Die Suche ergab 63 Treffer

von Vielen Dank für alle Antworten
Fr 3. Jan 2020, 23:04
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Panik wegen Tochter
Antworten: 14
Zugriffe: 9134

Re: Panik wegen Tochter

Hallo Neptun, nein ich bin nicht aus England aber habe darauf referenziert da in vielen Ländern, insbesondere im angloamerikanischen Raum der Bedeutung der FCP Bestimmung eine noch höhere Bedeutung zukommt. Hier wird oft empfohlen eine Kolo nur durchzuführen wenn Alarmsymptome vorliegen oder der FCP...
von Vielen Dank für alle Antworten
Fr 3. Jan 2020, 20:46
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Panik wegen Tochter
Antworten: 14
Zugriffe: 9134

Re: Panik wegen Tochter

Hi Neptun, genau wie gesagt würde ich so eine geringfügige Überschreitung nicht als Anlass zur Panik sehen, wenn der Wert jedoch öfter als einmal drüber liegt sollte dem nachgegangen werden. Diese Vorgehensweise entspricht aktuellen Leitlinien wie den NICE Kriterien. D.h. bei einmaliger Überschreitu...
von Vielen Dank für alle Antworten
Fr 3. Jan 2020, 19:44
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Panik wegen Tochter
Antworten: 14
Zugriffe: 9134

Re: Panik wegen Tochter

Hi, das würde ich anders sehen - nicht umsonst gibt es einen durch Studien gut validierten Threshold von 50. Kein Grund zur Panik, aber wenn der Wert öfters über 50 liegt, würde ich das jedenfalls kinderenterologisch abklären lassen. Jedoch falls die Symptome nicht mehr als bisschen weicher Stuhl si...
von Vielen Dank für alle Antworten
Di 31. Dez 2019, 09:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ist es Morbus Crohn?!?!?!
Antworten: 15
Zugriffe: 10426

Re: Ist es Morbus Crohn?!?!?!

Hi, deine Sorgen und dass dich das Warten nervt ist völlig nachvollziehbar. Meine Gedanken zu deinen Punkten: - Ich würde ausschließen dass ketogene Ernährung eine Entzündung im Darm verursacht und FCP erhöht. Wahrscheinlicher ist dass die Reloads die durch eine bereits bestehende Entzündung oder Re...
von Vielen Dank für alle Antworten
Mo 30. Dez 2019, 23:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ist es Morbus Crohn?!?!?!
Antworten: 15
Zugriffe: 10426

Re: Ist es Morbus Crohn?!?!

Hi, alles was ich schreibe bitte unter dem Disclaimer verstehen, dass nur dein behandelnder Arzt die Diagnose bzw. Behandlung treffen sollte. Ich finde die bisherige Vorgehensweise gut und du hast die wichtigsten Untersuchungen gehabt. Aphtöse Veränderungen im Dünndarm sowie zweimal erhöhtes Calpro ...
von Vielen Dank für alle Antworten
So 22. Dez 2019, 09:28
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Tomatenreste oder Blut im Stuhl
Antworten: 5
Zugriffe: 14018

Re: Tomatenreste oder Blut im Stuhl

Hi, es ist ganz normal dass unlösliche Ballaststoffe eben ungelöst ausgeschieden werden, auch bei gesunden. Ist auch bei den Schalen von Mais so. Er kann ja einfach mal einige Tage auf Tomaten verzichten falls ihr auf Nummer sicher gehen wollt.
Alles gute!
von Vielen Dank für alle Antworten
Di 17. Dez 2019, 22:38
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mehrere Spiegelungen bis zur Diagnose? Erfahrungsaustausch
Antworten: 29
Zugriffe: 19344

Re: Mehrere Spiegelungen bis zur Diagnose? Erfahrungsaustaus

Hi, der Vorteil beim MRT ist dass man Entzündungen innerhalb der Darmwand sind, die Lymphknoten, etwaiges freies Wasser, Fisteln und umliegende Organe. All das ist beim der Kapselendo nicht der Fall. Bei der Info zum Calpro würde ich widersprechen. Ich habe etliche Studien zu diesem Thema gelesen un...
von Vielen Dank für alle Antworten
Mi 11. Dez 2019, 15:58
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mehrere Spiegelungen bis zur Diagnose? Erfahrungsaustausch
Antworten: 29
Zugriffe: 19344

Re: Mehrere Spiegelungen bis zur Diagnose? Erfahrungsaustaus

Also wieso die Ärzte bei erhöhtem Calprotectin, Fieber, 10kg Gewichtsabnahme, nächtlichen Koliken und histologisch entzündlich alteriertem Gewebe von Reizdarm ausgehen, das könnte ich ebenso wenig nachvollziehen..
von Vielen Dank für alle Antworten
Mi 11. Dez 2019, 13:58
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mehrere Spiegelungen bis zur Diagnose? Erfahrungsaustausch
Antworten: 29
Zugriffe: 19344

Re: Mehrere Spiegelungen bis zur Diagnose? Erfahrungsaustaus

Hi, Danke für dein Update. Dann liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine entzündliche Ursache für deine Beschwerden vor. Dafür sprechen ja auch deine klinischen Symptome wie Fieber oder nächtliche Beschwerden. Ebenso wie der Anstieg der Entzündungsmarker im Blut. Ich denke was noch fehlt ist ein MRT ...
von Vielen Dank für alle Antworten
Di 10. Dez 2019, 00:20
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Flixabi/Infliximab - Nebenwirkung schwere Akne/Pusteln
Antworten: 12
Zugriffe: 10439

Re: Flixabi/Infliximab - Nebenwirkung schwere Akne/Pusteln

Hi, bilden sich auch Narbenstränge oder röhrenartige Verbindungen zwischen den „Pickeln“? Natürlich muss das ein Hautarzt ansehen und beurteilen aber CEDs sind in der Literatur oft mit Akne Inversa assoziiert, die im Schnitt erst nach Jahren richtig diagnostiziert wird. Diese „Pickel“ sind sehr hart...