Die Suche ergab 33 Treffer

von PaulDC
Mi 6. Jan 2021, 10:56
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: COVID-19 Impfung
Antworten: 45
Zugriffe: 7239

Re: COVID-19 Impfung

Ich soll mich laut meinem Chef bis Freitag entscheiden ob ich mich Impfen lassen will oder nicht. (Arbeite als Krankenpfleger) Ich weiss aber nicht was ich machen soll. Ich hatte vor fast 12 Monaten eine Operation wo meine MorbusCrohn stelle entfernt wurde, und lebe seitdem komplett ohne Beschwerden...
von PaulDC
So 26. Jul 2020, 21:20
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Prednisolon und Pickel
Antworten: 6
Zugriffe: 935

Re: Prednisolon und Pickel

Coliri hat geschrieben:
Sa 25. Jul 2020, 00:45
Ich hab durchs Prednisolon zwar nicht so starke Pickel bekommen, kann dir aber die Azulenpaste von Dr. Eckstein empfehlen oder das punktuelle Auftragen von Zinksalbe.
Viele Grüße
werde ich direkt mal bestellen und probieren :)
von PaulDC
So 26. Jul 2020, 21:19
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Prednisolon und Pickel
Antworten: 6
Zugriffe: 935

Re: Prednisolon und Pickel

Das kann bis zu 6 Monate dauern. Hatte ich auch damals sehr schlimm. Auch über den gesamten Rücken. Meine Haut Ist seitdem aber auch viel empfindlicher geworden. Schau mal, ob dir die Pflege von la rocher posay hilft. Da gibt es ein waschgeel und eine Salbe, die die Poren öffnet. Die Serie heißt ef...
von PaulDC
Fr 24. Jul 2020, 19:46
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Prednisolon und Pickel
Antworten: 6
Zugriffe: 935

Prednisolon und Pickel

Hallo, Ich habe/hatte Morbus Crohn.... und hatte im Februar eine für mich sehr Befreiende Operation bei der ein Teil des Dünn und Dickdarms entfernt wurde. Seither habe ich gar keine Probleme mehr und fühle mich wieder ein kerngesunder Mensch. Bis auf die Pickel... Ich musste bisvor 3 Monaten (20.4....
von PaulDC
Fr 28. Feb 2020, 08:51
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen nach Operation gesucht
Antworten: 39
Zugriffe: 6142

Re: Erfahrungen nach Operation gesucht

Update.

Bin gestern nachdem das fieber immernoch war, ins krankenhaus und es hat sich in der nähe der wunde blut und eiter abgekapselt welches nun über eine Drainage abläuft
von PaulDC
Mi 26. Feb 2020, 20:51
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen nach Operation gesucht
Antworten: 39
Zugriffe: 6142

Re: Erfahrungen nach Operation gesucht

Hallo.

Noch eine frage an die operierten, hattet ihr nach der op auch mal fieber? Hab seit gestern kopfschmerzen und gerade fieber gemessen, 39.5 grad. Ist das postoperatives fieber?

Weil ansonsten geht mir gut, auch kaum bauchschmerzen.

Lg paul
von PaulDC
Mi 26. Feb 2020, 16:55
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen nach Operation gesucht
Antworten: 39
Zugriffe: 6142

Re: Erfahrungen nach Operation gesucht

hi kira85, genau dafür ist es auch gedacht, ich selbst wusste gar nichts was auf mich zu kommt, bzw. wie es danach wird. deshalb schreibe ich es hier grob auf , falls mal wieder jemand zu solch einer operation muss, kann er oder sie hier nachlesen wie es danach seien kann. ist natürlich bei jedem ei...
von PaulDC
Sa 22. Feb 2020, 16:31
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen nach Operation gesucht
Antworten: 39
Zugriffe: 6142

Re: Erfahrungen nach Operation gesucht

hi, Heute melde ich mich mal wieder um euch zu erzählen wie es mir am 11. tag nach der OP geht. schmerzmittel nehme ich ausser abends 1g novalgin gar nichts mehr und das essen funktioniert auch tadellos. das einzige problem ist, dass ich aufpassen muss mich nicht zu übernehmen, denn ich habe selbst ...
von PaulDC
Mi 19. Feb 2020, 21:56
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen nach Operation gesucht
Antworten: 39
Zugriffe: 6142

Re: Erfahrungen nach Operation gesucht

Hallo. Seit heute bin ich nun zuhause, am 8. Tag nach der operation. Ist wohl laut abschlussbrief alles super verlaufen und die blutwerte sind auch super. Prednisolon soll ich leider erstmal weitere 4 wochen nehmen damit der körper jetzt in der heilungsphase nicht noch diese umstellung mitmachen mus...
von PaulDC
Mo 17. Feb 2020, 14:05
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen nach Operation gesucht
Antworten: 39
Zugriffe: 6142

Re: Erfahrungen nach Operation gesucht

Hallo odia.

Das ist auch der grund warum ich heim möchte weil mir meine familie fehlt. Eine ahb möchte ich nicht weil es für mich aus psychischer sicht zuhause einfach am schönsten ist. Meine frau nimmt sich nachdem ich entlassen werde noch eine woche urlaub damit ich nicht allein bin