Die Suche ergab 136 Treffer

von schwarzgelb
So 6. Sep 2020, 09:46
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Gleich für's Stoma entscheiden. Wer hat sich getraut?
Antworten: 52
Zugriffe: 4715

Re: Gleich für's Stoma entscheiden. Wer hat sich getraut?

Liebe Elfe, herzlichen Dank für deinen Zuspruch. Wie es mit mir letztlich weiter geht,weiss ich nicht,die Möglichkeit zum Stoma zurück zu gehen,bleibt immer als letzter Schritt. Eine endgültige Entscheidung ist immer schwer und muss gut überdacht werden.Es ist wieder eine große OP. Gedanklich hilft ...
von schwarzgelb
Mo 31. Aug 2020, 19:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo - bin neu hier
Antworten: 4
Zugriffe: 583

Re: Hallo - bin neu hier

Hallo Volkhard, die Entfernung des Dickdarm sollte das Mittel der letzten Wahl sein und zieht oft auch mannigfaltige Probleme nach sich. Leider ist es so,dass wenn ein TNF Alpha Blocker nicht geholfen hat,dies auch andere nicht tun.Eine Erfahrung,die ich auch gemacht habe. Bei dir hatte das Inflixim...
von schwarzgelb
Do 27. Aug 2020, 15:44
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Gleich für's Stoma entscheiden. Wer hat sich getraut?
Antworten: 52
Zugriffe: 4715

Re: Gleich für's Stoma entscheiden. Wer hat sich getraut?

Ja Danke,liebe Elfe,hab eine leichte Pouchitis,erst hat er gar nichts gesehen und dann doch noch in einer Ecke die Entzündung gefunden.Bekomme jetzt Metrodinazol,hoffe dass ich es vertrage,es hilft und die Pouchitis nicht chronisch wird. Ach ja,hatte so gehofft den Krankheitsmodus endlich hinter mir...
von schwarzgelb
So 23. Aug 2020, 20:29
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Gleich für's Stoma entscheiden. Wer hat sich getraut?
Antworten: 52
Zugriffe: 4715

Re: Gleich für's Stoma entscheiden. Wer hat sich getraut?

Wollte mal fragen,was mit Bernie los ist,weil der mir nur noch als gelöschter Benutzer angezeigt wird.🤔 Ansonsten bin ich ziemlich den,weil es bei mir mit dem Pouch halt nicht so gut läuft.Prof.Kroesen meinte doch glatt,ich solle mir alles wieder entfernen lassen und ein Stoma anlegen.Es wäre ja imm...
von schwarzgelb
Mi 12. Aug 2020, 13:38
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Mein Pouch mag mich nicht...
Antworten: 21
Zugriffe: 1045

Re: Mein Pouch mag mich nicht...

Nun ja Dropizol ist ein Medikament,welches ausschließlich bei Menschen ohne Dickdarm,bei denen sich der Durchfall nicht anders in den Griff bekommen lässt,zugelassen wurde.Ein Opiat,früher wurde die Tinktura Opii extra in der Apotheke für solche Fälle gemischt. Habe es nach meiner Pouch Inbetriebnah...
von schwarzgelb
Sa 18. Jul 2020, 10:16
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Beinprobleme durch Prednisolon?
Antworten: 10
Zugriffe: 441

Re: Beinprobleme durch Prednisolon?

Hallo, kenne die Entzugserscheinungen vom Runterdosieren des Cortisons auch(und andere).Das ist sehr unangenehm,aber wenn man weiss,dass es keine krankhafte Störung ist,hilft das auch. Geht irgendwann weg,ausser man muss immer wieder Cortison nehmen und runter dosieren.Aber das ist auf Dauer sowieso...
von schwarzgelb
Sa 18. Jul 2020, 10:09
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Dickdarmentfernung
Antworten: 12
Zugriffe: 602

Re: Dickdarmentfernung

Hallo, das ist am Anfang mit der Erkrankung oft heftig,bis man eine gute Medikation gefunden hat,mit der du eingestellt bist. Bitte verzweifele nicht,es können auch wieder Zeiten kommen,in denen es dir lange gut geht und du dich wohl fühlst. Ich weiss genau,wie schwer es ist,nicht zu verzweifeln und...
von schwarzgelb
Sa 18. Jul 2020, 09:56
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Mein Pouch mag mich nicht...
Antworten: 21
Zugriffe: 1045

Re: Mein Pouch mag mich nicht...

Hallo zusammen, kann auch nur bestätigen,dass sie in Köln Porz gar keinen Dickdarm zurücklassen,damit es nicht zu einer Cuffitis kommen kann.Das wurde mir dort ausführlich erklärt.Das erschien mir auch sinnvoll,da auch mein Hartmann Stumpf ständig entzündet war. Vermutlich ist die Gefahr der Inkonti...
von schwarzgelb
Fr 26. Jun 2020, 12:30
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Gleich für's Stoma entscheiden. Wer hat sich getraut?
Antworten: 52
Zugriffe: 4715

Re: Gleich für's Stoma entscheiden. Wer hat sich getraut?

Hallo Bernie 2912,
cool,ich bin immer am 28.12.dran. 🌝Dann bist du auch so ein zwischen den Jahren Kind.

Liebe Grüße von Steinbock zu Steinbock.

schwarzgelb
von schwarzgelb
So 21. Jun 2020, 23:09
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Erfahrungen zu SNS??
Antworten: 8
Zugriffe: 610

Re: Erfahrungen zu SNS??

Hallo Feli7,
magst du mal von deinen Erfahrungen mit dem Schrittmacher berichten?
Hoffe du hast alles gut überstanden und es hat den gewünschten Erfolg gebracht.

Liebe Grüße
schwarzgelb