Die Suche ergab 147 Treffer

von schwarzgelb
Di 13. Jul 2021, 10:00
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Lipasewert erhöht nach Dickdarmentfernung
Antworten: 4
Zugriffe: 4253

Re: Lipasewert erhöht nach Dickdarmentfernung

Ach sorry,
hab mich vertan die erhöhten Lipasewerte hatte ja gar nicht Trüffel.
Das war ja Danniwie.
Verzeiht mir!
Bin etwas durch den Wind,ansonsten kein oberflächlicher Mensch.

LG
schwarzgelb
von schwarzgelb
Di 13. Jul 2021, 08:53
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Lipasewert erhöht nach Dickdarmentfernung
Antworten: 4
Zugriffe: 4253

Re: Lipasewert erhöht nach Dickdarmentfernung

Hallo Trüffel, das ist auch mein großes Thema. Jeder kann meinen Verlauf und Kampf unter meinem Namen und den zahlreichen Beiträgen nachlesen,so dass ich nicht mehr alles aufschreibe. Mein Dickdarm wurde ja im August 2019 entfernt. Pouch Anlage im Februar 2020 mit 6 Subileus Zuständen in Folge und v...
von schwarzgelb
Do 14. Jan 2021, 01:00
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Mein Pouch mag mich nicht...
Antworten: 64
Zugriffe: 50772

Re: Mein Pouch mag mich nicht...

Ja die Arthralgien oder CED Rheuma habe ich auch seit der Kolektomie,ist aber nicht immer gleich schlimm.
Kenne ich von vielen nach Dickdarmentfernung.
Die Schmerzen im Rücken/ Lendenwirbelbereich hab ich erst gar nicht damit in Verbindung gebracht.

Alles Gute und nicht aufgeben!
schwarzgelb
von schwarzgelb
Mi 6. Jan 2021, 21:50
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Mein Pouch mag mich nicht...
Antworten: 64
Zugriffe: 50772

Re: Mein Pouch mag mich nicht...

Hallo Vögelchen73, fantastischer Jahrgang kann ich aus eigener Erfahrung sagen. 🌝 Meine Rückverlegung war Ende März 2020.Viele deiner Gedanken kann ich nachvollziehen. Vielleicht hälst du aber noch ein wenig durch nach allem,was du jetzt überstanden hast. Wollte die ersten 6-7 Monate auch zum Stoma ...
von schwarzgelb
Di 5. Jan 2021, 00:30
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wie lange Azathioprin?
Antworten: 12
Zugriffe: 10269

Re: Wie lange Azathioprin?

Hallo Caro 113, habe schon mehrfach berichtet,dass ich 10 wundervolle Jahre Azathioprin genommen habe. In dieser Zeit habe ich mich völlig gesund gefühlt und dachte die Colitis sei nicht so schlimm. Hatte aber auch einen chronisch aktiven Verlauf. Bedenken wegen Krebs und weil ich so lange Aza einne...
von schwarzgelb
Di 13. Okt 2020, 09:50
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Kock Pouch
Antworten: 6
Zugriffe: 6887

Re: Kock Pouch

Auch ist es möglich einen J-pouch in einen Kock Pouch zu verwandeln,wie bei einem Mitpatienten von mir in Köln Porz geschehen. Dann verliert man den J-pouch nicht und braucht wohl nur etwas zusätzlichen Dünndarm für das Ventil.Der Heilungsprozess ist aber beim Kock Pouch lang,das muss man vorher gen...
von schwarzgelb
Fr 9. Okt 2020, 19:56
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Mein Pouch mag mich nicht...
Antworten: 64
Zugriffe: 50772

Re: Mein Pouch mag mich nicht...

Hallo Jackfire, bezüglich der Opiumtinktur scheinen die Meinungen auseinander zu gehen. Prof.Kroesen meinte,ich könne es unbedenklich ein paar Wochen nehmen,aber es sei keine Dauerlösung. Der Gastro,bei dem ich nun wieder mitbehandelt werde meinte,er hätte einige Pat. ohne Dickdarm,die das dauerhaft...
von schwarzgelb
Di 6. Okt 2020, 17:23
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Gleich für's Stoma entscheiden. Wer hat sich getraut?
Antworten: 59
Zugriffe: 46210

Re: Gleich für's Stoma entscheiden. Wer hat sich getraut?

Hallo Bernie,
schön von dir zu lesen und direkt kommst du deiner Bestimmung zum Mut machen wieder nach.

Fühle mich gleich besser nach deinem positiv- schwungvollen Post.😀

Liebe Grüße
schwarzgelb
von schwarzgelb
Mo 5. Okt 2020, 12:55
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Gleich für's Stoma entscheiden. Wer hat sich getraut?
Antworten: 59
Zugriffe: 46210

Re: Gleich für's Stoma entscheiden. Wer hat sich getraut?

Liebe Elfe, bin erleichtert und froh das zu lesen. Kann mir vorstellen,dass es ein gutes Gefühl ist, nun alles hinter sich zu haben. Das freut mich. So einfach war es sicher nicht,wenn du selbst jetzt noch Schmerzen hast und das Sitzen noch schwer fällt. Bei mir ist es recht unterschiedlich,Tage,an ...
von schwarzgelb
Sa 3. Okt 2020, 11:10
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Moin
Antworten: 15
Zugriffe: 10951

Re: Moin

Hallo Metalmommy, ich bin jahrelang aus dem Ruhrgebiet extra nach Hamburg gefahren, um meine Colitis dort behandeln zu lassen. War bei Frau Hohwaldt und Prof.Raedler in Behandlung. www.mvz-immunologie-hamburg.de Die Praxis ist nur auf die Behandlung von chronisch entzündlichen Darmerkrankungen spezi...