Die Suche ergab 35 Treffer

von imnotok
Fr 7. Dez 2018, 21:26
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: MR Sellink ja oder nein?
Antworten: 5
Zugriffe: 1361

MR Sellink ja oder nein?

Guten Abend, bei mir wurde Anfang August MC festgestellt. Hatte Magen- und Darmspiegelung. Dank Budenofalk geht es mir wieder gut, 1-2 Stuhlgänge pro Tag. Nur Blähungen habe ich immer noch, obwohl ich darauf achte zB keine Zwiebeln und Hülsenfrüchte zu essen. Calprotectin ist auch endlich im Normber...
von imnotok
Mi 7. Nov 2018, 23:54
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin dankbar für jeden Tipp
Antworten: 5
Zugriffe: 3036

Re: Bin dankbar für jeden Tipp

Hey Lubi, bei mir wurde auch erst vor drei Monaten Crohn diagnostiziert und ich kann echt verstehen dass die Diagnose einfach scheiße ist. Aber jetzt weiß man endlich was dir fehlt und kann behandeln! Es wird besser werden! Das sind eigentlich gute Aussichten. Mir hat das Budenofalk gut geholfen. Ne...
von imnotok
Mi 7. Nov 2018, 20:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Grippe-Impfung gemacht?
Antworten: 20
Zugriffe: 6341

Re: Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Grippe-Impfung gemac

Hallo Vered, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu: wegen Asthma lasse ich mich schon seit Jahren impfen. Immer gut vertragen. Dieses Jahr erstmals mit Crohn geimpft, auch kein Problem. Ich würde den grippalen Infekt auskurieren und dann bald impfen lassen. Dieses Jahr scheint die Saison nämlich...
von imnotok
Di 6. Nov 2018, 21:10
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Es geht wieder los...
Antworten: 11
Zugriffe: 3854

Re: Es geht wieder los...

Mal wieder ein Update: mir ging es dann nach ner Woche auf der niedrigeren Dosis doch nicht so toll und so habe ich - in Absprache mit notgedrungen nur der Hausärztin - doch noch die 3 Tabletten weiter genommen. Jetzt ist mein Calprotectin Wert bei nur noch 34 und ich fühle mich deutlich besser :) N...
von imnotok
Fr 12. Okt 2018, 12:07
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Es geht wieder los...
Antworten: 11
Zugriffe: 3854

Re: Es geht wieder los...

Danke Neptun,
du treue Seele. Auf dich hatte ich gehofft. Das ist ein guter Plan, eher auf das Befinden zu achten als auf den Wert.
Falls es mir schlechter geht muss ich halt Rabatz in der Praxis machen...
Liebe Grüße
Imnotok
von imnotok
Do 11. Okt 2018, 09:05
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Es geht wieder los...
Antworten: 11
Zugriffe: 3854

Re: Es geht wieder los...

So, Zwischenstand. Es ist viel besser, nur diese nervigen Blähungen... 2-3 halbwegs feste Stühle am Tag und kein Blut. Jetzt habe ich Montag mit Ausschleichen des Budenofalk angefangen, wie mit dem Arzt zuvor besprochen. Nur noch 2 Tabletten statt 3. Zeitgleich habe ich vorsichtshalber ne Stuhlprobe...
von imnotok
Fr 7. Sep 2018, 20:17
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Es geht wieder los...
Antworten: 11
Zugriffe: 3854

Re: Es geht wieder los...

Danke Neptun. Na, gut dass ich gerade mit Krafttraining angefangen habe. Aber dann reicht das ja kommende Woche auch noch. Ich hoffe ja auch, das Zeug nicht zu lang nehmen zu müssen.
Schönen Abend und liebe Grüße
imnotok
von imnotok
Fr 7. Sep 2018, 09:39
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Es geht wieder los...
Antworten: 11
Zugriffe: 3854

Re: Es geht wieder los...

Wäre es wegen des Cortisons sinnvoll direkt Calcium zu nehmen? Oder geht das nicht soooo schnell mit der Knochendichte? Mit dem Arzt spreche ich am Dienstag wieder :)
von imnotok
Mi 5. Sep 2018, 22:49
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Es geht wieder los...
Antworten: 11
Zugriffe: 3854

Re: Es geht wieder los...

Danke Neptun, du bist echt super. Bin direkt nochmal aufgestanden und hab das Mezavant noch genommen. Gute Nacht!
von imnotok
Mi 5. Sep 2018, 22:06
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Es geht wieder los...
Antworten: 11
Zugriffe: 3854

Re: Es geht wieder los...

Danke, liebe Sabrina, heute habe ich den Arzt erreicht. Er wollte mich eigentlich sehen, aber da ich am 3. Tag im neuen Job nicht direkt mitten am Tag gehen wollte haben wir es telefonisch besprochen. Voll nett. Ich soll jetzt Budenofalk nehmen, 3 Tabletten, also insgesamt 9 mg. Nächste Woche telefo...