Die Suche ergab 98 Treffer

von Xardas
Fr 22. Mär 2024, 09:13
Forum: Ernährung
Thema: Gewicht zunehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 591

Re: Gewicht zunehmen

Ich habe auch Probleme damit, zuzunehmen. Generell, aber vorallem natürlich im Schub. Ich ernähre mich so gesund es mir möglich ist, fast alles selbst zubereitet, kein Süßkram, kein Alkohol etc. Dazu noch vegetarisch und ich treibe regelmäßig Sport. Mit dieser Kombination ist es schon sehr schwer fü...
von Xardas
So 17. Mär 2024, 11:11
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Einfach immer schlimmer
Antworten: 14
Zugriffe: 911

Re: Einfach immer schlimmer

Hallo zusammen, zum Schüttelfrost kann ich bestätigen, dass ich das auch kenne. Wenn bei mir die Entzündung stärker ist und wie Neptun schreibt vor/beim Stuhlgang starke Tenesmen auftreten, fühle ich mich danach manchmal total schlapp, wie bei einer starken Grippe, und möchte mich nur noch hinlegen....
von Xardas
Do 7. Mär 2024, 09:08
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Vitaminspiegel testen lassen - Kostenübernahme durch Krankenkasse?
Antworten: 6
Zugriffe: 353

Re: Vitaminspiegel testen lassen - Kostenübernahme durch Krankenkasse?

Das ist sicherlich eine gute Idee, mit dem Arzt direkt zu sprechen. Mein alter Hausarzt wollte solche Sachen nicht abnehmen, er meinte das geht von deinem Budget ab und dafür ist der Gastro zuständig. Falls es beim Hausarzt nicht klappt, frag also noch mal bei deinem Gastro oder einem anderen Hausar...
von Xardas
Di 30. Jan 2024, 09:18
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Immunsupressiva und Sonne
Antworten: 6
Zugriffe: 376

Re: Immunsupressiva und Sonne

Hi zusammen, Ja, unter Aza muss man da auf jeden Fall aufpassen. Aber auch in den 10 Jahren in denen ich Aza genommen habe, hatte ich keine Probleme damit. Ich habe einfach wenn ich länger in der Sonne war Sonnencreme mit lsf 50 genutzt. Wenn ich nur kurz raus gegangen bin musste ich mich aber auch ...
von Xardas
Mo 22. Jan 2024, 09:18
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Stelara - Nebenwirkungen
Antworten: 28
Zugriffe: 9024

Re: Stelara - Nebenwirkungen

Hallo Ralf, ich glaube, so genaue Daten dazu gibt es nicht. Ich habe aber von Ärzten und im Internet als grobe Richtung 3-6 Monate im Kopf. Ich musste 2022 Entyvio absetzen wegen massivem Haarverlust und anderen Problemen, die Haare haben ziemlich genau 6 Monate nach der letzten Infusion wieder ange...
von Xardas
Mi 10. Jan 2024, 10:29
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Cortiment bei euch? Übelkeit und Kopfschmerzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 823

Re: Cortiment bei euch? Übelkeit und Kopfschmerzen?

Hallo,

ich nehme Cortiment inzwischen leider auch schon ein paar Monate ein. Das mit dem schlechteren Schlaf und der Unausgeglichenheit habe ich auch, das könnte aber auch an meinem Biological liegen.

Mit Kopfschmerzen habe ich aber überhaupt keine Probleme.
von Xardas
Mo 4. Dez 2023, 09:45
Forum: Recht und Soziales
Thema: Berufsunfähigkeitsversicherung
Antworten: 11
Zugriffe: 862

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung

Hallo Christian,

du weißt vermutlich nicht mehr, wie die Klausel damals hieß, oder?

LG Xardas
von Xardas
So 3. Dez 2023, 14:44
Forum: Recht und Soziales
Thema: Berufsunfähigkeitsversicherung
Antworten: 11
Zugriffe: 862

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung

Hallo Pieps, ich hatte einen Berater, der allerdings auf Kommision mit bestimmten Versicherungen zusammen arbeitet, also nicht komplett frei in der Auswahl der Versicherungsgesellschaft ist. Parallel habe ich mich aber auch selbst im Markt umgeschaut. Beides hat zu nichts geführt, deshalb habe ich w...
von Xardas
Do 30. Nov 2023, 17:29
Forum: Recht und Soziales
Thema: Berufsunfähigkeitsversicherung
Antworten: 11
Zugriffe: 862

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung

Meiner Erfahrung nach ist es unglaublich schwierig, überhaupt eine BU zu bekommen mit einer CED. Ich bin ebenfalls Informatiker mit einem eher mittelschweren bis schweren Verlauf und einigen Nebenwirkungen der Medikamente. Ich habe eine BU, die meine Eltern nach meinem Krankheitsausbruch mit Einschl...
von Xardas
Mi 22. Nov 2023, 16:23
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Cortiment Wirkungseintritt
Antworten: 2
Zugriffe: 352

Re: Cortiment Wirkungseintritt

Meine Gastro meinte, dass Cortiment teilweise recht lange brauchen kann bis es wirkt, sie hat von ca. 2 Wochen geredet. Manche hier im Forum berichten auch bei "normalem" Kortison, dass es bei ihnen teils Wochen dauert bis es richtig anschlägt. Scheint also sehr individuell zu sein, auch wenn Kortis...