Die Suche ergab 10 Treffer

von Nacho
Di 12. Mär 2019, 21:33
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Alternative zur OP bei Fisteln /Abzess?
Antworten: 8
Zugriffe: 1694

Re: Alternative zur OP bei Fisteln /Abzess?

Hallo,
der Operationstermin wurde wegen Notfälle um zwei Tage auf diesen Donnerstag verschoben.
Operieren wird jetzt ein Oberarzt.
Sobald ich nach der OP in der Lage bin ein Smartphone zu benutzen, gebe ich eine Rückmeldung zu dem Ganzen Ablauf, gutes und schlechtes etc.
von Nacho
Do 21. Feb 2019, 16:53
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Alternative zur OP bei Fisteln /Abzess?
Antworten: 8
Zugriffe: 1694

Re: Alternative zur OP bei Fisteln /Abzess?

Hallo neptun, gestern war ich nun zur Besprechung an der Charité Berlin. Es gibt tatsächlich keine andere Option als eine erneute Resektion. Es wird auch wieder eine offene Bauch-OP. Operieren wird Professor Dr. Kreis. Termin sollte schon in knapp 10 Tagen sein, aber da zwei meiner drei Kinder demnä...
von Nacho
Fr 15. Feb 2019, 00:00
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Alternative zur OP bei Fisteln /Abzess?
Antworten: 8
Zugriffe: 1694

Re: Alternative zur OP bei Fisteln /Abzess?

Hallo Neptun, danke für die schnelle Antwort. Zwei Sonospezialisten haben1, 5 Stunden geschallt. Durch die vielen voroperationen war es schwer einen Überblick zu erhalten. Ausgangsort der schlimmsten Entzündungen ist tatsächlich die Nahtstelle der letzten OP, kurz darunter die Stenose. Die Ultrascha...
von Nacho
Do 14. Feb 2019, 21:42
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Alternative zur OP bei Fisteln /Abzess?
Antworten: 8
Zugriffe: 1694

Alternative zur OP bei Fisteln /Abzess?

Hallo ihr Lieben, diese Woche wurde bei mir ein (Kontroll-) Ultraschall gemacht. Hintergrund war eigentlich nur herauszufinden warum ich kurze Zeit zuvor nach Einnahme des Abführmittels zur Vorbereitung auf eine Spiegelung so heftige Krämpfe, Schüttelfrost und Stunden anhaltendes Erbrechen hatte was...
von Nacho
Sa 24. Nov 2018, 22:16
Forum: Recht und Soziales
Thema: Verrechnung von Hartz 4 mit voller EMI Rente
Antworten: 3
Zugriffe: 3372

Re: Verrechnung von Hartz 4 mit voller EMI Rente

Hallo Hutsch 2012, die 56% Regelung gab es früher, nach meinem Kenntnisstand ist diese nicht mehr aktuell. Derzeit ist es so, dass wenn du eine Erwerbsminderungsrente rückwirkend erhältst und die Rente höher ist als dein Alg2 Anspruch, du den darüber hinaus gehenden Betrag behalten darfst. Zzgl. has...
von Nacho
Sa 24. Nov 2018, 21:33
Forum: Recht und Soziales
Thema: Antrag auf Erwerbsminderungsrente
Antworten: 10
Zugriffe: 4179

Re: Antrag auf Erwerbsminderungsrente

Hallo Leinelchi, mir wurde Anfang des Jahres rückwirkend für knapp 3 Jahre sowie jetzt für die kommenden 3 Jahre die volle Erwerbsminderungsrente bewilligt. Was mir ungemein und schlussendlich sehr geholfen hat, waren die "Leitlinien zur sozialmedizinischen Begutachtung der DRV in Bezug auf crohnisc...
von Nacho
Mo 5. Mär 2018, 23:21
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Erfahrung Reha-Klinik - Goldener Schlüssel S.P.O
Antworten: 11
Zugriffe: 3046

Re: Erfahrung Reha-Klinik - Goldener Schlüssel S.P.O

Hallo Kaja, du zerpflückst wirklich sehr viel :-). Meine persönliche Meinung ist, dass es schon richtig ist bei Durchfall den Stuhl zu untersuchen. Auch wenn man sich selbst sicher ist, das dieser von der CED kommt, inwiefern können sich die Ärzte, die dich nicht weiter kennen sicher sein? Man kann ...
von Nacho
Mo 5. Mär 2018, 20:15
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Erfahrung Reha-Klinik - Goldener Schlüssel S.P.O
Antworten: 11
Zugriffe: 3046

Re: Erfahrung Reha-Klinik - Goldener Schlüssel S.P.O

Hallo Kaja, also bei all meinen Kuren und Rehas wurde Urin, Blut und teils auch Stuhl überprüft. Mit Drogentest hat das nichts zu tun. Die möchten halt sehen, ob die Blutwerte in Ordnung sind (Entzündungswerte, mangelnde Vitaminversorgung - mögliche Krankheitshinweise), mit dem Urin ist es ähnlich, ...
von Nacho
Mo 5. Mär 2018, 00:11
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Erfahrung Reha-Klinik - Goldener Schlüssel S.P.O
Antworten: 11
Zugriffe: 3046

Re: Erfahrung Reha-Klinik - Goldener Schlüssel S.P.O

Hallo Kaja, ich war leider nicht so begeistert von der Klinik, obwohl ich sie mir selbst ausgesucht hatte (klang alles so vielversprechend in den Info-Prospekten - ganzheitliche Behandlung) Was mich am meisten störte war, dass nicht auf mein MC eingegangen wurde. Ich hatte mir vorgestellt, dass es s...
von Nacho
Do 1. Mär 2018, 23:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Stiller Mitleser outet sich endlich- Hallo an alle!
Antworten: 5
Zugriffe: 2560

Stiller Mitleser outet sich endlich- Hallo an alle!

Hallo, bislang war ich nur ein gelegntlicher "stiller" Mitleser in diesem Forum. Jetzt habe ich aber beschlossen mich endlich zu registrieren. Mir hat dies Forum bereits nur als stiller Leser oft helfen können, alleine zu wissen, dass man nicht alleine mit seinen doch oft uncharmanten Problemen ist,...