Die Suche ergab 47 Treffer

von MC_Vicky
Fr 24. Nov 2023, 20:33
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schub - neues Medikament oder nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 507

Schub - neues Medikament oder nicht?

Hallo! Ich bin 32 Jahre alt und habe seit 2012 Morbus Crohn. Ich habe vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben, dass ich starke Beschwerden mit Durchfällen hatte, mich aber sonst recht gut fühlte. Seit ca. 4 Jahren spritze ich alle 2-3 Wochen Simponi und bis vor ein paar Monaten hat es auch supe...
von MC_Vicky
Mo 2. Okt 2023, 20:34
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Hilfe gegen Durchfall ohne Schub
Antworten: 6
Zugriffe: 631

Hilfe gegen Durchfall ohne Schub

Hallo! Ich hatte vor dem Sommer einen Schub, den ich zum Glück in den Griff bekommen habe. Ich hatte starke, wässrige Durchfälle und fühlte mich von Tag zu Tag schwächer, konnte nicht schlafen, nachdem ich mind. 5x die Nacht aufstehen musste. Anscheinend war der Spiegel vom Medikament (Simponi) zu n...
von MC_Vicky
Mo 1. Mai 2023, 12:29
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Extreme Darmgeräusche
Antworten: 3
Zugriffe: 511

Re: Extreme Darmgeräusche

Hallo Dackel! Danke für deine Antwort :) Ja, 30kg auf den Rippen würde mir eh auch nicht schaden :lol: na hoffentlich wird das bei dir schnell besser... es ist echt belastend. Ich lasse morgen meine Blutwerte checken - aber mein Gefühl sagt, dass die passen werden, da ich mich sonst wie gesagt recht...
von MC_Vicky
Sa 29. Apr 2023, 14:11
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Extreme Darmgeräusche
Antworten: 3
Zugriffe: 511

Extreme Darmgeräusche

Hallo! Ich habe seit 2012 Morbus Crohn und schon ein bisschen was durchgemacht. Die letzten Jahre war ich jedoch sehr gut mit Simponi eingestellt und hatte nur ab und zu leichte Beschwerden die ich immer gut in den Griff bekommen habe. Seit ein paar Wochen jedoch, häufen sich wieder meine Beschwerde...
von MC_Vicky
So 3. Mai 2020, 20:01
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Langzeittherapie mit Humira
Antworten: 4
Zugriffe: 4086

Re: Langzeittherapie mit Humira

Hallo!

Mir hat Humira damals super geholfen, aber ich habe leider nach ca. 2 Jahren Antikörper gebildet.

LG Vicky
von MC_Vicky
Di 28. Apr 2020, 21:38
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schubdauer Morbus Crohn
Antworten: 2
Zugriffe: 2860

Re: Schubdauer Morbus Crohn

Mit der Definition "Schub" tu ich mir auch immer schwer :D Weil es so vielfältig ablaufen kann... Wie lange so ein Schub andauern kann, bis es über längere Zeit wieder ruhig ist, ist sooo verschieden. Ich hatte 2012 die Diagnose und so viele verschiedene Formen und Längen von Schüben gehabt. Während...
von MC_Vicky
Di 28. Apr 2020, 21:23
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wie lange dauert es bis der Stuhlgang normal ist
Antworten: 6
Zugriffe: 5249

Re: Wie lange dauert es bis der Stuhlgang normal ist

Hallo Vicky, kann es nicht sein, daß bei Dir der Grund für Durchfälle in der fehlenden Gallensäureresorption liegt? Dann hättest Du chologene Durchfälle, weil der Dickdarm damit nichts anfangen kann und mit Durchfall reagiert. Die Gallensäure wird im terminalen Ileum resorbiert, was durch Deine OP,...
von MC_Vicky
Mo 27. Apr 2020, 19:27
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Morbus Crohn Dickdarm
Antworten: 3
Zugriffe: 3160

Re: Morbus Crohn Dickdarm

Ja, also der Schaum soll die entzündeten Stellen erreichen und durch das Kortisonpräparat lokal helfen.
Hier kannst du es noch mal genau nachlesen:
https://www.patienteninfo-service.de/a- ... talschaum/
von MC_Vicky
Mo 27. Apr 2020, 18:37
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Fisteln, VAC verband...ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Antworten: 1
Zugriffe: 2059

Re: Fisteln, VAC verband...ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Hallo Tatiana! Ich habe "leider" keine derartigen Erfahrungen... das muss ja furchtbar sein!!! Das tut mir sehr leid, dass sie/ihr das durchmachen müsst. Noch dazu in der jetzigen Zeit, in der man nicht so füreinander da sein kann, wie man es möchte. Hoffentlich findet sich hier noch jemand mit Erfa...
von MC_Vicky
Mo 27. Apr 2020, 18:27
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wie lange dauert es bis der Stuhlgang normal ist
Antworten: 6
Zugriffe: 5249

Re: Wie lange dauert es bis der Stuhlgang normal ist

Hallo! Mir hat Kortison früher immer sofort geholfen... nach meiner Operation leider nicht mehr mit den Symptomen. Die Entzündung wurde zwar etwas besser, aber die starken Durchfälle blieben. Trotz 75mg auf nicht mal 58kg... Ich würde zusätzlich auch die Ernährung umstellen, dass du auch auf deine N...