Die Suche ergab 8 Treffer

von Sascha79
Fr 31. Jan 2020, 10:16
Forum: Recht und Soziales
Thema: Arbeitsverhältnisses beendet?
Antworten: 2
Zugriffe: 389

Arbeitsverhältnisses beendet?

hallo, vieleicht kann mir hier ja jemand helfen, ich werde in einigen Wochen „Ausgesteuert“, und muss ALG I beantragen. Ist mein Arbeitsverhältnis dann automatisch beendet? Oder kann ich, wenn die Arbeitsunfähigkeit nicht mehr besteht, wieder auf meine Stelle hoffen? …wo ich schon beim fragen bin, w...
von Sascha79
Sa 13. Apr 2019, 13:07
Forum: Recht und Soziales
Thema: BU Beweislastumkehr?
Antworten: 1
Zugriffe: 1574

BU Beweislastumkehr?

Sehr geehrter Herr ..., Eine abschließende Beurteilung Ihrer Berufsunfähigkeit können wir noch nicht vornehmen. Derzeit dauert die Behandlung noch an und ein Antrag auf Rehabilitation wurde gestellt. Wir sind bereit ihnen im Rahmen einer einzelvertraglichen Vereinbarung für den Zeitraum vom 01.08.2...
von Sascha79
So 24. Mär 2019, 12:13
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Breisgau Klinik
Antworten: 0
Zugriffe: 1455

Breisgau Klinik

Hallo, hat hier jemand Erfahrung mi der Breisgau Klinik in Bad Krozingen?
LG Sascha
von Sascha79
So 28. Okt 2018, 16:49
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Knochenheilung
Antworten: 9
Zugriffe: 2526

Re: Knochenheilung

Hallo Ellie Es ist schwierig aus der Ferne und ohne Röntgenbilder (CT) einen Tipp zu geben, dazu fehlen auch noch zu viele Informationen. Z.B. was ist genau wo gebrochen (Radius/ Ulna oder beides und auf welcher Höhe) ? Hast Du einen Marknagel mit Verriegelung? Beübst Du schon deinen Ellenbogen (Kra...
von Sascha79
Sa 27. Okt 2018, 09:34
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Knochenheilung
Antworten: 9
Zugriffe: 2526

Re: Knochenheilung

Kaja hat geschrieben:Das heißt???

Wundheilung ist die Grenze von 20 mg Kortison / d.
3 Wochen nach der OP mit 30mg begonnen und wöchentlich um 5mg reduziert.
...selbe Dosis hatte ich schon ein mal im Jan/Feb. Dafür noch nie.
von Sascha79
Sa 27. Okt 2018, 09:29
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Knochenheilung
Antworten: 9
Zugriffe: 2526

Re: Knochenheilung

Wie lange ist denn deine Osteosynthese Op her? Gibt es in deiner Familie Osteoporose oder andere Knochenstoffwechsel- Erkrankungen? Hast du mal Vit D bestimmen lassen? Die OP war vor 11 Wochen. Letzte Woche war ich zum Kontroll-CT und der Radiologe meinte es sei seit der OP unverändert. In der Fami...
von Sascha79
Fr 26. Okt 2018, 18:44
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Knochenheilung
Antworten: 9
Zugriffe: 2526

Re: Knochenheilung

Kortison habe ich eigentlich noch nicht viel genommen.
Nehme normal "nur" 150mg AZA und 3g Salofalk.
von Sascha79
Fr 26. Okt 2018, 16:53
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Knochenheilung
Antworten: 9
Zugriffe: 2526

Knochenheilung

Hallo, hat hier jemand Erfahrung bezüglich Knochenheilung bei CU?
...mein Ellenbogen will trotz Platte und Schrauben nicht heilen :cry: