Die Suche ergab 8 Treffer

von Percy
Mo 3. Feb 2020, 22:56
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen mit Humira
Antworten: 11
Zugriffe: 1654

Re: Erfahrungen mit Humira

Hello everyone, nun war etwas ruhe von mir... 4 Monate bin ich nun schon unter\auf Humira (jede 2. Woche) und alles war wunderbar... Kortison wurde auch langsam ausgeschlichen und nun seit 10 Tagen total weg vom Kortision... ABER Seit 3 Tagen nun etwas unwohl im Darmbereich, und wieder etwas Blut a...
von Percy
So 26. Mai 2019, 14:52
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Cortison refraktär?
Antworten: 5
Zugriffe: 1168

Re: Cortison refraktär?

Hallo, ich habe Morbus Crohn und bis vor Kurzem auch Cortison genommen. Ich bin mit 100mg gestartet und es dauerte etwas bis es wirkte. Als die Wirkung einsetzte, war es bei mir auch so, dass ich tagsüber relativ beschwerdefrei war und nachts dann wässrigen, blutigen Durchfall und Schmerzen hatte. Z...
von Percy
Fr 24. Mai 2019, 16:21
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Zwischendurch "einfach so" blutige Durchfälle?
Antworten: 3
Zugriffe: 1064

Re: Zwischendurch "einfach so" blutige Durchfälle?

Hallo Percy, Du bist ja schon länger im Forum. Hast Du von Ende 2017 bis Ende 2018 eine Medikation bekommen oder gab es erst Ende 2018 überhaupt die Diagnose? Was meinst Du denn, warum Du erhöhte Stuhlfrequenz und Blut am Stuhl hast? Einfach nur so? Wohl unwahrscheinlich. Da Du erst bis Ende April ...
von Percy
Mi 22. Mai 2019, 21:59
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Zwischendurch "einfach so" blutige Durchfälle?
Antworten: 3
Zugriffe: 1064

Zwischendurch "einfach so" blutige Durchfälle?

Hallo zusammen, ich habe Morbus Crohn und hatte einen relativ langen Schub von Dezember 2017 bis März 2019. Es fing mit Schleimauflagerungen an und endete im Krankenhaus mit einem HB-Wert von etwa 5 und circa 20 wässrigen Durchfällen täglich. Ich bekam 100mg Prednisolon, die ich mittlerweile ausgesc...
von Percy
Mo 22. Apr 2019, 10:25
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wann lassen die Nebenwirkungen von Prednisolon nach?
Antworten: 2
Zugriffe: 602

Re: Wann lassen die Nebenwirkungen von Prednisolon nach?

Hallo Nele,
danke für deine Antwort. Ließen die Nebenwirkungen bei dir schon nach als du bei der Cushing-Grenze von 7,5mg angekommen warst oder erst als du gar kein Cortison mehr genommen hast?
von Percy
Sa 20. Apr 2019, 11:41
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wann lassen die Nebenwirkungen von Prednisolon nach?
Antworten: 2
Zugriffe: 602

Wann lassen die Nebenwirkungen von Prednisolon nach?

Hallo zusammen, ich war Ende Februar wegen Morbus Crohn im Krankenhaus und habe dort erst 60mg, dann 100mg Prednisolon bekommen, zeitweise intravenös. Bei meiner Entlassung wurde meine Dosis mit dem Ziel das Cortison auszuschleichen auf 60mg verringert. Die letzten 1,5 Monate habe ich die Dosis nun ...
von Percy
Mo 26. Nov 2018, 13:15
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: MC -> Übelkeit/Erbrechen bei Anstrengung
Antworten: 2
Zugriffe: 725

Re: MC -> Übelkeit/Erbrechen bei Anstrengung

Hallo Croehnchen, danke für deine Antwort. Aktuelle Eisenwerte habe ich nicht. Die sollte ich wohl mal beim Arzt überprüfen lassen. Also, die Übelkeit kommt nicht direkt aus dem Magen. Manchmal wird mir kurz schwarz vor Augen, schwindelig, ich muss mich hinsetzen. Ich kenne das Gefühl aus meiner Tee...
von Percy
Mo 26. Nov 2018, 11:09
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: MC -> Übelkeit/Erbrechen bei Anstrengung
Antworten: 2
Zugriffe: 725

MC -> Übelkeit/Erbrechen bei Anstrengung

Hallo, ich bin zwar schon etwas länger hier angemeldet, war aber still. Jetzt habe ich aber doch eine Frage und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand Tipps oder eine Einschätzung geben kann. :) Einmal kurz zu mir: ich bin Anfang 20 und habe im Juli diesen Jahres die Diagnose Morbus Crohn bekommen (...