Die Suche ergab 4 Treffer

von Primelchen
Di 3. Dez 2019, 22:21
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: kollagene Colitis
Antworten: 12
Zugriffe: 2241

Re: kollagene Colitis

Hallo, habe im Moment auch eine heftige Entzündung. Schub kann ich es nicht nennen, da mein Crohn nie vollständig ruhig ist, nur die Intensität wechselt. Leider habe ich auch eine Stenose und mein Doc meinte, entweder ich nehme Immunsuppressiva, oder in Kürze würde meine dritte OP ins Haus stehen. D...
von Primelchen
Mi 13. Nov 2019, 17:20
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mehrere Stenosen Im Dünndarm
Antworten: 4
Zugriffe: 584

Re: Mehrere Stenosen Im Dünndarm

Hallo Neptun, habe aktuell auch eine Stenose und ganz interessiert deinen Beitrag gelesen. Eventuell soll bei mir auch operiert werden, was ich nicht so toll finde, da ich schon zwei OP's hatte und mir bereits ein Meter an Dünndarm fehlt. Kennst du eine Klinik, die sich auf Dünndarm Crohn spezialisi...
von Primelchen
Mo 9. Apr 2018, 18:34
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: MC und Herzprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 1163

Re: MC und Herzprobleme

Liebe Stine, vielen Dank für Deine Antwort. Den Artikel im Bauchredner habe ich gelesen. Leider ist er ein wenig vage gehalten und hat mir nicht viel weiter geholfen. Aber da steckt die Forschung wohl noch in den Kinderschuhen. Umso schlimmer ist es, wenn man an einen Kardiologen gerät, der sich mit...
von Primelchen
So 8. Apr 2018, 14:25
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: MC und Herzprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 1163

MC und Herzprobleme

Hallo, ich bin 56 Jahre alt, habe seit über 30 Jahre MC und wurde auch schon zwei mal operiert. Im letzten Jahr wurde bei einer Kontrolluntersuchung im Belastungs-EKG ein Linksschenkelblock im Herzen festgestellt. Der Kardiologe fand das nicht weiter tragisch und meinte nur, dass ich mich nicht zu s...