Die Suche ergab 8 Treffer

von Barnaby11
Di 23. Jul 2019, 11:39
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Vitamin B12 Überdosis oder Mangel?
Antworten: 2
Zugriffe: 1878

Re: Vitamin B12 Überdosis oder Mangel?

Hallo Trüffel, Vielen Dank für Deine Tips. Die Ärzte trifft in diesem Fall keine Schuld. Ich hatte mir die Medivitan spritzten regelmäßig geben lassen, weil bei mir das Terminals Ileum nicht mehr vollständig vorhanden ist (Anlage eines Pouches). Mit der Zeit hat sich dann einfach ein Überschuss aufg...
von Barnaby11
Mo 22. Jul 2019, 10:56
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Vitamin B12 Überdosis oder Mangel?
Antworten: 2
Zugriffe: 1878

Vitamin B12 Überdosis oder Mangel?

Hallo! Bei mir wurde eine Überdosis von Vitamin B12 festgestellt (mein Wert ist bei 1378, normal sind bis zu 770). Diese kommt von zu viel Medivitan Spritzen. Ich hatte mir diese verschreiben lassen, weil bei mir das Terminals Ileum stillgelegt wurde. Mein Arzt meinte jetzt, dass zu viel Vitamin B 1...
von Barnaby11
Mo 22. Jul 2019, 10:45
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Pouch stilllegen und Stoma anlegen??
Antworten: 7
Zugriffe: 3457

Re: Pouch stilllegen und Stoma anlegen??

Hallo Korona, Vielen lieben Dank für Deine Tips! Ich bin guter Dinge, weil keine Entzündung mehr im Körper ist und hoffentlich auch nicht wieder kommt. Ich habe im Oktober eine Endoskopie und bin schon gespannt wie der stillgelegte Teilabschnitt aussieht. Die Ärzte meinten, dass der Abschnitt durch ...
von Barnaby11
So 21. Jul 2019, 11:45
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Eingerissene Mundwinkel
Antworten: 5
Zugriffe: 2623

Re: Eingerissene Mundwinkel

Hallo Jens!

Lasse unbedingt Deine Eisenwerte kontrollieren!! Ferretin, Transferrin Sättigung im Blut. Aus einem Eisenmangel können sich weitere heftige Symtome, wie eine Blutarmut entwickeln.

Viele Grüße
Barnaby11
von Barnaby11
So 21. Jul 2019, 11:41
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Pouch Ja oder Nein?!
Antworten: 18
Zugriffe: 5245

Re: Pouch Ja oder Nein?!

Hallo! Bei mir hat der Pouch leider nicht funktioniert. Er hat sich leider Ständig entzündet (chronische Pouchitis). Ich habe mich 12 Jahre damit gequält( das war im Nachhinein viel zu lange) Seit Februar habe ich ein doppelläufiges Ileostoma und den Pouch stillgelegt. Theoretisch kann man alles wie...
von Barnaby11
So 21. Jul 2019, 11:32
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Pouch, Gallensäurenverlustsyndrom und Pankreasinsuffizienz
Antworten: 2
Zugriffe: 2041

Re: Pouch, Gallensäurenverlustsyndrom und Pankreasinsuffizie

Hallo Pouchie! Ich hatte 12 Jahre lang einen Pouch und habe diesen im Februar stilllegen lassen, weil er sich ständig entzündet hat (chronische Pouchitis). Hast Du mal eine Pouchoskopie machen lassen? Irgendwie klingt das bei Dir auch nach einer Entzündung, die evtl. zu behandeln wäre. Eisenmangel h...
von Barnaby11
So 21. Jul 2019, 11:01
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Pouch stilllegen und Stoma anlegen??
Antworten: 7
Zugriffe: 3457

Re: Pouch stilllegen und Stoma anlegen??

Hallo! Inzwischen ist etwas Zeit vergangen und ich möchte von dem weiterer Verlauf meiner chronischen Pouchitis berichten. Leider haben die Ärzte die Entzündung auch mit Vedulizumab nicht richtig in den Griff bekommen. Irgendwie hatte es weiter „geschwelt“ und ich habe 2 Stenosen im unteren Abschnit...
von Barnaby11
Mo 14. Mai 2018, 18:29
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Pouch stilllegen und Stoma anlegen??
Antworten: 7
Zugriffe: 3457

Pouch stilllegen und Stoma anlegen??

Hallo! Ich bin 45 Jahre alt und bei mir wurde 1992 Colitis Ulcerosa diagnostiziert. Nachdem dann 2006 eine Displasie in einer Gewebeprobe gefunden wurde, habe ich mir 2007 den Dickdarm entfernen lassen und einen Pouch anlegen lassen. Nachdem meine Colitis eigentlich recht gut unter Kontrolle war ( c...