Die Suche ergab 6 Treffer

von Gytha Ogg
Mo 28. Mai 2018, 13:10
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Der erste Schub nach vielen Jahren: suche Ursache
Antworten: 5
Zugriffe: 1073

Re: Der erste Schub nach vielen Jahren: suche Ursache

Bedeutet das, dass die schübe in regelmässigen Abständen und mit gleichbleibender Intensität wiederkehren -unabhängig von Änderungen in Ernährung, äusserer Umstände, stress, physischem und psychischen zustand? Dann sind die ganzen Empfehlungen, wie man sich Verhalten und ernähren soll dann ja nutzlo...
von Gytha Ogg
Mo 28. Mai 2018, 07:28
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Der erste Schub nach vielen Jahren: suche Ursache
Antworten: 5
Zugriffe: 1073

Re: Der erste Schub nach vielen Jahren: suche Ursache

Danke! Das wusste ich auch noch nicht, mit dem Wert. Man lernt nie aus. An meiner Ernährung habe ich nichts geändert. Hatte ja auch geschrieben, dass ich eher auf Erfahrungen gehofft hatte von anderen. Da ist mir schon klar, dass mir die Frage keiner beantworten kann. Wäre halt schön, wenn ich wiede...
von Gytha Ogg
So 27. Mai 2018, 16:20
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Der erste Schub nach vielen Jahren: suche Ursache
Antworten: 5
Zugriffe: 1073

Der erste Schub nach vielen Jahren: suche Ursache

Hallo, nach über zehn Jahren habe ich wieder einen Schub und ich versuche herauszufinden, was der Auslöser gewesen sein könnte. Kann einen das einfach so treffen oder konntet ihr bei euch Ursachen entdecken? Meine erste lange Krankheitsphase hatte ich von Mitte 20 bis Mitte 30, da konnte ich ganz kl...
von Gytha Ogg
Sa 26. Mai 2018, 10:10
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nach über zehn Jahren wieder ein Schub
Antworten: 2
Zugriffe: 916

Re: Nach über zehn Jahren wieder ein Schub

Danke :-)
Den Termin hab ich direkt an nächsten Tag gemacht, das hab ich schnell gelernt, dass man da keinen Spielraum hat.
von Gytha Ogg
Fr 25. Mai 2018, 10:57
Forum: Psyche & CED
Thema: Meditiert hier jemand?
Antworten: 11
Zugriffe: 7791

Re: Meditiert hier jemand?

Seit über 20 Jahren weiss ich, dass Meditation gut für mich wäre und hab es immer wieder aufs neue versucht. Auch Muskelentspannung, Autogenes Training, Achtsamkeits Übungen, mit Büchern und CD's und Apps... Hab allerdings ADS und da war es halt recht schwer für mich. Jedenfalls hab ich es nie gesch...
von Gytha Ogg
Fr 25. Mai 2018, 09:43
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nach über zehn Jahren wieder ein Schub
Antworten: 2
Zugriffe: 916

Nach über zehn Jahren wieder ein Schub

Hallo, bin auch leider wieder hier. Hatte über zehn beschwerdefreie Jahre und jetzt wieder einen Schub -.- Da bin ich natürlich auf der Suche nach den Ursachen und Hilfe. Mache dazu aber wahrscheinlich noch einen gesonderten Post auf. Erst mal den Schock verdauen. Eigentlich wundert es mich, dass si...