Die Suche ergab 147 Treffer

von Mischkas
Mo 28. Sep 2020, 16:34
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Fistel-Drainage ohne Abszess?
Antworten: 8
Zugriffe: 209

Re: Fistel-Drainage ohne Abszess?

Hallo zusammen, ist eigentlich eher "witzig" wie es sich hier weiterentwickelt hat anscheinend will mein Körper wieder einmal einen auf Individualismus machen. Also sonntags konnte mit dem CT keine Abszesse gefunden werden auch Fisteln sind keine erkennbar gewesen. Am Darmausgang wurde eine "Masse" ...
von Mischkas
So 27. Sep 2020, 11:58
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bitte dringend um Hilfe, Fehldiagnose und Co.
Antworten: 14
Zugriffe: 417

Re: Bitte dringend um Hilfe, Fehldiagnose und Co.

Hallo seiesdrum, ich gehe einmal davon aus dass Du dich informiert hast über Proktitis hier trotzdem mal einen Link : https://www.netdoktor.de/krankheiten/proktitis/ Bei mir fing alles mit CU (Pancolite) ganzer Dickdarm befallen an.Nach mehrmonatiger Behandlung kam ich kurz in Remission danach hat s...
von Mischkas
Do 24. Sep 2020, 07:23
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Infliximab und Humira - Was ist die Absetz-Strategie eures Gastros?
Antworten: 3
Zugriffe: 187

Re: Infliximab und Humira - Was ist die Absetz-Strategie eures Gastros?

Hallo Unity, die Strategie Deines Gastro ist eigentlich das übliche Vorgehen bei Infliximab d.h nach zwei Jahren ein Check ob Remission vorhanden ist. Mit meiner Gastroenterologin war abgesprochen nach zwei Jahren wenn Remission vorhanden ist das Infliximab abzusetzen. Unter Remission verstand meine...
von Mischkas
Mi 23. Sep 2020, 16:38
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Fistel-Drainage ohne Abszess?
Antworten: 8
Zugriffe: 209

Re: Fistel-Drainage ohne Abszess?

Hallo Neptun, danke Dir für die Erklärungen also meine Gastroenterologin meinte auch solange ich keine Antikörper gegen Infliximab gebildet habe versuchen wir es damit weiter zu machen. Das mit dem Talspiegel bestimmen muss ich mit ihr mal absprechen aber normalerweise ist sie eigentlich was Protoko...
von Mischkas
Di 22. Sep 2020, 10:18
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Fistel-Drainage ohne Abszess?
Antworten: 8
Zugriffe: 209

Re: Fistel-Drainage ohne Abszess?

Hallo Neptun, auch Dir erstmals vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir schon mal ein paar Sachen aufgeschrieben für den Montag wie Fisteln die blind in dem Gewebe enden, Endosonografie etc. Das letzte mal wurde die Endosonografie erst nach der Fisteloperation durchgeführt da Tumore gefunden wurde...
von Mischkas
Mo 21. Sep 2020, 19:43
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Fistel-Drainage ohne Abszess?
Antworten: 8
Zugriffe: 209

Re: Fistel-Drainage ohne Abszess?

Hallo Konrad, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Die Fisteln wurden natürlich nicht zufällig gefunden.Ich hatte die Internistin darauf angesprochen wegen Blutung bei Stuhlgang und Gefühl von nicht vollständiger Entleerung.Hatte auch öfters falschen Stuhldrang. Zwischendurch spürte ich auch wie ...
von Mischkas
Mo 21. Sep 2020, 17:15
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Fistel-Drainage ohne Abszess?
Antworten: 8
Zugriffe: 209

Fistel-Drainage ohne Abszess?

Hallo zusammen, mache erstmals eine Kurzform von meinem Problem. Es wurden zwei Analfisteln gesichtet der genaue Verlauf der Gänge wurde noch nicht festgestellt. CRP soll nicht erhöht sein was normalerweise einen Abszess ausschließt. Internistin meint dass wenn OP nicht angesagt ist eine Drainage ge...
von Mischkas
So 13. Sep 2020, 18:23
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich bin auf der Suche
Antworten: 15
Zugriffe: 616

Re: Ich bin auf der Suche

Hallo R_Oberhausen, nach mehreren Tagen am rumsuchen konnte ich auch nichts aktuelleres über Avium Paratuberculosis finden.Alle Artikel beziehen sich auf Studien die zwischen 2014 und 2018 abliefen. Der einzige der von Heilung spricht im Zusammenhang von Antibiotikatherapie und Avium Paratuberculosi...
von Mischkas
Do 10. Sep 2020, 08:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich bin auf der Suche
Antworten: 15
Zugriffe: 616

Re: Ich bin auf der Suche

Hallo R_Oberhausen, persönlich bin ich mehr oder weniger durch Zufall via Suche von Artikel über Candida albicans auf das Thema Avium Paratuberculosis gestossen. Da unter den Wissenschaftlern eine Kakophonie über das Thema besteht habe ich mich nicht allzusehr damit beschäftigt,finde das Ganze aber ...
von Mischkas
Do 10. Sep 2020, 05:18
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Darmspiegelung Abführmittel
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Re: Darmspiegelung Abführmittel

Hallo Vaiana,

hier kannst Du ein paar Tipps finden :

http://forum.dccv.de/viewtopic.php?f=3&t=7801

LG Mischkas