Die Suche ergab 160 Treffer

von Mischkas
Mo 11. Jan 2021, 14:41
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: COVID-19 Impfung
Antworten: 45
Zugriffe: 7706

Re: COVID-19 Impfung

Datenbank von CED-COVID- Betroffenen gibt es schon längere Zeit :

https://www.infocenter-gastro.de/open-a ... d-ced.html

https://covidibd.org/

aber direkte Informationen über CED-Betroffene und Nebenwirkungen von Comirnaty Impfung sind sehr schwer zu finden.
von Mischkas
Sa 9. Jan 2021, 08:05
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: COVID-19 Impfung
Antworten: 45
Zugriffe: 7706

Re: COVID-19 Impfung

Fragestellungen über Covid-Impfung von Leuten die unter Biologicals oder (und) Immunsuppressiva stehen scheinen mir total begründet da sie von jeder Testphase des Impfstoffes ausgeschlossen waren. Da es sich bei der Covid-Impfung nicht nur um einen persönlichen sondern auch um einen kollektiven Akt ...
von Mischkas
Sa 2. Jan 2021, 15:50
Forum: Plaudereien
Thema: 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 562

Re: 2021

Wünsche Euch das Beste für 2021

Nur Gesundung ist noch schöner als Gesundheit.
(Gerhard Kocher)

Liebe Grüsse Mischkas
von Mischkas
Mi 30. Dez 2020, 12:09
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entivyo Pen Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 495

Re: Entivyo Pen Frage

Hallo Crankie, ich selbst hatte noch nie Pens angewendet (stehe unter Infliximab Infusionen) diesbezüglich müsstest Du mit deinem Arzt diskutieren ob hin und zurück von Pens auf Infusion durchführbar ist. Ich bin vor kurzem auf einen Bericht von Schlofi gestossen der eventuell ein paar interessante ...
von Mischkas
Mi 16. Dez 2020, 16:40
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Ratschlag zur Koloskopie gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 414

Re: Ratschlag zur Koloskopie gesucht

Hallo Happy V, danke Dir für den Tipp werde schauen dass ich nächstes Jahr Movicol auf Vorrat habe diesmal war es leider zu spät. Da ich für den COVID-Test ins Spital musste habe ich auf die schnelle meine Gastroenterologin besucht sie hat mir Suppositorium und ein Gleitgel verschrieben da ich nicht...
von Mischkas
Mi 16. Dez 2020, 09:33
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Ratschlag zur Koloskopie gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 414

Ratschlag zur Koloskopie gesucht

Hallo zusammen, hätte jemand von euch einen kleinen Tipp zur Vorbereitung der Koloskopie? Freitags ist mal wieder die jährliche Koloskopie angesagt bin gerade in der Vorbereitungsphase.Da aktuell meine Ernährung ohne Ballaststoffe, Faserstoffe und Quellstoffe ( Flohsamenschale) abläuft hat sich ein ...
von Mischkas
Fr 4. Dez 2020, 19:11
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Infliximab + weitere Medikamente
Antworten: 1
Zugriffe: 425

Re: Infliximab + weitere Medikamente

Hallo Ellie, ich stehe nun seit über zwei Jahren unter der Kombinationstherapie Azathioprin, Infliximab (und Mesalazin). Ich stand damals unter Azathioprin wie sich Fisteln gebildet haben deshalb kam bei mir Infliximab dazu. Als ich den Internist gefragt habe ob ich unter Infliximab das Azathioprin ...
von Mischkas
Sa 14. Nov 2020, 17:06
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wie unterscheidet man zwischen Colitis und Crohn?
Antworten: 7
Zugriffe: 1499

Re: Wie unterscheidet man zwischen Colitis und Crohn?

Hallo Balin mein Erlebtes geht ein wenig in Deine Richtung. Die ("gesicherte") Diagnose meines ersten Schubes lautete Colitis Ulcerosa Pancolite. Der ganze Dickdarm war befallen ohne Unterbruch vom Rektum bis zu Dünndarm. Das fehlen von Granulomen und Ulzerationen die in das Gewebe dringen gleichzei...
von Mischkas
Sa 31. Okt 2020, 16:18
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Stenose Therapie mit Humira
Antworten: 7
Zugriffe: 1226

Re: Stenose Therapie mit Humira

Hallo Tantemangel, ja wie bei mir die Immunsuppressiva gestartet wurde war der Coronavirus noch nicht aktuell. Ich verstehe sehr gut der Beginn von Biologicals in der heutigen Zeit ist natürlich angsteinflössend, deswegen wollte ich von meiner positiver Erfahrung (auch wenn die Umstände unterschiedl...
von Mischkas
Fr 30. Okt 2020, 12:18
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Titandioxid u.a. Zusätze in Mesalazin- und sonst. Präparaten
Antworten: 16
Zugriffe: 5954

Re: Titandioxid u.a. Zusätze in Mesalazin- und sonst. Präparaten

Hallo zusammen, hier in Frankreich wird nun Druck auf das Parlament gemacht damit das Verbot von E171 in Lebensmitteln nicht nur verlängert (das Verbot ist normalerweise bis Ende 2020 gültig) sondern allgemein auch bei Kosmetik,Farbe etc. angewendet wird. Über das Risiko von E171 bei Darmerkrankunge...