Die Suche ergab 59 Treffer

von Sunnys
Mi 11. Mär 2020, 14:22
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Corona - Vorerkrankung
Antworten: 1
Zugriffe: 496

Re: Corona - Vorerkrankung

Ich habe eben mit meiner Ärztin gesprochen und sie meinte, wir wären keine Risikogruppe. Solange man nicht dauerhaft immunsupressiert ist.
von Sunnys
Sa 7. Mär 2020, 16:28
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Wie weiter verfahren, rekto-vaginale Fistel?
Antworten: 3
Zugriffe: 311

Re: Wie weiter verfahren, rekto-vaginale Fistel?

Hallo Lillybelle, ich glaube, wir hatten im Sommer schon mal Kontakt. Entschuldige, wenn ich dich damals verschreckt habe. :-( Was für eine OP wurde in Neuperlach bei dir gemacht? Ich habe auch manchmal noch Stuhlschmieren. Ist nervig, aber ich empfinde es nicht als gravierend. Sicherlich ist das be...
von Sunnys
Do 5. Mär 2020, 18:49
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schub mit Mesalazin aussitzen, weil es um Verbeamtung geht?
Antworten: 5
Zugriffe: 509

Re: Schub mit Mesalazin aussitzen, weil es um Verbeamtung geht?

Der Geruch kommt von den Zäpfchen. Das was du da riechst, ist der Wirkstoff. Ist nicht schlimm, war bei mir auch so.
von Sunnys
Mo 10. Feb 2020, 17:14
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Arztsuche für Crohn und Analfisteln
Antworten: 1
Zugriffe: 350

Re: Arztsuche für Crohn und Analfisteln

Hallo Lars,

wir haben dir in einem anderen Thread doch schon Tipps gegeben? Wie gesagt, ich kann das Klinikum in München-Neuperlach empfehlen. Chefarzt der Koloproktologie ist Dr. Ruppert, dort ist auch eine auf CED-spezialisierte Gastroenterologie angeschlossen.

VG
von Sunnys
Fr 7. Feb 2020, 13:24
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Spezialisierte (chirurigische) Klinik für MC
Antworten: 7
Zugriffe: 383

Re: Spezialisierte (chirurigische) Klinik für MC

Hallo!

Ich kann dir auch das Klinikum Neuperlach empfehlen. War dort wegen einer komplizierten Fistel vor zwei Jahren. Bislang ist alles super verheilt.

LG Sunnys
von Sunnys
Sa 4. Jan 2020, 12:29
Forum: Menschen und Zwischenmenschliches
Thema: München
Antworten: 2
Zugriffe: 4173

Re: München

Hallo! Ich bin auch in München ...
von Sunnys
Di 17. Sep 2019, 20:54
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Proktitis Ulcerosa - meine Superkombi
Antworten: 12
Zugriffe: 19462

Re: Proktitis Ulcerosa - meine Superkombi

Hallo!

Mein Vater hat auch CU und wohnt in der Nähe von Bremerhaven. Er geht zu Dr. Pargament und der zugehörigen Gemeinschaftspraxis.

LG
von Sunnys
Di 17. Sep 2019, 20:49
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: sphinkterrekonstruktion fistel erfahrung
Antworten: 5
Zugriffe: 1330

Re: sphinkterrekonstruktion fistel erfahrung

Toilettengang war komischerweise überhaupt kein Problem. Das ging total schmerzfrei. Hinterher halt abduschen statt wischen.
von Sunnys
So 8. Sep 2019, 17:50
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: sphinkterrekonstruktion fistel erfahrung
Antworten: 5
Zugriffe: 1330

Re: sphinkterrekonstruktion fistel erfahrung

Hallo Hampelmann2! Ich habe diese OP auch hinter mir. Und ich kann etwas berichten. Ein Spaziergang war es nicht... Es tat ziemlich lange weh und bis es komplett verheilt war, dauerte es sicherlich 3 Monate. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ne Frau bin und diese OP bei Frauen aufgrund der An...
von Sunnys
Fr 5. Jul 2019, 10:19
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Hochkomplizierte Fisteln, Verdacht auf MC
Antworten: 11
Zugriffe: 1679

Re: Hochkomplizierte Fisteln, Verdacht auf MC

Hallo Neptun, kurz eine Erklärung meines Gedankenganges. wenn klar ist, dass die Fisteln vom MC kommen, macht man zuerst eine Medikamententherapie. Bei Fisteln anderer Genese nicht, soweit ich weiß. Da die TE allerdings nicht weiß, ob sie eine CED hat, muss hier noch Diagnose betrieben werden. Mehr ...