Die Suche ergab 25 Treffer

von Angie75
Fr 4. Nov 2022, 14:28
Forum: Recht und Soziales
Thema: Urlaub vom Arbeitgeber wird komplett vorgegeben
Antworten: 0
Zugriffe: 2197

Urlaub vom Arbeitgeber wird komplett vorgegeben

Hallo, ich wende mich heute an euch weil ich gerne wissen würde, ob der Arbeitgeber über den kompletten Jahresurlaub bestimmen kann/darf. Unsere Tochter hat im September ihre Ausbildung zur Pflegefachfrau am hiesigen Krankenhaus begonnen. Seit ihrer Colitis Diagnose vor 6 Jahren steht für sie fest, ...
von Angie75
Mo 1. Feb 2021, 08:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mein Sohn 3 hat CED
Antworten: 2
Zugriffe: 3085

Re: Mein Sohn 3 hat CED

Hallo, wir erhielten im Juli 2016 die Diagnose Colitis Inderminata für unsere Tochter. Damals war sie 10 Jahre alt. Wir starteten damals auch mit Azathioprin. Nachdem sie aber dies nicht gut vertragen hat, wechselten wir auf Puri Nethol. Das ist auch der Wirkstoff 6-Mercaptopurin. Puri Nethol verträ...
von Angie75
Mi 6. Jan 2021, 10:40
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio und Hyposensibilisierung
Antworten: 2
Zugriffe: 2778

Re: Entyvio und Hyposensibilisierung

Hallo Peer, wir planten bei unserer Tochter im Herbst 2020 mit einer Hyposensibilisierung (sie ist allergisch auf Knäuelgräser) zu beginnen. Die Hyposensibilisierung wäre bei unserem Dermatologen durchgeführt worden. Allerdings bekommt unsere Tochter seit letztem Jahr Remicade und unser Dermatologe ...
von Angie75
Mi 12. Aug 2020, 06:15
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Cytomegalie-Virus
Antworten: 2
Zugriffe: 2979

Re: Cytomegalie-Virus

Hallo Stepherd_83, vielen Dank für deine Antwort. Eine Frage hätte ich noch. Ging die Infektion damals bei dir ebenfalls mit vermehrten Durchfällen einher? Meine Tochter leidet seit Beginn mit Remicade unter flüssigerem Stuhl. Davor hatten wir zumindest die Stuhlkonsistenz einigermaßen unter Kontrol...
von Angie75
Di 11. Aug 2020, 16:09
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Cytomegalie-Virus
Antworten: 2
Zugriffe: 2979

Cytomegalie-Virus

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte bitte einen Rat von euch. Meine 14jährige Tochter erhält seit 8 Wochen Infliximab. Die 3. Gabe war am 15.07. Seit der 3. Gabe hat sie wieder vermehrt Durchfälle. Nebenbei nimmt sie auch noch Puri Nethol, welches bei Therapieansprechen durch Infliximab in 6 - 12 Monaten...
von Angie75
Sa 28. Dez 2019, 18:02
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Probleme mit meinem erkrankten CU Partner.
Antworten: 7
Zugriffe: 12283

Re: Probleme mit meinem erkrankten CU Partner.

Hallo PinkButterflyLady, ich hätte hierzu auch noch einen Gedanken. Bei unserer Tochter war es so, dass ich sie zu sehr bemuttert bzw. in Watte gepackt habe. Wir haben, nachdem sie die Diagnose erhielt, unser Leben zu sehr nach der CED ausgerichtet; ihr zu viel abgenommen. Das sollen/dürfen wir aber...
von Angie75
Do 26. Dez 2019, 09:22
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Manuka Honig?? Erfahrung?
Antworten: 17
Zugriffe: 28557

Re: Manuka Honig?? Erfahrung?

Liebe Kaja, ich für meinen Teil bin kritikfähig und auch lernfähig. Das gehört absolut zu meinen Stärken. Ich werde mich ganz bestimmt hier nicht mit dir streiten. Mir geht es um meine 13-jährige Tochter. Ich möchte mir später einmal keine Vorwürfe machen, dass mir mein Geldbeutel wichtiger war, als...
von Angie75
Do 26. Dez 2019, 00:07
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Manuka Honig?? Erfahrung?
Antworten: 17
Zugriffe: 28557

Re: Manuka Honig?? Erfahrung?

Liebe Kaja, mich ärgert es, dass du div. Beiträge niedermachst. Ich möchte in diesem Forum die Meinungen, Erfahrungen, Tips etc. vieler unterschiedlicher Menschen lesen. Wir sind hier doch alles mündige Erwachsene, die sich eine eigene Meinung zu den einzelnen Themen bilden können. Ich habe auch ber...
von Angie75
Di 12. Nov 2019, 22:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu hier
Antworten: 6
Zugriffe: 5436

Re: Neu hier

Hallo Wase, bei unserer Tochter sind es hauptsächlich die Milch, der Weizen und künstliche Konservierungsstoffe, die zu einer spürbaren Verschlechterung ihres Befindens führen. Mit der Zeit finden die Kinder aber selber raus, was ihnen bekommt und was nicht. Eine Cola zum Beispiel schickt unsere Toc...
von Angie75
Mi 22. Mai 2019, 16:43
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: CED und Allergie
Antworten: 5
Zugriffe: 5304

Re: CED und Allergie

Hallo,

vielen Dank für eure Tips und Hinweise. Anfang Oktober haben wir wieder einen Termin bei unserem Arzt und da werden wir uns mal gründlich beraten lassen. Bis dahin behelfen wir uns mit den Antihistaminika und hoffen auf einen relativ beschwerdefreien Sommer.

Liebe Grüße an alle.

Angie