Die Suche ergab 7 Treffer

von Colitos
Sa 28. Sep 2019, 12:37
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Dringend Hilfe / Rat benötigt - CU
Antworten: 17
Zugriffe: 2951

Re: Dringend Hilfe / Rat benötigt - CU

Ich bekomme seit Mai alle zwei Wochen 2 Amgevita Spritzen (Wirkstoff Adalimumab, Biological), nachdem ich bzw. meine CU 3 Wochen stationär behandelt werden musste. Im Krankenhaus bin ich mit Kortison und Antibiotika aus dem Schub gekommen. Der Schub war mehrere Monate lang, wobei Kortison, welches i...
von Colitos
So 14. Apr 2019, 10:37
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Sind TNF-alpha-Blocker eine Einbahnstrasse ?
Antworten: 17
Zugriffe: 3716

Re: Sind TNF-alpha-Blocker eine Einbahnstrasse ?

Vielen Dank für das Teilen Eurer Erfahrungen! Ich habe mich für eine Therapie mit Adalimumap (Hyrimoz) entschieden, habe aber noch nicht begonnen. Gerne berichte ich, sobald es losgeht. Aktuell liege ich seit2 Wochen im Krankenhaus, und das Kortison scheint nicht weiter zu wirken, so dass ich nur 2x...
von Colitos
Do 16. Aug 2018, 13:30
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Akuter Schub, seit gestern Humira Therapie.
Antworten: 9
Zugriffe: 3480

Re: Akuter Schub, seit gestern Humira Therapie.

Ich bin seit heute runter auf 2,5mg Prednisolon, was ich 2 Wochen nehmen werde. Dann nochmal halbieren und dann ist das Cortison wirklich superlangsam ausgeschlichen worden. Vermutlich geht es auch etwas schneller, aber ich will auch nicht riskieren, dass direkt der nächste Schub kommt. Ziel beim Co...
von Colitos
Di 14. Aug 2018, 18:15
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Cannabis Selbsttherapie | Blog, Selbsterfahrung, Diskussion
Antworten: 103
Zugriffe: 36603

Re: Cannabis Selbsttherapie | Blog, Selbsterfahrung, Diskuss

@132 Ich denke nein. Diese merkwürdigen "Gelenkschmerzen" kommen plötzlich und verschwinden immer wieder nach 3 bis 4 Tagen. Ich hatte so auch einmal eine dicke Hand und einen dicken Finger. Die dicke Hand und auch eine steife Schulter kamen nacheinander im letzten Tauchurlaub - habe ich dann "einfa...
von Colitos
Mi 8. Aug 2018, 00:35
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Cannabis Selbsttherapie | Blog, Selbsterfahrung, Diskussion
Antworten: 103
Zugriffe: 36603

Re: Cannabis Selbsttherapie | Blog, Selbsterfahrung, Diskuss

Ich kann folgendes berichten bezgl. Cannabis und CU: Höre ich mit dem Konsum auf, so bekomme ich ein paar Wochen später Gelenkschmerzen (Arthralgien) an verschiedensten Körperstellen, die ca. 3 bis 4 Tage anhalten. Die entsprechende Körper-Partie kann ich dann kaum bewegen, also zB keine Pizza schne...
von Colitos
So 5. Aug 2018, 01:07
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Akuter Schub, seit gestern Humira Therapie.
Antworten: 9
Zugriffe: 3480

Re: Akuter Schub, seit gestern Humira Therapie.

Hi Hanna, ich habe in Deinen Posts gelesen, dass Du sehr unter Bauchschmerzen, -krämpfen und Gelenkschmerzen zu leiden hast. Mein Tip gegen diese 3 Symptome: Wenn Du die Möglichkeit hast, versuche Cannabis - am besten per Vaporizer, und nur ein wenig inhalieren. Die Nebenwirkungen sind bekannt ;-) a...
von Colitos
Mi 11. Jul 2018, 11:37
Forum: Ernährung
Thema: Colitis ulcerosa geheilt - ja, wirklich
Antworten: 49
Zugriffe: 29075

Re: Colitis ulcerosa geheilt - ja, wirklich

Versuche folgende Webseite zum Übersetzen, das klappt sehr gut von Englisch nach Deutsch.
https://www.deepl.com/translator