Die Suche ergab 14 Treffer

von Wenig_Gebrauchsspuren
Di 7. Aug 2018, 14:06
Forum: Recht und Soziales
Thema: Langzeitkrank und Auslandsurlaub
Antworten: 4
Zugriffe: 2635

Re: Langzeitkrank und Auslandsurlaub

Hallo Sun,

es gibt noch etliche Auslandskrankenversicherer, die sich keine Gesundheitsfragen beantworten lassen, einfach den Nächsten ausprobieren.

Liebe Grüße
WG
von Wenig_Gebrauchsspuren
So 5. Aug 2018, 17:12
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Nächtliche Inkontinenz nach Pouch-OP
Antworten: 8
Zugriffe: 2502

Re: Nächtliche Inkontinenz nach Pouch-OP

Hallo mprivat, dass ich einen Pouch hatte, ist schon etwas her, ich hatte diese Inkontinenz auch. Da er nie angeschlossen wurde, kann ich dir nicht sagen, ob das weggegangen wäre. Nach 2 Monaten scheint es mir zu früh zu sein, dir Sorgen zu machen, dass das nicht mehr weggehen wird. Mein Chirurg sag...
von Wenig_Gebrauchsspuren
Fr 3. Aug 2018, 19:54
Forum: Kids & Teens
Thema: CU und ICH
Antworten: 99
Zugriffe: 54972

Re: CU und ICH

Hallo Sun, jeden Tag ein wenig mehr. Deine Wohnung wartet ja auf dich, wenn du zurück bist, sollte es dir besser gehen als mit Darm. Für die erste Zeit in der eigenen Wohnung stellt man sich schönere Dinge vor :( . Hast du die Einrichtung schon abgeschlossen? Ich schicke dir einen Muffin, glaube nic...
von Wenig_Gebrauchsspuren
Fr 3. Aug 2018, 18:52
Forum: Kids & Teens
Thema: CU und ICH
Antworten: 99
Zugriffe: 54972

Re: CU und ICH

Hallo Sun, die Welt ist klein, Prof. Kienle hat mich auch schon operiert. Mein Stoma wird im September volljährig, ich backe ihm Schokomuffins in Stomaform mit flüssigem Schokokern, wie findest du die Idee? :lol: Wie fit bist du, wie viel kannst du so an Wegstrecke zurücklegen oder Treppen steigen? ...
von Wenig_Gebrauchsspuren
Fr 3. Aug 2018, 16:18
Forum: Kids & Teens
Thema: CU und ICH
Antworten: 99
Zugriffe: 54972

Re: CU und ICH

Hallo Sun, ich sehe gerade die Sauerei vor meinem inneren Auge, schöne Schei.e. Hast du den offenen Bachnaben noch, der von innen abheilen muss? Ich wurde innerhalb der ersten 4 Tage 2 mal operiert, weil eine Blutung nicht stoppen wollte und danach hatte ich 4 Wochen üble Bauchschmerzen, weil ich "M...
von Wenig_Gebrauchsspuren
Do 2. Aug 2018, 18:38
Forum: Kids & Teens
Thema: CU und ICH
Antworten: 99
Zugriffe: 54972

Re: CU und ICH

Hallo Sun, da du schreibst, dass du in der Pflege arbeitest, hast du trotzdem wenig mit Stomata anderer Personen zu tun? Weißt du, warum deine Plate convex ist, ich habe gehört, dass soll auf Dauer eher schlecht sein aber auf Nachfrage weiß niemand, der sich damit auskennt, etwas darüber? Ich habe r...
von Wenig_Gebrauchsspuren
Do 2. Aug 2018, 17:51
Forum: Kids & Teens
Thema: CU und ICH
Antworten: 99
Zugriffe: 54972

Re: CU und ICH

Hallo Sun, den Stomapass bekommst du vom Hersteller der Versorgung z.B. https://www.coloplast.de/ueber_uns/Landing-pages/musterbestellung-alltagshilfen-stomatraeger/. Da steht in etlichen Sprachen drin, was ein Stoma ist, damit das Sicherheitspersonal am Flughafen eine Ahnung bekommt, um was es sich...
von Wenig_Gebrauchsspuren
Do 2. Aug 2018, 16:59
Forum: Kids & Teens
Thema: CU und ICH
Antworten: 99
Zugriffe: 54972

Re: CU und ICH

Hallo Sun, ich habe ein Ileostoma, dummerweise ist es bis heute immer noch doppelläufig, es sollte ja nur temporär angelegt sein und wurde nach dem Pouchausbau einfach belassen. Würde mich interessieren, wie gut die Stomaversorgung im Wasser hält, es heißt ja, man kann damit schwimmen, wenn ich so 2...
von Wenig_Gebrauchsspuren
Mi 1. Aug 2018, 17:57
Forum: Kids & Teens
Thema: CU und ICH
Antworten: 99
Zugriffe: 54972

Re: CU und ICH

Hallo Sweetleo, schön, dass du wieder Zu Hause bist. Da fühlt man sich auch recht schnell wieder wohler. Auf deinen Bericht mit der Tauchsafari freue ich mich schon, hoffe, es wird einen geben. Ich selbst wurde 2000 operiert und konnte das Stoma nicht rückverlegen lassen, habe es damals versäumt, da...
von Wenig_Gebrauchsspuren
Mi 1. Aug 2018, 17:38
Forum: Ernährung
Thema: Macht Ernährungsberatung Sinn?
Antworten: 7
Zugriffe: 7347

Re: Macht Ernährungsberatung Sinn?

Hallo SW2017, ich wäre auch gerne zur Beratung, hatte eine Verordnung meiner Internistin. Du musst genau nachfragen, welche Kosten zusätzlich für dich entstehen können, das wollte mir die Ernährungsberaterin nicht im Detail mitteilen und bejahte die Frage nur, weshalb ich es gelassen habe. Berichte ...