Die Suche ergab 17 Treffer

von flomela
Do 16. Mai 2019, 10:02
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Schwangerschaft - CED/Schub - wann "anfangen"?
Antworten: 4
Zugriffe: 3217

Re: Schwangerschaft - CED/Schub - wann "anfangen"?

Hallo an alle :), da sieht man mal wie unterschiedlich es wirklich bei jedem ablaufen kann. Ich wurde letztes Jahr Schwangere, wir wollten auch unbedingt schwanger werden. Nach einem Jahr hat es dann auch geklappt. Ich hatte sehr wenig Beschwerden mit der Colitis die mit mesalazin unter Kontrolle ha...
von flomela
Do 11. Okt 2018, 12:06
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Verzweiflung! Nichts hilft mehr! Colitis ausser Kontrolle
Antworten: 1
Zugriffe: 906

Verzweiflung! Nichts hilft mehr! Colitis ausser Kontrolle

Hallo, ich habe meinen ersten schlimmen Schub seit 2 Monaten, dieser ist in meiner Schwangerschaft ausgebrochen, den wir vorerst mit salofalk, prednisolon 60 mg, claversal klysmen einigermaßen unter Kontrolle bekommen haben. So, mein muttermund war verkürtzt und mir wurde empfohlen ins kh zu gehen u...
von flomela
Sa 15. Sep 2018, 08:11
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Aufflackern beim ausschleichen Prednisolon
Antworten: 6
Zugriffe: 1420

Re: Aufflackern beim ausschleichen Prednisolon

Hallo neptun, Ja das mit dem ausschleichen weiß, ich nur wusste ich nicht wie das ist, wenn man rektal Cortison nimmt ob es das dann ersetzt und ich oral auslassen muss. Danke für deine Antwort, habe es so auch so gemacht wie du es geschrieben hast. Die nacht war ruhiger muss ich sagen mit Entocort....
von flomela
Fr 14. Sep 2018, 20:53
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Aufflackern beim ausschleichen Prednisolon
Antworten: 6
Zugriffe: 1420

Re: Aufflackern beim ausschleichen Prednisolon

Hallo Neptun, Vielen Dank erstmal für die schnelle Nachricht. Okay, dann werde ich heute Abend die Entocort Klysmen und morgen früh wie gehabt meine 15 mg Prednisolon weiternehmen. War nur kurz irritiert weil der Körper jetzt mehr Kortison bekommt und ich nichts falsch machen wollte bzw eine erhöhte...
von flomela
Fr 14. Sep 2018, 20:11
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Aufflackern beim ausschleichen Prednisolon
Antworten: 6
Zugriffe: 1420

Re: Aufflackern beim ausschleichen Prednisolon

Hey Sabrina, genau mein aller erster Schub und das in der SS. Das ist echt nicht leicht körperlich sowie physisch... Hatte heute meinen Gastro Termin, der Arzt wollte erst wieder die Dosis erhöhen auf 30 mg, als ich dann fragte ob ich nicht direkt rektal mit kortison behandeln kann sagte er ja und f...
von flomela
Mi 12. Sep 2018, 21:02
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Aufflackern beim ausschleichen Prednisolon
Antworten: 6
Zugriffe: 1420

Aufflackern beim ausschleichen Prednisolon

Hi, kurz gefasst: bin schwanger (30ssw), Habe seit ca Anfang Juli meinen ersten Schub, habe Prednisolon bekommen, wurde auch besser mit 60mg... Und jetzt bei 15 mg angekommen fangen die Probleme wieder an :( Bauchkrämpfe, 4-5 blutige Stuhlgänge die meistens abends und morgens. Geht jetzt 4 Tage so b...
von flomela
Di 21. Aug 2018, 23:23
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schwanger und akuter Schub trotz Prednisolon
Antworten: 15
Zugriffe: 3932

Re: Schwanger und akuter Schub trotz Prednisolon

Hey ich wollte mich vorerst das letzte mal melden und mal berichten wie es mir inzwischen geht. Da ich immernoch vermehr Nachts Stuhlgang mit Blut trotz Cortison 50mg hatte, haben wir es dann wie erwartet nochmal erhöht auf 60mg und siehe da nach 3 wochen dann endlich die ersten „Beschwerdefreien“ T...
von flomela
Fr 3. Aug 2018, 14:59
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schwanger und akuter Schub trotz Prednisolon
Antworten: 15
Zugriffe: 3932

Re: Schwanger und akuter Schub trotz Prednisolon

Hey Sabrina, Also den Schaum vertrage ich nicht aber werde ich heute abend wieder mal versuchen, Bekomme davon immer starke Blähungen und während dem starken Schub konnte ich ihn auch kaum halten. Sicher, dass da 30 min reichen? Das ist der normale Claversal Schaum ohne Cortison. Nebenwirkungen: Im ...
von flomela
Do 2. Aug 2018, 22:40
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schwanger und akuter Schub trotz Prednisolon
Antworten: 15
Zugriffe: 3932

Re: Schwanger und akuter Schub trotz Prednisolon

Update: Beschwerden immernoch abends mit 50mg Prednisolon Mit Rücksprache mit meinem Gastro, seit heute morgen auf 60mg für 2 Wochen erhöht. Das frustriert mich schon ein wenig, denn ich habe am 13.07. mit 40 mg angefangen und die Reduktion verschiebt Sich jetzt schob wieder, dabei will ich doch so ...
von flomela
Sa 28. Jul 2018, 16:14
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schwanger und akuter Schub trotz Prednisolon
Antworten: 15
Zugriffe: 3932

Re: Schwanger und akuter Schub trotz Prednisolon

Hallo Neptun, danke, genau so habe ich mich auch vorher informiert über die Teilung von Cortison. Ich mach mal so weiter wie gehabt und hoffe auf Besserung. Tagsüber ist minimal bis kein blut dabei und ich muss mittags mal aufs Klo, dann abends vielleicht nochmal und dann eben Nachts seit der Erhöhu...