Die Suche ergab 6 Treffer

von Garmin61
Mi 20. Mär 2019, 18:36
Forum: Recht und Soziales
Thema: Antrag auf Berufsunfähigkeit stellen?
Antworten: 15
Zugriffe: 5214

Re: Antrag auf Berufsunfähigkeit stellen?

Ein Beispiel, worum es geht! M. Mustermann, 60.Jahre alt, ist seit dem 01.01.2017 schwer erkrankt und kann zurzeit nicht arbeiten. Er hat die ersten 6 Wochen in seiner Arbeitsunfähigkeit Lohnfortzahlung von seinem Arbeitgeber erhalten. Anschließend bekommt er weitere 72 Wochen Krankengeld von seiner...
von Garmin61
Mi 20. Mär 2019, 17:29
Forum: Recht und Soziales
Thema: Antrag auf Berufsunfähigkeit stellen?
Antworten: 15
Zugriffe: 5214

Re: Antrag auf Berufsunfähigkeit stellen?

Hallo Brosis2018 Die Wegefähigkeit kann entscheiden über die Erwerbs­minderungs­rente. Info: Antrag auf Erwerbsminderungsrente https://forum.dccv.de/viewtopic.php?f=15&t=6225&hilit=Wegef%C3%A4higkeit Von Neptun https://forum.dccv.de/viewtopic.php?f=15&t=6225&p=39970&hilit=Wegef%C3%A4higkeit#p39970
von Garmin61
Mi 20. Mär 2019, 13:38
Forum: Recht und Soziales
Thema: Antrag auf Berufsunfähigkeit stellen?
Antworten: 15
Zugriffe: 5214

Re: Antrag auf Berufsunfähigkeit stellen?

Hallo Brosis2018

habe durch mein Krankheitsbild 2018 die Erwerbsminderungsrente für 3 Jahre erhalten.
Bin 58 Jahre, kann die Anregungen im Forum von Neptun nur bestätigen.

Folge dem Link im Forum

LG Garmin

https://forum.dccv.de/viewtopic.php?f=1 ... ung#p38908
von Garmin61
Do 17. Mai 2018, 11:14
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Stelara -Ustekinumab wann beginnt die Wirkung?
Antworten: 3
Zugriffe: 3362

Re: Stelara -Ustekinumab wann beginnt die Wirkung?

Auf den Darm wirkt Stelara klasse nach einigen Tagen setzt schon eine Wirkung ein. Hallo zusammen, zu meiner Person, bin 57 Jahre habe Morbus Crohn seit 36 Jahren mal mehr mal weniger. Von 1999 bis 2014 wurde ich mit Azathioprin behandelt. Dann wirkungslos! Danach auf Humira eingestellt. Nach 10 Hum...
von Garmin61
Di 8. Mai 2018, 09:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Gelenksschmerzen ohne Entzündungsfaktor
Antworten: 1
Zugriffe: 883

Re: Gelenksschmerzen ohne Entzündungsfaktor

Hallo Adelheid, zu meiner Person, bin 57 Jahre habe Morbus Crohn seit 36 Jahren mal mehr mal weniger. Von 1999 bis 2014 wurde ich mit Azathioprin behandelt. Dann wirkungslos! Danach auf Humira eingestellt. Nach 10 Humira Spritzen abgebrochen, wie von dir beschrieben Gelenkschmerzen. Dann Inflectra I...
von Garmin61
Mi 21. Mär 2018, 12:03
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: sogn "CED-Rheuma" - wiel lang hält es an
Antworten: 19
Zugriffe: 6576

Re: sogn "CED-Rheuma" - wiel lang hält es an

Hallo Leidensgenossen, habe auch die Nebenwirkungen wie von euch beschrieben. Nach der Einleitung der Stelara - Ustekinumap -Therapie im Juli 2017 in UKGM Marburg und meinem langjährigen Krankheitsverlauf von 1981 bis heute, den langjährigen Immunsuppressive Therapien von Azathioprin, Humira 40, Inf...