Die Suche ergab 35 Treffer

von MC_Vicky
So 5. Apr 2020, 15:39
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Übelkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 161

Re: Übelkeit

Hallo! Das klingt seeeehr ähnlich wie bei mir... Meine Probleme sind auch im Sigma und Analkanal, der vernarbt und verengt ist. Ich hab zur Selbstdehnung auch schon einen Beitrag geschrieben, weil ich komplett überfragt war und im Internet so gut wie nichts darüber zu finden ist. Bei mir kam es imme...
von MC_Vicky
Fr 3. Apr 2020, 13:41
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Hohes Calprotectin beim Sohn trotz gutem Zustand??
Antworten: 5
Zugriffe: 251

Re: Hohes Calprotectin beim Sohn trotz gutem Zustand??

Hallo! Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen... Bei mir hat sich das Calprotectin auch in so einer Höhe eingependelt, ohne Symptome. Das ist bei jedem unterschiedlich. Ich hatte auch Werte um die 4000 und hatte nur bisschen Durchfall, aber sonst gings mir gut. Das war aber der Vorbote eines sch...
von MC_Vicky
Do 2. Apr 2020, 11:59
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Ab und an Durchfall normal?
Antworten: 3
Zugriffe: 174

Re: Ab und an Durchfall normal?

Ja das ist "normal" und haben Menschen in meinem Umfeld auch ohne CED. Mein Freund hat auch ab und zu Durchfall wenn er etwas nicht verträgt, ist aber kerngesund. Ich kann mittlerweile bei mir zwischen Schub-Durchfall und "normalen" Durchfall der einzeln vorkommt, unterscheiden. Ich würde auch versu...
von MC_Vicky
Di 31. Mär 2020, 00:00
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Starke Krämpfe
Antworten: 1
Zugriffe: 152

Starke Krämpfe

Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen einen Beitrag geschrieben bezüglich Krämpfe und Erbrechen. Es hat sich seitdem viel bei mir getan. Mir geht es momentan seit laaaangem wieder SEHR gut! Ich bin fast beschwerdefrei durch die neue Medikation (Simponi). Eines ist jedoch in einer etwas schwächeren For...
von MC_Vicky
Mo 16. Mär 2020, 13:53
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Verhalten bei Corona - Freund
Antworten: 1
Zugriffe: 521

Verhalten bei Corona - Freund

Hallo! Mich interessiert eure Meinung, weil mir ganz viele Menschen versuchen rein zu reden und mir Ratschläge zu geben... Mein Freund kommt morgen nach einem 3,5 Wöchigen USA-Aufenthalt (Kalifornien) nach Hause. Ich nehme derzeit Simponi als Immunsuppresiva und mir geht es sehr gut. Die Freude mein...
von MC_Vicky
Mo 3. Feb 2020, 19:14
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Essen - Durchfall
Antworten: 6
Zugriffe: 480

Re: Essen - Durchfall

Danke für deine Antwort! Ja genau, das wusste ich eben auch, wie lange es dauert. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es vorkommt, dass ich etwas esse, nicht vertrage und sofort danach aufs Klo renne. Bei gewissen Dingen weiß ich es auch schon. Bild ich mir das dann ein oder kann es sein, dass es dan...
von MC_Vicky
So 2. Feb 2020, 18:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Essen - Durchfall
Antworten: 6
Zugriffe: 480

Essen - Durchfall

Hallo! Ich habe eine ganz banale, vielleicht auch blöde Frage :D aber sie beschäftigt mich einfach immer wieder: Ich habe momentan wieder verstärkt Durchfälle, hauptsächlich direkt nach dem Essen. Hat dies dann mit dem gerade eben oder paar Stunden davor gegessenen Essen zu tun? Oder regt Essen, das...
von MC_Vicky
Sa 18. Jan 2020, 15:34
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Rückenschmerzen bei MC
Antworten: 3
Zugriffe: 407

Re: Rückenschmerzen bei MC

Hallo! Ich habe auch Morbus Crohn und immer wieder, vor allem im Schub, Schmerzen. Im Lendenbereich, aber speziell ein Bereich über dem Steißbein. Einmal war der Bereich auch richtig angeschwollen und schmerzhaft. Ich habe dafür aber selbst noch keine Erklärung oder Lösung und bin gespannt auf ander...
von MC_Vicky
Fr 17. Jan 2020, 20:00
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen nach Operation gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 2549

Re: Erfahrungen nach Operation gesucht

Sehr gerne! Wobei ich bei den 5 Tagen dazu sagen muss, dass sie mich genau zu Weihnachten entlassen haben. Sonst hätten sie mich wahrscheinlich noch 1-2 Tage länger da gelassen.
von MC_Vicky
Do 16. Jan 2020, 21:29
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen nach Operation gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 2549

Re: Erfahrungen nach Operation gesucht

Hallo! Bei mir wurde 2016 ebenfalls der Übergang Dickdarm/Dünndarm entfernt. Die Stelle war verengt und bereits gedehnt und vernarbt. Vor der Operation ging es mir sehr schlecht und es hat sich an dieser Stelle dann noch ein Abszess gebildet, der mich dann endgültig für länger ins Krankenhaus bracht...