linie darum, dass mal alle Medikamente aufgelistet werden die es für CED gibt. Viele, besonders Neulinge und die mit einem schlechten Arzt (dazu gehörte auch ich über Jahre) kennen viele Medikamente gar nicht und wissen nich...
von Kanune-Coli 2.0
Mi 10. Okt 2018, 09:34
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen mit Mutaflor-Klysmen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1288

Erfahrungen mit Mutaflor-Klysmen?

Hallo! Habe im Internet über eine Studie gelesen bei der die Wirksamkeit von Mutaflor-Klysmen getestet wurde. Aber sonst findet man nichts weiter darüber, zumindest ich. Bei der Studie heißt es: Nach der Aufnahmeuntersuchung wurden 90 Patienten randomisiert der Behandlung mit 10ml-, 20ml- oder 40ml-...
von Kanune-Coli 2.0
Mi 10. Okt 2018, 08:59
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: extra Medikamenten Bereich
Antworten: 8
Zugriffe: 11395

Re: extra Medikamenten Bereich

Hi TeeKluntje! Danke für deine zustimmende Antwort. Dachte es würden sich mehr darauf melden, schließlich betrifft es uns ja alle und würde so manches einfacher machen. Hoffe, dass es noch ein paar Zustimmungen gibt. Wäre schon besser, wenn es einen Extra-Medikamenten-Bereich gäbe, wo man NUR über d...
von Kanune-Coli 2.0
Mo 8. Okt 2018, 07:23
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Neue CU Medikamente?
Antworten: 2
Zugriffe: 1787

Neue CU Medikamente?

Hi! Habe im Internet über neue Wirkstoffe gelesen die für CU (und teilweise auch für MC) zur Zeit erforscht werden. Offenbar auch mit positiven Ergebnissen. Vielleicht hat schon jemand Erkenntnisse über die Firmen, Studien, Wirkstoffe? 1) Sterna Biologicals mit dem Medikament SB 012. Befindet sich, ...
von Kanune-Coli 2.0
So 7. Okt 2018, 16:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mezavant 1200 mg
Antworten: 12
Zugriffe: 5512

Re: Mezavant 1200 mg

Hi! Nein, eine Erklärung gab es nicht warum die Mezavant Tabletten so schnell und unverdaut wieder ans Tageslicht kamen. Der Gastro wollte eh nichts von Problemen hören. Meine Mutter musste dort hinfahren, da ich das Haus nicht mehr verlassen konnte. Zu meiner Mutter sagte er nur trocken und desinte...
von Kanune-Coli 2.0
So 7. Okt 2018, 14:02
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mezavant 1200 mg
Antworten: 12
Zugriffe: 5512

Re: Mezavant 1200 mg

Sorry hab etwas vergessen. Habe zwei Wochen lang Mezavant genommen. Von Tag zu Tag wurde es schlimmer. Zusätzlich noch Pentase Klysmen. Irgendwann kamen die Tabletten vollständig wieder raus. Die haben sich gar nicht mehr aufgelöst. Die Tabletten am Morgen waren am Mittag unaufgelöst wieder draußen....
von Kanune-Coli 2.0
So 7. Okt 2018, 13:42
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mezavant 1200 mg
Antworten: 12
Zugriffe: 5512

Re: Mezavant 1200 mg

Hi! Dass Mutaflor nur zur Remissionserhaltung dienen soll, ist mir schon bekannt. Manche Ärzte geben es einem trotzdem während des Schubes, weil es zum einem entzündungshemmend sein soll, gegeb Durchfall helfen könnte und die Bakterien gut für die Darmflora und den Darm sein sollen/können. Und so se...