Die Suche ergab 19 Treffer

von RonjaRT80
Mo 7. Sep 2020, 10:14
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Frage
Antworten: 0
Zugriffe: 196

Frage

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage und würde mich sehr über Antworten freuen. 1. Hat jemand schon mal von euch einen Gentest gemacht bzgl NOD2 zb? Sowas kann man nicht privat machen oder? 2. Könnt ihr auch feststellen, dass eure Gelenkschmerzen oft zeitlich mit Magen Darm Schmerzen auftr...
von RonjaRT80
Do 9. Jul 2020, 08:34
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Rat
Antworten: 12
Zugriffe: 827

Re: Rat

Danke für deine Antwort:-) Da hab ich ja noch Hoffnung das man irgendwann was bei mir findet. Gastritis, Symptome und dieser Calprotectinwert reichen wohl nicht aus. Laut meines Arztes müsste man entweder bei der Darmspiegelung oder beim MRT was sehen. Aber zum Glück ist es bei mir auch so wie du es...
von RonjaRT80
Di 7. Jul 2020, 06:59
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Rat
Antworten: 12
Zugriffe: 827

Re: Rat

Mein Gastro hat es abgesetzt weil kein "Beweis" für MC. Bei Spiegelung wurde lediglich die Gastritis festgestellt sonst war alles OK. Die Spiegelung war aber wie gesagt auch so dass ich (außer Magenschmerzen) zu der Zeit keine Probleme hatte. Das Medikament hatte ich bekommen um zu schauen ob es hil...
von RonjaRT80
Mo 6. Jul 2020, 13:03
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Rat
Antworten: 12
Zugriffe: 827

Re: Rat

Danke für eure Antworten. Also mein Calprotectin lag bei 280 damals. Aber bei der Darmspiegelung und bei MRT wurde nichts gefunden (das war aber weil zeitlich versetzt immer so das ich sowohl bei der Spiegelung als auch beim MRT ohne Symptome war). Ansonsten kann ich zu meinen Symptomen nur sagen da...
von RonjaRT80
So 5. Jul 2020, 08:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Rat
Antworten: 12
Zugriffe: 827

Re: Rat

Ah ok! Bei mir im MRT und bei der Spiegelung war nämlich nichts zu sehen. Als Aber Wochen davor der calorotectin wert bestimmt wurde war dieser zu hoch. Verstehe nicht wo dies herkommt
von RonjaRT80
Sa 4. Jul 2020, 18:00
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Rat
Antworten: 12
Zugriffe: 827

Re: Rat

Danke für deine Antwort! Nein es sind definitiv keine aphten. Mit denen kenne ich mich seit Jahren aus. Es sind nicht diese einzelnen weißen Blasen die brennen sondern es brennt das ganze Zahnfleisch...
Also auch wenn du keine Probleme hast, sieht man im MRT bei dir etwas?
von RonjaRT80
Sa 4. Jul 2020, 17:16
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Rat
Antworten: 12
Zugriffe: 827

Rat

Hallo ich habe ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen😉 Meine Fragen wäre 1: wechseln bei euch auch immer die Gelenkschmerzen? Also das es erst an der einen Stelle weh tut und am nächsten Tag ist es wieder woanders 2: werden bei euch die Schmerzen auch im Laufe des Tages schlimmer 3: ist bren...
von RonjaRT80
Do 7. Nov 2019, 13:02
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mrt Sellink
Antworten: 8
Zugriffe: 821

Re: Mrt Sellink

Hey Neptun,

vielen lieben Dank... ja etwas nervös bin ich schon. Hoffe man sieht da was obwohl es mir gerade echt gut geht?
Mein Arzt meinte auch das es MC im dünndarm sein könnte und man deswegen bei der Spiegelung nichts sehen kann. Macht das Sinn?
von RonjaRT80
Do 7. Nov 2019, 09:21
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mrt Sellink
Antworten: 8
Zugriffe: 821

Re: Mrt Sellink

Danke:-) Ja also das würd mich schon sehr interessieren ob das was bringt. Darmspiegelung war nämlich vor einem Jahr unauffällig aber ich hab immer wieder Magen Darm Probleme und Gastritis. Außerdem war mein Calprotectin erhöht weswegen MC im Dünndarm vermutet wird. Jetzt gerade gehts mir aber richt...
von RonjaRT80
Do 7. Nov 2019, 08:45
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mrt Sellink
Antworten: 8
Zugriffe: 821

Re: Mrt Sellink

Hey Eva...danke für deine Antwort

also ich Frage mich halt wenn mein CED gerade nicht aktiv ist, bringt dann das MRT überhaupt was? Ah ok also man würde dann auch alle Organe sehen? Also quasi Leber usw?