Die Suche ergab 244 Treffer

von Mischkas
Do 4. Apr 2024, 05:08
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Begleitperson bei Koloskopie
Antworten: 5
Zugriffe: 367

Re: Begleitperson bei Koloskopie

Hallo zusammen also persönlich Misha bestehe ich darauf dass ich morgens als erster dran komme somit kann ich etwa um 12Uhr nach Hause.Begleitperson ist Pflicht aber ich sage immer sie wartet draußen und ist am rauchen wurde noch nie überprüft.Ich erlaube mir dass weil ich mit U-Bahn und öffentliche...
von Mischkas
Mi 13. Sep 2023, 06:27
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Was kann man gegen Fatique tun?
Antworten: 4
Zugriffe: 731

Re: Was kann man gegen Fatique tun?

Hallo zusammen, erst mal danke Klio für Deinen Erfahrungsbericht. Da ich seit mehreren Jahren unter Fatigue (bei mir hauptsächlich Asthénie) leide und nichts anständig funktioniert hat auch Vitamin B schlug fehl ist Dein Bericht interessant. Vitamin B1 hoch dosiert wurde bei mir noch nie angewendet ...
von Mischkas
Sa 18. Feb 2023, 07:43
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Dauerhafte Immunsuppression
Antworten: 23
Zugriffe: 2504

Re: Dauerhafte Immunsuppression

Hallo Herbstlied, ich stehe seit 8Jahren unter Immunsuppressiva 6-Mercaptopurine (4Jahre Azathioprin ~4Jahr Purinethol) davon die letzten 4Jahre unter einer Combo-Therapie Biological (Infliximab) + 6-Mercaptopurine (Purinethol). Persönlich hatte ich nie Probleme mit Infekte auch die Wundheilung verl...
von Mischkas
Mo 24. Okt 2022, 09:10
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Frage zu Befund
Antworten: 3
Zugriffe: 1021

Re: Frage zu Befund

Hallo zusammen, erst mal danke Polter und Jana für eure Antworten Seit der Einführung von Infliximab wegen Fistelbildung etc. wurde bei mir die Diagnose CU auf MC geändert. Also Talspiegel wurde mir erklärt zwischen 5 und 10 wobei 10 schon relativ hohe ist. Keine (Anti)Antikörper zu bilden ist selbs...
von Mischkas
So 23. Okt 2022, 06:04
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Frage zu Befund
Antworten: 3
Zugriffe: 1021

Frage zu Befund

Hallo zusammen, ich habe den Befund von meiner letzten Infleximab-Kur bekommen und bin ein wenig über die Interpretation der Ergebnisse überrascht. ------------------------------------------------------------------------ Hier mal ein Auszug: Sur le plan biologique, le taux résiduel est à 12 avec l’a...
von Mischkas
So 18. Sep 2022, 09:06
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Tipps bei Tenesmen
Antworten: 5
Zugriffe: 2241

Re: Tipps bei Tenesmen

Hallo zusammen, ich hatte einmal berichtet in einem anderen Thread von meiner positiven Erfahrung mit dem Bronchiodilator Salbutamol (Ventoline) im Zusammenhang von Analprobleme. Was Salbutamol und Tenesmen anbelangt gibt es noch keine offizielle Studien. Aber hier einmal einen Link : https://www.ge...
von Mischkas
So 18. Sep 2022, 08:01
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Persönlichkeitsmerkmale bei Patienten mit chronisch- entzündlichen Darmerkrankungen
Antworten: 29
Zugriffe: 11994

Re: Persönlichkeitsmerkmale bei Patienten mit chronisch- entzündlichen Darmerkrankungen

Hallo zusammen, bei dem Lesen von diesen Threads kommen bei mir Erinnerungen aus der Jugend auf. Als pubertierender Jugendlicher der 70er Jahre hatte ich das absolute Glück die Geheimwaffe gegen tyrannisierende Eltern zu bekommen : Arthur Janov : Der Urschrei Ja bei jedem Konflikt mit den Eltern kam...
von Mischkas
Do 1. Sep 2022, 09:35
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wer hat euch aufgeklärt?
Antworten: 10
Zugriffe: 2746

Re: Wer hat euch aufgeklärt?

Hallo zusammen wer hat euch aufgeklärt gute Frage für mich einfach zu beantworten : Ich kam mit einer schweren Pancolit in den Notfall (5Wochen),zwei Tage vor der Entlassung wurde mir das Wort Cu an den Kopf geschmissen ohne jegliche Erklärung. Von den Ärzten bekam ich nur Hinweise über die Wirkung ...
von Mischkas
Di 16. Aug 2022, 07:39
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Titandioxid u.a. Zusätze in Mesalazin- und sonst. Präparaten
Antworten: 23
Zugriffe: 20852

Re: Titandioxid u.a. Zusätze in Mesalazin- und sonst. Präparaten

Hallo zusammen, ich erlaube mir dieses Thema mal wieder hochzunehmen,die meisten sind ja aktuell informiert, aber für diejenigen die sich noch nicht damit beschäftigt haben könnte es ein Denkanstoss sein! Auszug eines Artikels: Bei der Untersuchung von Blutproben, die Patienten mit Colitis ulcerosa ...
von Mischkas
Di 2. Aug 2022, 07:19
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Was tun im Schub mit Remicade
Antworten: 3
Zugriffe: 1145

Re: Was tun im Schub mit Remicade

Hallo Hope, das Purinethol (6-mercaptopurine) ist das gleiche wie Azathioprin (Imurel) der einzige Unterschied Azathioprin muss erst von der Leber "umgewandelt" werden. Also was Dein Gewicht anbelangt ist die höhere Dosierung von Infliximab kein Probleme da es ja nach Milligramm pro Kilogramm (Stand...