Die Suche ergab 52 Treffer

von TeeKluntje
Fr 2. Dez 2022, 12:58
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Warum noch Erschöpft und Müde?
Antworten: 17
Zugriffe: 6000

Re: Warum noch Erschöpft und Müde?

Moin zusammen, Mittlerweile ist ein wenig Zeit vergangen, immerhin ist es schon Dezember und alle sind mehr oder weniger in Weihnachtsstimmung! Ich wollte euch alle nicht im Regen der Informationslosigkeit stehen lassen und ein paar kurze Infos teilen. Ähm..tatsächlich steht keine klare Diagnose im ...
von TeeKluntje
Fr 29. Jul 2022, 12:25
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Arbeiten mit imperativem Stuhldrang
Antworten: 8
Zugriffe: 3733

Re: Arbeiten mit imperativem Stuhldrang

Ich kann mich auch nur den Antworten hier anschließen! Deine Gesundheit geht VOR! Da ist ein schlechtes Gewissen, weil du nicht zur Ausbildung\Arbeit gehen kannst zweitrangig. Ist hart aber der einzig richtige Weg. UND wie Neptun schon sagte; Mach deinem Arzt Beine! So wie es jetzt bei dir ist, muss...
von TeeKluntje
Fr 29. Jul 2022, 11:43
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wie geht's weiter?
Antworten: 6
Zugriffe: 1873

Re: Wie geht's weiter?

Wie geht es dir mittlerweile so und der Geduld? Wichtig ist; Nicht aufhören zu essen! Man hab ich mich manchmal gequält bei Schüben mit dem Essen und wenn´s sozusagen durch meinen Körper durchgegangen ist. Ich hatte im Dezember21 einen meiner heftigsten Schübe. Keine der gängigen Medikamte half, wo ...
von TeeKluntje
Fr 29. Jul 2022, 11:17
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Warum noch Erschöpft und Müde?
Antworten: 17
Zugriffe: 6000

Re: Warum noch Erschöpft und Müde?

Auch von mir an dich ein dickes Dankeschön, das du dich kurz mit meinem Beitrag befasst hast. <3 Auch ein guter Punkt!! Vitamin B12 Mangel! Getestet wurde das noch nicht bei mir, habe es notiert. Fleischarm ernähre ich mich nicht, mit dem Grillen und Aufschnitt aus dem Kühlschrank bin ich gut dabei....
von TeeKluntje
Fr 29. Jul 2022, 11:02
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Warum noch Erschöpft und Müde?
Antworten: 17
Zugriffe: 6000

Re: Warum noch Erschöpft und Müde?

Danke auch dir erstmal für die Rückmeldung auf meinen Beitrag. <3 Und wie ich daran gedacht habe und noch immer denke. Aber könnte das nicht ein "Beißreflex der heutigen Zeit sein" DAS MUSS ES SEIN! Gerade weil die Symptome passen und mein Gehirn es schlüssig findet, weil ein Gehirn immer nach Lösun...
von TeeKluntje
Fr 29. Jul 2022, 10:34
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Warum noch Erschöpft und Müde?
Antworten: 17
Zugriffe: 6000

Re: Warum noch Erschöpft und Müde?

Danke dir für deine Antwort. Die Mesalazin-Medikation vertrage ich seit den Anfängen gut. Hatte vor den heftigsten Schub ab Ende Dezember21 nicht mit dieser Müdigkeit\Erschöpfung etc.pp zu kämpfen. Und wenn ich so die Cortison-Nebenwirkungen bei anderen so durchlese, vertrage ich das Cortison ziemli...
von TeeKluntje
Fr 29. Jul 2022, 10:24
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Warum noch Erschöpft und Müde?
Antworten: 17
Zugriffe: 6000

Re: Warum noch Erschöpft und Müde?

Ja ist wirklich komisch ohne witzig zu sein. Es scheint alles in Ordnung zu sein, aber man fühlt sich danach überhaupt nicht. Vielleicht hängt das bei mir auch mit dem Blutdruck für 1 Tag zusammen? Ich gehe der Sache nach. Ich selbst hatte noch keine OP im Darmbereich, toi toi toi und das tut mir le...
von TeeKluntje
Fr 29. Jul 2022, 10:12
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Warum noch Erschöpft und Müde?
Antworten: 17
Zugriffe: 6000

Re: Warum noch Erschöpft und Müde?

Danke dir für deine Antwort. <3. Also bin ich doch nicht alleine damit. Hab von Histaminintoleranz auch noch nicht gehört. Ich gehe der Sache definitiv nach. Ich danke dir für dein Erfahrungsbericht. Mal schauen was die anderen so geschrieben haben. Vielen dank für deine Hilfe. Ist jetzt nur ne Verm...
von TeeKluntje
Mo 25. Jul 2022, 15:58
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Warum noch Erschöpft und Müde?
Antworten: 17
Zugriffe: 6000

Warum noch Erschöpft und Müde?

Entwickel ich eine Fatigue (Krankhafte Erschöpfung)? Ich melde mich hier eigentlich extrem selten und bin eher stiller Mitleser, aber jetzt muss ich auch mal einen raushauen: Kurzbericht: Dauerpräparat: Salofalk Mesalazin 6 Tabletten am Tag. Ende Dezember 2021 Schubbeginn. Anfang März 2022 doch zu s...
von TeeKluntje
Sa 4. Jul 2020, 19:03
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Colitis Ulcerosa
Antworten: 3
Zugriffe: 3951

Re: Colitis Ulcerosa

Hallo Jürgen, herzlich willkommen im Forum. Klasse das du mit den Kapseln so ein guten Erfolg bei dir feststellen konntest. Natürlich ist das nicht für jeden geeignet, aber ich könnte mir erstmal gut vorstellen selbst die Kapseln auszuprobieren. Vorher bespreche ich das aber mit meinem Facharzt. Ich...