Die Suche ergab 10 Treffer

von Miss.understood
Di 30. Apr 2019, 07:25
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Autophagie
Antworten: 12
Zugriffe: 8878

Re: Autophagie

Hallo,

wie geht es mit dem Fasten?

Hat sich eine Besserung eingestellt?

Liebe Grüße
von Miss.understood
Mi 17. Apr 2019, 09:00
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Colifoamschaum wieder lieferbar?
Antworten: 30
Zugriffe: 14713

Re: Colifoamschaum wieder lieferbar?

Heute auch nicht lieferbar. Kurzfristig vor zwei Wochen etwa habe ich was bekommen.
Aber leider nun nicht mehr.

Über die Internationale Apotheke hab ich es noch nicht versucht.
von Miss.understood
Fr 7. Sep 2018, 08:05
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Erfahrungen mit Lecithin
Antworten: 12
Zugriffe: 12690

Re: Erfahrungen mit Lecithin

Hallo, ich wollte den Faden hier wieder aufnehmen und weitere Erfahrungsberichte sammeln. Habe anfang dieser Woche mit Lezithin begonnen und leider diese Woche starke Schmerzen entwickelt. Ich überlege nun, für 1-2 Tage Pause zu machen und zu sehen, ob es daran liegt. Vor der Einnahme hatte ich dies...
von Miss.understood
Fr 31. Aug 2018, 15:16
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Colifoamschaum wieder lieferbar?
Antworten: 30
Zugriffe: 14713

Re: Colifoamschaum wieder lieferbar?

Hallo Amsel,

als Alternative ist mir übrigens noch Budenofalk Schaum eingefallen. Das ist auch ein Hydrocortison Schaum. Salofalk ist nur Mesalazin.
von Miss.understood
Fr 31. Aug 2018, 07:14
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: CU ohne Schub während Pilleneinnahme - Ende = neuer Schub
Antworten: 5
Zugriffe: 7814

Re: CU ohne Schub während Pilleneinnahme - Ende = neuer Schu

Hallo Puppa, erschreckend wie wenig es über dieses Thema gibt, da doch sehr viele Frauen die Pille nehmen. Ja es gibt einen Zusammenhang, aber offenbar wurde dieser noch nicht so ausführlich erforscht. Auch ich habe die Hormone angesetzt, nach 3 Monaten den ersten Schub und nach weiteren 3 den nächs...
von Miss.understood
Fr 31. Aug 2018, 06:55
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mädls Thema: hormonelle Verhütung abgesetzt - jetzt Schub
Antworten: 5
Zugriffe: 3350

Re: Mädls Thema: hormonelle Verhütung abgesetzt - jetzt Schu

Hallo liebe Petra, Vielen Dank für deine Antwort. Mittlerweile bin ich mir auch sicher, dass es damit zu tun hat. Zeitgleich habe ich auch meinen Haarausfall bekommen. Die Frage ist nur, ob ich nun mit diesem recht schweren Schub weiter leben muss - oder ob es sich irgendwann normalisiert. Bei meine...
von Miss.understood
Di 28. Aug 2018, 07:43
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mädls Thema: hormonelle Verhütung abgesetzt - jetzt Schub
Antworten: 5
Zugriffe: 3350

Mädls Thema: hormonelle Verhütung abgesetzt - jetzt Schub

Hallo liebe LeidensgenossINNEN! Nachdem ich nun jahrelang schubfrei war und mich nach 20jähriger Einnahme hromoneller Verhütung (bei mir erst Pille, dann Nuva Ring) einige Nebenwirkungen der Verhütungsmethode nervten, habe ich beschlossen, im März die Hormone komplett abzusetzen (byw: Man weiss, das...
von Miss.understood
Di 28. Aug 2018, 07:25
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Colifoamschaum wieder lieferbar?
Antworten: 30
Zugriffe: 14713

Re: Colifoamschaum wieder lieferbar?

Hallo Amsel, ich bin auf Salofalk umgestiegen, ist etwas unhandlicher und mir persönlich in der Anwendung nicht so sympathisch. Ich bilde mir auch ein, es wirkt nicht so gut wie Colifoam, das könnte bei mir aber mit dem Absetzen der Hormonellen Verhütung vor ein paar Monaten zu tun haben. Viele Grüß...
von Miss.understood
Fr 22. Jun 2018, 07:07
Forum: Plaudereien
Thema: Alternative Anlaufstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 5792

Alternative Anlaufstellen

Hallo zusammen, kennt hier jemand die Crohnfreun.de bzw. den Cröhnchen Club? Das waren zwei Foren geführt von CED erkrankten, die eine tolle Plattform zum Austausch zwischen Erkrankten aufgebaut hatten. Nun gibt es natürlich das DCCV Forum, aber so ein Austausch unter Betroffenen lebt ja von der Vie...
von Miss.understood
Fr 22. Jun 2018, 07:01
Forum: Komplementärmedizin
Thema: LaVita Ernährungsergänzung
Antworten: 11
Zugriffe: 8528

LaVita Ernährungsergänzung

Liebe mitleidende CED - Freunde, ich habe eine Frage an jene im Forum, die tatsächlich an einer CeD leiden: Kennt ihr LaVita? Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit Mikronährstoffen und wird auf Volkskrankheit.net unter Colitis Ulcerosa als ergänzende Therapie empfohlen. Weil ich nicht sicher war, ...