Die Suche ergab 17 Treffer

von bennyb
Do 4. Okt 2018, 00:03
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Was hilft gegen permanente Müdikeit bei CU
Antworten: 8
Zugriffe: 3433

Re: Was hilft gegen permanente Müdikeit bei CU

Also mir fällt spontan ein zu niedriger Eisengehalt - also eventuell im Normbereich, aber eben für dich persönlich zu wenig. Andererseits wäre Kreatin noch eine Möglichkeit - das war zb bei mir zusammen mit dem Eisen ein ziemliches Problem und lies sich nur durch Substitution lösen. Allerdings sind ...
von bennyb
Mi 3. Okt 2018, 23:41
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erster schwerer CU Schub - Sehnsucht nach Remission
Antworten: 19
Zugriffe: 7145

Re: Erster schwerer CU Schub - Sehnsucht nach Remission

Ja ich schaue alle paar Stunden mal ins Forum, wenn ich am Handy in den Browser muss ^^
von bennyb
Mi 3. Okt 2018, 23:20
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erster schwerer CU Schub - Sehnsucht nach Remission
Antworten: 19
Zugriffe: 7145

Re: Erster schwerer CU Schub - Sehnsucht nach Remission

Also bisher war jede sauber - außer die ohne Schlüssel aka Burger King Toiletten :D Das kommt eben durch die geschlossene Gruppe zu Stande. Und flexibel ist man auf jeden Fall. Du kommst eben auch rein, wenn die anderen schon zu sind und auf Autobahnrastplätzen ist das auch angenehm.
von bennyb
So 30. Sep 2018, 02:05
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wirkungseintritt Tacrolimus?
Antworten: 2
Zugriffe: 1187

Re: Wirkungseintritt Tacrolimus?

Ich nehme aktuell 20mg Tacrolimus und auch erst seit dieser hohen Dosis trat die volle Wirkung ein und es geht mir erheblich besser. Ich hatte anfangs 5-10mg und das hat nichts gebracht. Mein Spiegel liegt bei der Dosis bei 11.x und das merke ich auch. Du solltest mal mit deinem Arzt abklären, dass ...
von bennyb
So 23. Sep 2018, 18:08
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Cannabis Selbsttherapie | Blog, Selbsterfahrung, Diskussion
Antworten: 103
Zugriffe: 40015

Re: Cannabis Selbsttherapie | Blog, Selbsterfahrung, Diskuss

Mal so nebenbei, fahrt ihr denn noch mit dem Auto? Darauf könnte ich zb gar nicht verzichten, deshalb kommt das wohl eher nicht in Frage wegen der 3 Tage Nachweisbarkeit bzw länger bei Dauerkonsum, obwohl man am nächsten Tag fahrtüchtig ist ^^
von bennyb
So 23. Sep 2018, 17:59
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Zusammenhang zwischen Isotretinoin und Colitis Ulcerosa
Antworten: 18
Zugriffe: 6443

Re: Zusammenhang zwischen Isotretinoin und Colitis Ulcerosa

Ich werde nächstes Mal erstmal meinen Gastro fragen, bevor ich zum Hautarzt gehe deshalb. Nein bei mir steht erstmal keine Entfernung im Raum, solange noch nicht alles probiert wurde. Ich hatte jetzt meinen ersten schweren Schub und der wird aktuell mit Tacrolimus/Prograf behandelt und es scheint zu...
von bennyb
So 23. Sep 2018, 15:35
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Zusammenhang zwischen Isotretinoin und Colitis Ulcerosa
Antworten: 18
Zugriffe: 6443

Re: Zusammenhang zwischen Isotretinoin und Colitis Ulcerosa

Ich hatte mit dem Arzt nicht über meine CU gesprochen, ich habe das erst im Nachhinein mitbekommen - allerdings habe ich die Tabletten noch nie genommen, das hatte ich jetzt erstmal vor. Mir wurde Blut abgenommen und da wurde gesagt, dass ich die Tabletten nehmen kann, aber wegen der CU habe ich nic...
von bennyb
So 23. Sep 2018, 03:43
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erster schwerer CU Schub - Sehnsucht nach Remission
Antworten: 19
Zugriffe: 7145

Re: Erster schwerer CU Schub - Sehnsucht nach Remission

Huhu, ein kurzes Update. Ich nehme aktuell 20mg Tacrolimus und 35mg Prednisolon (ab Dienstag 30mg) und mein Calprotectin-Wert lag beim ersten Mal bei 1600 und nach der Umstellung bei 150! Also wirkt das Medikament endlich bei einem Spiegel von 11.7 statt 4.8. Ich fühle mich auch viel viel besser. Ic...
von bennyb
So 23. Sep 2018, 03:06
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Zusammenhang zwischen Isotretinoin und Colitis Ulcerosa
Antworten: 18
Zugriffe: 6443

Re: Zusammenhang zwischen Isotretinoin und Colitis Ulcerosa

Mal so eine Frage nebenbei. Wie sieht es mit der Einnahme aus, wenn man bereits eine CU hat? Ich habe hier Aknenormin rumliegen allerdings noch noch nicht genommen, da ich aktuell im Schub bin.
von bennyb
Sa 25. Aug 2018, 20:20
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erster schwerer CU Schub - Sehnsucht nach Remission
Antworten: 19
Zugriffe: 7145

Re: Erster schwerer CU Schub - Sehnsucht nach Remission

Nach 6 Wochen ist es halt mit der Geduld nicht so einfach :(
Ich bin halt irgendwo auch sauer, dass jetzt 2 Wochen quasi verschwendet wurden mit dem zu niedrigen Spiegel - sieht man ja am Calprotectin-Wert unter anderem.