Die Suche ergab 39 Treffer

von Unity
So 27. Sep 2020, 17:42
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Infliximab und Humira - Was ist die Absetz-Strategie eures Gastros?
Antworten: 3
Zugriffe: 457

Re: Infliximab und Humira - Was ist die Absetz-Strategie eures Gastros?

Danke für eure Antworten! Es freut mich zu lesen, dass es anscheinend wirklich manchmal klappt. Ich bin gespannt, wie es sich bei mir im kommenden Jahr entwickelt. Den psychologische Aspekt, den Du @Mischkas ansprichst, scheint mir auch sehr wichtig. Ich kann mir bei mir nicht vorstellen, dass ich d...
von Unity
So 27. Sep 2020, 17:31
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Calprotectin - noch nie gemessen
Antworten: 3
Zugriffe: 479

Calprotectin - noch nie gemessen

Hey liebes Forum, ich lese hier im Forum häufig vom Calprotectin-Wert. Ich habe seit 6 1/2 Jahren Morbus Crohn, aber mein Gastro hat diesen Wert, bislang nie erhoben. Ich hatte - als ich vom Hausarzt an ihn überwiesen wurde - mal kurz darüber gesprochen, aber es war für ihn nie ein großes Thema. Ich...
von Unity
Mi 23. Sep 2020, 23:54
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Infliximab und Humira - Was ist die Absetz-Strategie eures Gastros?
Antworten: 3
Zugriffe: 457

Infliximab und Humira - Was ist die Absetz-Strategie eures Gastros?

Hallo liebes Forum, ich habe folgende Frage: Ich habe vor einem Jahr mit Infliximab angefangen. Der Erfolg war anfangs nicht so gut, aber aus irgendeinem Grund wird es seit drei Monaten wesentlich besser. Keine Ahnung warum - vielleicht ein paar Kniffe bei der Ernährung, warmes Wetter - aber es freu...
von Unity
Mi 23. Sep 2020, 23:33
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Infliximab als subkutane Anwendung
Antworten: 9
Zugriffe: 798

Re: Infliximab als subkutane Anwendung

Hallo Ella-M, vielen Dank für Deine Info! Ja, ich habe mit meinem Gastro die Vereinbarung, so lange die Infusion zu nehmen, wie es wirkt und nicht vorher zu wechseln. Das scheint mir aktuell auch richtig. Wie Du schon schreibst: Gesundheit vor Bequemlichkeit. In der Quelle vom DCCV wird ja von einem...
von Unity
Mo 21. Sep 2020, 21:59
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Infliximab als subkutane Anwendung
Antworten: 9
Zugriffe: 798

Re: Infliximab als subkutane Anwendung

Was? Sorry für meine verwirrte Frage: Aber gibt es Infliximab jetzt auch als Pen oder versteh ich den ganzen Thread falsch. Das wäre ja toll, wenn sich das bewähren würde. Ich bin auch für Erfahrungen dankbar. Aktuell fahre ich mit Infliximab ganz gut und möchte nicht nur aufgrund der einfacheren Ga...
von Unity
Do 17. Sep 2020, 21:27
Forum: Ernährung
Thema: Gesund zunehmen? Habt ihr Tipps?
Antworten: 1
Zugriffe: 324

Gesund zunehmen? Habt ihr Tipps?

Hey liebes Forum, hat vielleicht jemand einen Rat, wie ich gesund zunehmen kann oder hat selber schon gesund zugenommen, ohne den Darm zu reizen? Ich bin 1,78 groß, aber wiege nur 62 kg. Je nach Quelle schon eher Untergewicht. Ansonsten geht es mir aber gut. Ich bekomme Remicade und bin damit einger...
von Unity
Do 10. Sep 2020, 18:15
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wetter/Temperatur - Einfluss auf euren Darm?
Antworten: 4
Zugriffe: 576

Wetter/Temperatur - Einfluss auf euren Darm?

Hey, ich würde gerne wissen, ob ihr merkt/glaubt, dass das Wetter einen Einfluss auf euren Darm/eure Entzündung hat? Ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde, aber in sehr warmen Sommermonaten geht es mir und meiner Verdauung wesentlich besser, als im Rest des Jahres, auch wenn ich mich dank Remicade ...
von Unity
Di 7. Jul 2020, 23:48
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Colitis - Verlauf
Antworten: 3
Zugriffe: 561

Re: Colitis - Verlauf

Ich habe seit sechs Jahren Morbus Crohn und ich habe auch eher durchgehend Beschwerden. Ich bin mittlerweile bei Remicade angekommen, aber auch damit ist es nicht "wie vorher". Aktuell bin ich bei 1-3 Stuhlgängen pro Tag, teils fester Stuhlgang, teils weniger fest. Hinzu kommt oft ein Kribbeln auf d...
von Unity
Di 7. Jul 2020, 18:19
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wirkung von Infliximab? (Nebenwirkung?)
Antworten: 9
Zugriffe: 1404

Re: Wirkung von Infliximab? (Nebenwirkung?)

Ich bekomme am Tag nach der Infusion immer Kopfschmerzen, die nach einer Nacht in der Regel wieder so verschwinden. Und ich werde für drei, vier Tage relativ müde, was einfach auch mit weniger Appteit einergeht. Aber auch das ist etwas, wovon ja auch andere hier berichten. Was hingegen nicht so norm...
von Unity
So 5. Jul 2020, 15:16
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Der DCCV Podcast - Feedback
Antworten: 5
Zugriffe: 860

Re: Der DCCV Podcast - Feedback

Vielen Dank für den Hinweis! Eine sehr gute erste Folge mit einer sehr angenehmen Stimme. Ich höre eigentlich überall Podcast - Auto, Sport, spazieren - und würde mich freuen, wenn es hier künftig weitere Folgen gibt : )