Die Suche ergab 48 Treffer

von Unity
Di 30. Mär 2021, 18:00
Forum: Ernährung
Thema: Paprika nicht vertragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1111

Re: Paprika nicht vertragen

greenorest hat geschrieben:
Mo 22. Mär 2021, 20:51
Hallo,

Zum Gemüse: Die Schale der Paprika ist schlecht verdaulich. Probiere, die Paprika zu schälen. Weiter steigerst du die Verträglichkeit durch Kochen..
Kann ich nur unterschreiben. Wir schälen die Paprika auch immer!
von Unity
Di 30. Mär 2021, 17:40
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Eltern verstehen Krankheit nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 577

Eltern verstehen Krankheit nicht

Hallo iebes Forum, ich, 36 Jahre, habe mal eine Sache, bei der ich gar nicht genau weiß, wie ich damit umgehen soll. Und zwar: Meine Eltern verstehen Morbus Crohn und die Immunsuppression einfach nicht. Das zieht sich eigentlich seit der Erstdiagnose 2014 bis heute durch. Einerseits enttäuscht es mi...
von Unity
Do 4. Mär 2021, 01:18
Forum: Ernährung
Thema: Geschäftsessen, Einladungen und Unverträglichkeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 1057

Re: Geschäftsessen, Einladungen und Unverträglichkeiten

Hallo Tina, ich meide auch viele Lebensmittel und bin auch Vegetarier. Das heißt, ich lehne auch im geschäftlichen Umfeld oft etwas ab bzw. bin wählerisch. Ich hatte bislang den Eindruck, dass meinen Gegenüber das in der Regel nicht stört bzw. er sich keine größeren Gedanken darum macht, solang man ...
von Unity
Mi 3. Mär 2021, 14:27
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Ergebnis schwere Colitis
Antworten: 49
Zugriffe: 7368

Re: Ergebnis schwere Colitis

Zum Hunger: Frag mal, ob Du Traubenzucker nehmen darfst. Das hilft mir in der Regel, den Wunsch nach Essen relativ schnell einzustellen.
von Unity
Sa 27. Feb 2021, 16:42
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Neuer Job, neue Angst
Antworten: 2
Zugriffe: 901

Re: Neuer Job, neue Angst

Wie sieht Deine medizinische Betreuung aktuell aus? Wie oft musst Du (während normaler Arbeitszeiten) zum Arzt - beispielsweise für Infusionen? Wenn Du beispielsweise am 1. Mai die neue Stelle antrittst, der nächste Arzt/Infusionstermin aber am 10. Mai ist, sorgt man durch sowas in der Probezeit u.U...
von Unity
So 31. Jan 2021, 00:22
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Colitis und heftige Bauch/Darmkrämpfe
Antworten: 5
Zugriffe: 1450

Re: Colitis und heftige Bauch/Darmkrämpfe

Ich habe mit Novalgin bei Krämpfen auch gute Erfahrungen gemacht. Dauert 1-2 Tage, und dann beruhigte es sich.
von Unity
Di 26. Jan 2021, 01:03
Forum: Ernährung
Thema: 16:8 Intervallfasten (mit Biorhythmus) - Erfahrungsbericht
Antworten: 1
Zugriffe: 820

16:8 Intervallfasten (mit Biorhythmus) - Erfahrungsbericht

Hallo liebes Forum, ich habe jetzt drei Monate lange Intervallfasten im Modus 16:8 getestet und dabei meinen Biorhythmus berücksichtigt. Wer meine bisherigen Beiträge nachließt, kann sehen, dass ich in den letzten Jahren mit dem Darm eigentlich nie richtig Ruhe hatte und manchmal der Verzweiflung na...
von Unity
Mo 25. Jan 2021, 23:18
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Infliximab - Studie: Wechsel von intravenös zu subkutan möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 891

Re: Infliximab - Studie: Wechsel von intravenös zu subkutan möglich?

Hallo Ellie, danke für Deine Antwort! Stimmt, an die Intervalle habe ich gar nicht gedacht. Ich hatte jetzt Freitag meine letzte Infusion, deswegen bin ich auch nur darauf gekommen, mal wieder zu googlen. Den nächsten Termin habe ich in acht Wochen. Der Artikel soll ja anscheinend erst im Februar er...
von Unity
So 24. Jan 2021, 22:10
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Infliximab - Studie: Wechsel von intravenös zu subkutan möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 891

Infliximab - Studie: Wechsel von intravenös zu subkutan möglich?

Hallo liebes Forum, ich habe jetzt am Wochenende ein wenig aktuelle Meldungen zu Morbus Crohn gegoogelt und diesen Artikel gefunden: "From intravenous to subcutaneous infliximab in patients with inflammatory bowel disease: a pandemic-driven initiative" https://www.thelancet.com/journals/langas/artic...
von Unity
So 27. Sep 2020, 17:42
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Infliximab und Humira - Was ist die Absetz-Strategie eures Gastros?
Antworten: 3
Zugriffe: 1378

Re: Infliximab und Humira - Was ist die Absetz-Strategie eures Gastros?

Danke für eure Antworten! Es freut mich zu lesen, dass es anscheinend wirklich manchmal klappt. Ich bin gespannt, wie es sich bei mir im kommenden Jahr entwickelt. Den psychologische Aspekt, den Du @Mischkas ansprichst, scheint mir auch sehr wichtig. Ich kann mir bei mir nicht vorstellen, dass ich d...