Die Suche ergab 12 Treffer

von gretele
Fr 13. Jul 2018, 22:36
Forum: Betroffene ab 55
Thema: Morbus Crohn bei Älteren
Antworten: 16
Zugriffe: 12508

Re: Morbus Crohn bei Älteren

Hallo Nicknack, meine ED von MC wurde 2010 mit 59 Jahren festegestellt. Zuerst im Magen, dann im Dünndarm u. jetzt auch im Dickdarm, der Crohn ist allso richtig schön durch meinen Körper gewandert. Die Ärzte sprechen von einem komplizierten Verlauf. Mit mir sind im engsten Familienkreis 7 MC Betroff...
von gretele
Sa 21. Apr 2018, 00:17
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Symptome eines Schubes ohne Entzündungswerte?
Antworten: 2
Zugriffe: 1183

Re: Symptome eines Schubes ohne Entzündungswerte?

Hallo Bodhie, das hört sich ja alles nicht so gut an. Ich selbst habe gar keine Erfahrung mit Aza. Meine Tochter hat das aber bekommen und sie musste es wieder absetzen, weil sie auch Bauchschmerzen bekommen hat. Bei der Untersuchung stellte sich dann eine Bauchspeicheldrüsenentzündung raus. Das gle...
von gretele
Fr 20. Apr 2018, 22:59
Forum: Ernährung
Thema: Gewicht verlieren durch Abnehmmittel?
Antworten: 10
Zugriffe: 5797

Re: Gewicht verlieren durch Abnehmmittel?

Hallo Claraa, vor einigen Jahren, als ich noch nix von Rheuma oder MC wusste machte ich meine erste Gewichtsreduktion. Das ganze unter Überwachung meines HA. Er hatte damals solche Kurse angeboten. Ich habe schon immer gerne und gut und reichlich gegessen :) Ich lernte damals meine Ernährung umzuste...
von gretele
Fr 20. Apr 2018, 19:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: was man nicht alles bekommt wenn man Älter wird......
Antworten: 4
Zugriffe: 1453

Re: was man nicht alles bekommt wenn man Älter wird......

Hallo Neptun,

die Tochter nimmt Colestyramin ein und es hilft ihr auch.
Mein Bruder nicht,er muß auch vorsichtig mit Medis sein, da er nur noch eine Niere hat und diese schon eine eingeschränkte Funktion hat.

LG Gretele
von gretele
Fr 20. Apr 2018, 15:11
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Verwachsungen
Antworten: 9
Zugriffe: 2122

Re: Verwachsungen

Hallo Cröhnchen, meine Tochter hat nach 2 OP's auch wieder starke Verwachsungen und es wurde ein 3. OP diskutiert. Der Chirurg würde versuchen die Verwachsungen laparaskopisch zu lösen. Natürlich gibt es danach wieder Verwachsungen. Ihr Gastro rät ihr im Moment von einer OP ab, wenigstens solange si...
von gretele
Fr 20. Apr 2018, 14:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: was man nicht alles bekommt wenn man Älter wird......
Antworten: 4
Zugriffe: 1453

Re: was man nicht alles bekommt wenn man Älter wird......

Hallo Neptun, Danke für das Willkommen heißen. Du hast recht, das ist schon sehr gehäuft bei uns in der Familie, ich denke das geht von der Vaterseite aus, da die Enkelkinder seiner Tante auch betroffen sind. Nun zu meinem Verlauf. Denke ich mir, das dir das Mesalazin fehlt als Basistherapie. Hatte ...
von gretele
Fr 20. Apr 2018, 01:54
Forum: Betroffene ab 55
Thema: Bin auch eine betroffene Seniorin
Antworten: 8
Zugriffe: 7196

Re: Bin auch eine betroffene Seniorin

Hallo Neptun, was ich bisher von dir gelesen habe ist sehr spannend und was du schreibst hat Hand und Fuß. Ich denke auch das heute die Diagnosen einer CED früher gestellt werden können. Bei meinem Bruder hat es vor 46 Jahren Wochen gedauert, bis die Diagnose stand.Allein in der Uni Ulm lag er 5 Woc...
von gretele
Fr 20. Apr 2018, 00:51
Forum: Betroffene ab 55
Thema: Bin auch eine betroffene Seniorin
Antworten: 8
Zugriffe: 7196

Re: Bin auch eine betroffene Seniorin

Hallo Heidi, da hast du ja auch noch gar nicht lange deine Diagnose. Bis jetzt kam ich Gott sei Dank um eine Darmop rum. Meine Darmverschlusssymptomatik lies sichmedikamentös beheben. Allerdings stand der Chirurg 2x bei Fuß. Da wir eine "Crohnverseuchte" Familie sind gabs bei uns nie Probleme mit de...
von gretele
Fr 20. Apr 2018, 00:11
Forum: Betroffene ab 55
Thema: Bin auch eine betroffene Seniorin
Antworten: 8
Zugriffe: 7196

Re: Bin auch eine betroffene Seniorin

Guten Abend, ich habe im Vorstellungstread ein bissle meine „Crohnkarriere“ niedergeschrieben. So wie die Lage der Dinge ist, kann ich leider auch nicht sagen das sie in absehbarer Zeit beendet ist. Als ich 2010 die Diagnose bekam konnt ich es gar nicht richtig glauben. Ich hatte bis dahin ja nie Be...
von gretele
Do 19. Apr 2018, 22:38
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: was man nicht alles bekommt wenn man Älter wird......
Antworten: 4
Zugriffe: 1453

was man nicht alles bekommt wenn man Älter wird......

Guten Tag vor ein paar Tagen habe ich mich hier angemeldet und möchte mich nun vorstelle. Bin verheiratet, habe 3 wunderbare Kinder u. Schwiegerkinder und 7 allerliebste Enkelkinder im Alter von 8 Wochen bis 9 Jahre Vor ca. 50 Jahren bekam ich den ersten Kontakt mit MC. Ein Bruder war der Betroffene...