Die Suche ergab 21 Treffer

von joh1985
Do 28. Mai 2020, 13:38
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: B12 zu hoch und Hämoglobin zu niedrig
Antworten: 0
Zugriffe: 465

B12 zu hoch und Hämoglobin zu niedrig

Hallo zusammen,
Hattet ihr das mal?
Mein B12 ist auf 1800 (statt max 900) und das Hämoglobin auf 27.9
😕
Werd nicht schlau draus
von joh1985
Sa 18. Apr 2020, 11:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Unsere Erfahrung mit "echter" Grippe/ Thema GrippeschutzImpf
Antworten: 13
Zugriffe: 1949

Re: Unsere Erfahrung mit "echter" Grippe/ Thema GrippeschutzImpf

Ich hatte kurz vor der Behandlung für CU mit Entyvio,aber schon auf Cortison(Budenosid) und 5ASA ebenfalls eine Grippeschutzimpfung, mein Arzt hat gesagt sie sei kein Problem, und momentan bin ich sehr froh sie gemacht zu haben. Werde sie, sobald der nächste Impfstoff für die nächste Saison da ist, ...
von joh1985
Di 28. Jan 2020, 22:04
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Ab wann werden die Durchfälle gefährlich?
Antworten: 3
Zugriffe: 566

Re: Ab wann werden die Durchfälle gefährlich?

Hallo, mal mein letzter Schub zum Vergleich, hatte so rund 10 Durchfälle am Tag mit Blut, nachts alle 2 Stunden wegen Bauchkrämpfen aufgewacht. Im Blut hat aber außer Vitamin D3 nichts gefehlt, auch kein Eisen, toi toi toi. Bin aber 31 und treibe viel und anspruchsvoll Sport, behaupte also eine rela...
von joh1985
Di 28. Jan 2020, 14:08
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Entyvio und Noro Virus
Antworten: 2
Zugriffe: 491

Entyvio und Noro Virus

Hallo zusammen, wie reagiert ihr, wenn jemand zB mit Norovirus, etwa im Büro rumgeistert und ihr zB Entyvio oder andere Immunsuppressiva bekommt? Heimgehen? Aufklären? Krankschreiben lassen? Bei mir in der Firma (sehr klein, ein Raum und 5 Personen) kommen die Chefs leider mit allem was sie so haben...
von joh1985
Do 2. Jan 2020, 20:03
Forum: Ernährung
Thema: Spirulina
Antworten: 13
Zugriffe: 1555

Re: Spirulina

Nein, er meinte ich solle zweimal Colecalciferol, die freiverkäuflichen am Tag nehmen (2000IE). Ist das zu wenig deiner Meinung nach?
von joh1985
Do 2. Jan 2020, 18:51
Forum: Ernährung
Thema: Spirulina
Antworten: 13
Zugriffe: 1555

Re: Spirulina

joh1985 hat geschrieben:Haben sie heute anstandslos gemacht - zuletzt am Telefon haben sie sich geweigert. Jetzt ist rausgekommen, hab im Schub Vitamin D3 Mangel :cry: Immerhin kein Eisenmangel.
18ng/ml :cry:
von joh1985
Do 2. Jan 2020, 17:17
Forum: Ernährung
Thema: Spirulina
Antworten: 13
Zugriffe: 1555

Re: Spirulina

Haben sie heute anstandslos gemacht - zuletzt am Telefon haben sie sich geweigert. Jetzt ist rausgekommen, hab im Schub Vitamin D3 Mangel :cry: Immerhin kein Eisenmangel.
von joh1985
Mi 1. Jan 2020, 21:38
Forum: Ernährung
Thema: Spirulina
Antworten: 13
Zugriffe: 1555

Re: Spirulina

Kaja hat geschrieben: Also freundlich auf § 630 BGB verweisen. Lasse Dir eine Kopie ausdrucken und bezahle mal dafür ca. 10 - 20 Cent.
Danke für den Hinweis! Werd ich direkt morgen machen.
von joh1985
Di 31. Dez 2019, 15:13
Forum: Ernährung
Thema: Spirulina
Antworten: 13
Zugriffe: 1555

Re: Spirulina

Hm, da liegt der Hund begraben. Ich bekomm zwar regelmäßig Blut abgenommen, aber man sagt mir nie, die Werte sind ok oder sie sind nicht ok. Auf Nachfrage hieß es dann mal, Entzündungswerte sind mäßig erhöht. Seitdem hab ich da keinen Bock mehr drauf und nehm das Ding lieber selber in die Hand...
von joh1985
Mo 30. Dez 2019, 00:37
Forum: Ernährung
Thema: Spirulina
Antworten: 13
Zugriffe: 1555

Re: Spirulina

Das klingt alles gar nicht so rosig... :cry: mir gings nur um die Eisenzufuhr, ...weil Rote Beete und Leber find ich so arg unappetitlich in größeren Mengen.