Die Suche ergab 38 Treffer

von imnotok
Mo 8. Feb 2021, 13:11
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: MC und "Muskelkater"
Antworten: 3
Zugriffe: 2960

Re: MC und "Muskelkater"

Ein kleines Update, falls es jemandem mal ähnlich geht: der Gastro war auch eher verwundert über die Muskelschmerzen. Er meinte es könne vom Adalimumab kommen (dagegen spricht dass es nach dem Spritzen eher besser ist). Er hat Blut abgenommen und insbesondere den Creatining-Kinease Wert bestimmen la...
von imnotok
So 31. Jan 2021, 20:37
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: MC und "Muskelkater"
Antworten: 3
Zugriffe: 2960

Re: MC und "Muskelkater"

Hey Roxy,

danke für deine nette Antwort! Es taucht tatsächlich nicht nach dem Spritzen auf sondern nach (leichter) Belastung. Wenn es nicht besser wird, werde ich tatsächlich mal beim Gastro nachfragen...

Alles Gute für deinen Kiefer! Das klingt echt super unangenehm...

Einen schönen Abend
Anne
von imnotok
So 31. Jan 2021, 13:57
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: MC und "Muskelkater"
Antworten: 3
Zugriffe: 2960

MC und "Muskelkater"

Liebes Forum seit September nehme ich ein Humira Biosimilar und zunächst war damit alles traumhaft. Jetzt habe ich vor 3 Wochen doch einen kleineren Schub bekommen (Calprotectin bei 470, CRP wohl nicht erhöht, etwas Blut, Bauchschmerzen, Durchfälle). Nach Rücksprache mit dem Gastro spritze ich jetzt...
von imnotok
Fr 7. Dez 2018, 21:26
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: MR Sellink ja oder nein?
Antworten: 5
Zugriffe: 5389

MR Sellink ja oder nein?

Guten Abend, bei mir wurde Anfang August MC festgestellt. Hatte Magen- und Darmspiegelung. Dank Budenofalk geht es mir wieder gut, 1-2 Stuhlgänge pro Tag. Nur Blähungen habe ich immer noch, obwohl ich darauf achte zB keine Zwiebeln und Hülsenfrüchte zu essen. Calprotectin ist auch endlich im Normber...
von imnotok
Mi 7. Nov 2018, 23:54
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin dankbar für jeden Tipp
Antworten: 5
Zugriffe: 6443

Re: Bin dankbar für jeden Tipp

Hey Lubi, bei mir wurde auch erst vor drei Monaten Crohn diagnostiziert und ich kann echt verstehen dass die Diagnose einfach scheiße ist. Aber jetzt weiß man endlich was dir fehlt und kann behandeln! Es wird besser werden! Das sind eigentlich gute Aussichten. Mir hat das Budenofalk gut geholfen. Ne...
von imnotok
Mi 7. Nov 2018, 20:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Grippe-Impfung gemacht?
Antworten: 20
Zugriffe: 23641

Re: Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Grippe-Impfung gemac

Hallo Vered, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu: wegen Asthma lasse ich mich schon seit Jahren impfen. Immer gut vertragen. Dieses Jahr erstmals mit Crohn geimpft, auch kein Problem. Ich würde den grippalen Infekt auskurieren und dann bald impfen lassen. Dieses Jahr scheint die Saison nämlich...
von imnotok
Di 6. Nov 2018, 21:10
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Es geht wieder los...
Antworten: 11
Zugriffe: 10127

Re: Es geht wieder los...

Mal wieder ein Update: mir ging es dann nach ner Woche auf der niedrigeren Dosis doch nicht so toll und so habe ich - in Absprache mit notgedrungen nur der Hausärztin - doch noch die 3 Tabletten weiter genommen. Jetzt ist mein Calprotectin Wert bei nur noch 34 und ich fühle mich deutlich besser :) N...
von imnotok
Fr 12. Okt 2018, 12:07
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Es geht wieder los...
Antworten: 11
Zugriffe: 10127

Re: Es geht wieder los...

Danke Neptun,
du treue Seele. Auf dich hatte ich gehofft. Das ist ein guter Plan, eher auf das Befinden zu achten als auf den Wert.
Falls es mir schlechter geht muss ich halt Rabatz in der Praxis machen...
Liebe Grüße
Imnotok
von imnotok
Do 11. Okt 2018, 09:05
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Es geht wieder los...
Antworten: 11
Zugriffe: 10127

Re: Es geht wieder los...

So, Zwischenstand. Es ist viel besser, nur diese nervigen Blähungen... 2-3 halbwegs feste Stühle am Tag und kein Blut. Jetzt habe ich Montag mit Ausschleichen des Budenofalk angefangen, wie mit dem Arzt zuvor besprochen. Nur noch 2 Tabletten statt 3. Zeitgleich habe ich vorsichtshalber ne Stuhlprobe...
von imnotok
Fr 7. Sep 2018, 20:17
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Es geht wieder los...
Antworten: 11
Zugriffe: 10127

Re: Es geht wieder los...

Danke Neptun. Na, gut dass ich gerade mit Krafttraining angefangen habe. Aber dann reicht das ja kommende Woche auch noch. Ich hoffe ja auch, das Zeug nicht zu lang nehmen zu müssen.
Schönen Abend und liebe Grüße
imnotok