Die Suche ergab 18 Treffer

von ibag
Fr 28. Feb 2020, 20:24
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Corona Virus und CED
Antworten: 40
Zugriffe: 7335

Re: Corona Virus und CED

Hallo
ja ich bin gegen Pneumokokken und Grippe geimpft die Pneumokokken müssen jetzt aufgefrischt werden. Ich habe MC und bekomme Stelara , Panik schiebe ich zwar nicht aber ich meide große Menschenmengen Hände waschen ist sowieso immer wichtig ansonsten abwarten.
LG Ibag
von ibag
Di 21. Jan 2020, 19:20
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Quantalan
Antworten: 2
Zugriffe: 327

Re: Quantalan

Hallo Neptun
Erst mal Danke von den Zusatzstoffe her geht's ich werd mal meinen Gastro fragen ob ich die Tabletten nehmen kann.
LG ibag
von ibag
Di 21. Jan 2020, 17:58
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Quantalan
Antworten: 2
Zugriffe: 327

Quantalan

Hallo
Ich habe ein Problem Quantalan in der Apotheke zu bekommen ich bin auf das Original angewiesen wegen Laktose und Zuckerersatzstoffen weiß jemand ein alternativ Medikament dass die Gallensäure bindet, bin froh über jeden Tip.
LG ibag
von ibag
Sa 18. Jan 2020, 21:15
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Stelara
Antworten: 5
Zugriffe: 994

Re: Stelara

Hallo Jo Jo Ich bekomme seit März letzten Jahres Stelara erst eine Infusion und dann alle 8 Wochen eine Spritze ich bin im großen und ganzen zufrieden obwohl sich meine Gelenkschmezen verstärkt haben. Aber das hat laut meinem Gastro nichts mit Stelara sondern mit meinem Crohn zu tun , der sich jetzt...
von ibag
Fr 10. Jan 2020, 21:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schon Humira?
Antworten: 7
Zugriffe: 1021

Re: Schon Humira?

Hallo
Ich habe MC und wurde viele Jahre mit Humira behandelt im letzten Jahr wurde Humira wegen nachlassender Wirkung abgesetzt in der ganzen Zeit war ich sehr zufrieden hatte aber auch immer mal wieder Cortison Zeiten dabei. Bekomme jetzt seit letztem Jahr Stelara.
LG ibag
von ibag
Sa 4. Jan 2020, 12:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wieso Verstopfung bei MC
Antworten: 7
Zugriffe: 606

Re: Wieso Verstopfung bei MC

Hallo Wase
Ich hab eher mehrfach am Tag Durchfall aber meine Frage an dich was ist die Israelische Diät
Liebe Grüße ibag
von ibag
Do 7. Nov 2019, 18:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Angst vor Stenosen OP
Antworten: 4
Zugriffe: 572

Re: Angst vor Stenosen OP

Hallo Eva Zuerst mal viel Glück für die bevorstehende OP, wie lange du nicht Arbeiten kannst ist schwer zu sagen das kommt auf den gesamten Verlauf an. Bei meinen 6 Ops war ich nach 10 Tagen zu Hause und nach 6-8 Wochen wieder fit bei der letzten Ende 2018 war ich 2 Wochen im KH und konnte erst im F...
von ibag
Do 31. Okt 2019, 19:00
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Frage zu Stelara
Antworten: 10
Zugriffe: 1792

Re: Frage zu Stelara

Hallo Heute hatte ich nun meinen Termin beim Gastro Sono super, Labor super ganz toll ich freu mich riesig Stelara macht einen tollen Job, mein Gastro sagt die Muskel Schmerzen kommen nicht von Stelara sonder vom Crohn der sich nun wohl außerhalb des Darms herumtreibt hat mir jetzt mal Etoricoxib ve...
von ibag
Mo 21. Okt 2019, 22:02
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Luft im Bauch / Morbus Crohn
Antworten: 17
Zugriffe: 2184

Re: Luft im Bauch / Morbus Crohn

Hallo
Wenn es bei mir ganz schlimm mit der Luft im Bauch ist nehme ich eine Espumisan gold in Perlenform ein die helfen sehr gut. Aber auch meine Erfahrung ist wenn viel Luft da ist,ist eine Engstelle nicht unwahrscheinlich .
LG ibag
von ibag
Di 15. Okt 2019, 20:15
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Frage zu Stelara
Antworten: 10
Zugriffe: 1792

Re: Frage zu Stelara

Hallo
Ich hab Ende Oktober einen Termin beim Gastro da werde ich das Thema Arthralgie mal ansprechen gestern wurde mir noch Blut abgenommen um borriliose auszuschließen. Danke für deinen Tipp
LG ibag