Die Suche ergab 7 Treffer

von Christine11
Do 14. Mär 2019, 00:06
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mikroskopische ko.. Darmentzündung
Antworten: 18
Zugriffe: 2519

Re: Mikroskopische ko.. Darmentzündung

Hallo, Silke, ich habe letztes Jahr die Diagnose kollagene Colitis bekommen. Zum Glück habe ich - bisher- einen wohl nicht so schweren Verlauf. Deswegen ist meine Erfahrung sicher nicht zu verallgemeinern. Aber: Bei mir ist es keineswegs egal, was ich esse, die Ernährung beeinflusst meine Darmaktivi...
von Christine11
So 21. Okt 2018, 22:11
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Weitere Untersuchungen zur Diagnosestellung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1699

Re: Weitere Untersuchungen zur Diagnosestellung?

Wenn man " Marsh " googelt, tauchen hauptsächlich Links mit Zöliakie-Diagnostik auf - ist eine Zöliakie bei Dir sicher ausgeschlossen worden?
von Christine11
Do 11. Okt 2018, 22:49
Forum: Ernährung
Thema: Unverträglickeiten auf Laktose, Fruktose, Sorbit und Veggie
Antworten: 12
Zugriffe: 7010

Re: Unverträglickeiten auf Laktose, Fruktose, Sorbit und Veg

Hallo RosaWolke, von einer mikroskopischen Colitis bin ich auch betroffen; zum Glück komme ich bisher ganz gut ohne Cortison klar. Aber: Entgegen der Aussage des Arztes , der die Diagnose stellte ("Sie können alles essen, was sie wollen") spielt die Ernährung doch schon eine wichtige Rolle.Bei Dir s...
von Christine11
Sa 28. Apr 2018, 18:59
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: kollagene Colitis
Antworten: 12
Zugriffe: 2418

Re: kollagene Colitis

Hallo Neptun, danke für Deine Antwort. Diese Broschüre habe ich bekommen. Es gibt ja wohl auch nichts anderes....Das Budenofalk Uno soll ich erstmal über 6 Wochen lang nehmen. Dann habe ich einen Termin beim Arzt, dann wird weitergesehen. Also, ob die Dosis verringert und langsam ausgeschlichen werd...
von Christine11
Fr 27. Apr 2018, 22:42
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: kollagene Colitis
Antworten: 12
Zugriffe: 2418

kollagene Colitis

Hallo, nochmal ! ich hatte ja im Vorstellungsteil schon kurz was zu meiner (noch kurzen) Krankengeschichte geschrieben. Seit ich diese Diagnose habe, bin ich hin-und hergerissen: Einfach das Medikament nehmen (Budenofalk Uno 9mg ) und nicht weiter drüber nachdenken, oder versuchen, mehr über diese K...
von Christine11
Fr 27. Apr 2018, 14:52
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu mit kollagener Colitis
Antworten: 2
Zugriffe: 1051

Re: Neu mit kollagener Colitis

Oh, gibt es hier keine anderen Forumsmitglieder, die von mikroskopischer Kollitis betroffen sind? Schade, ein wenig Erfahrungsaustausch wäre nett gewesen.
von Christine11
Mi 25. Apr 2018, 08:17
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu mit kollagener Colitis
Antworten: 2
Zugriffe: 1051

Neu mit kollagener Colitis

Hallo, ich bin Ende 50, ich habe seit 3 Tagen die Diagnose kollagene Colitis. Meine Symptome (Durchfall, Blähbauch, oder deutlich höhere Klo-Frequenz als gewohnt) waren eher moderat,und nur in einer Phase etwas stärker.Da in meiner Verwandschaft aber mehrere Fälle von Zöliakie sind, war ich aber sch...