Die Suche ergab 23 Treffer

von Toffisun
Di 26. Mär 2024, 08:08
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Verdacht Analabszess / Fistel
Antworten: 24
Zugriffe: 2454

Re: Verdacht Analabszess / Fistel

Hallo Konrad, besten Dank. 3.4 ist Aufnahme und 4.4 wird operiert. Irgendwie falsch verstanden. Ich hätte nochmal eine Frage. Ich habe jetzt neben der Stelle im Analkanal aus der Sekret austritt eine weitere Stelle entdeckt aus der wahrscheinlich etwas raus kommt. :/ Sah so aus wie etwas Stuhl oder ...
von Toffisun
Fr 15. Mär 2024, 20:29
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Verdacht Analabszess / Fistel
Antworten: 24
Zugriffe: 2454

Re: Verdacht Analabszess / Fistel

Liebe Community-Mitglieder, ich möchte euch gerne über meinen aktuellen Gesundheitszustand informieren. Heute hatte ich erneut einen Termin beim Arzt, um die aktuelle Situation und die bevorstehende Operation zu besprechen. Es handelt sich um eine Fistel, die wahrscheinlich durch den Muskel verläuft...
von Toffisun
Di 12. Mär 2024, 21:26
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Verdacht Analabszess / Fistel
Antworten: 24
Zugriffe: 2454

Re: Verdacht Analabszess / Fistel

Hi Konrad, besten Dank für deine Kommentare. Hätte noch eine Frage. zu 1) Da eine Intersphinktäre Fistel ja zwischen den Muskeln verläuft und den Ursprung in den Proktodealdrüsen hat, verstehe ich das Sie den Muskel durchdringen muss. In meinem Fall muss dies jedoch nicht der Fall sein oder ? Bei mi...
von Toffisun
Mo 11. Mär 2024, 14:02
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Einschätzung Schub
Antworten: 7
Zugriffe: 1696

Re: Einschätzung Schub

Servus zusammen, wollte mal ein paar Erkenntnisse mit euch teilen und wusste nicht wo ich das hinschreiben soll :-) Meine Ärztin hat durch erneute Darmspiegelung sowie durch den Pathologen festgestellt das es CU sein soll. ("Letztes Jahr im Juni 2023 " ) Wenn der Darm entzündet ist und man mit Rekta...
von Toffisun
Mo 11. Mär 2024, 13:39
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen mit Kur Reha bei CED/ Klinik Essen-Mitte
Antworten: 13
Zugriffe: 996

Re: Erfahrungen mit Kur Reha bei CED/ Klinik Essen-Mitte

Halli Hallo, ich war vor 1 1/2 Jahren mal in der Rehaklinik in Passau. Ich schreib einfach mal ein paar Sachen nieder :-) 1. Wenn man sich mit Ernährung gut auskennt und auf so manche Sachen achtet, dann muss ich leider sagen das dies nicht so prickelnd war. Nicht total schlecht, jedoch hätte ich vi...
von Toffisun
Mo 11. Mär 2024, 12:34
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Verdacht Analabszess / Fistel
Antworten: 24
Zugriffe: 2454

Re: Verdacht Analabszess / Fistel

Hallo zusammen, ich benötige nochmals euren Rat. Ich habe mir ja jetzt eine Zweitmeinung in der LMU eingeholt. Diese haben ein MRT gemacht und einen Abszess sowie eine intersphinktäre Fistel erkannt. Diese sollte ja laut MRT in Abheilung sein. Jedoch hatte / habe ich immer noch Beschwerden mit Sekre...
von Toffisun
Mo 8. Jan 2024, 20:15
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Verdacht Analabszess / Fistel
Antworten: 24
Zugriffe: 2454

Re: Verdacht Analabszess / Fistel

Hi Konrad, Achso :-) ne ich meinte die echte Uhrzeit. In der Zeit ist es sehr Präsent. Meistens 1-3 Stunden nach dem Stuhlgang. Den Abszess kann ich tasten und der ist ca. bei 5-6 Uhr. Der dumpfe Druck ist eher rechtsseitig. Der Sekret Ausfluss "weißlich" ist eher spontan, jedoch am stärksten nach d...
von Toffisun
Mo 8. Jan 2024, 18:29
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Verdacht Analabszess / Fistel
Antworten: 24
Zugriffe: 2454

Re: Verdacht Analabszess / Fistel

Hi Konrad, nein es wurde ein MRT gemacht und das in München. Die in Augsburg haben das ja empfohlen. Ich hab es halt in München machen lassen, da ich mir eine Zweitmeinung einholen wollte. Das MRT und der Befund vom Radiologen liegt ebenfalls in Augsburg vor. Wenn ich keine Schmerzen hätte dann würd...
von Toffisun
Mo 8. Jan 2024, 16:35
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Verdacht Analabszess / Fistel
Antworten: 24
Zugriffe: 2454

Re: Verdacht Analabszess / Fistel

Hallo zusammen, wollte mal über meinen aktuellen Stand informieren und euch nochmal um Rat beten. Eine Übersicht über gewisse Kliniken habe ich hier gefunden. http://www.dgav.de/zertifizierung/zertifizierte-zentren/chirurgische-koloproktologie.html Dort wird unterteilt in Kompetenzzentrum / Referenz...
von Toffisun
So 17. Dez 2023, 13:18
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Verdacht Analabszess / Fistel
Antworten: 24
Zugriffe: 2454

Re: Verdacht Analabszess / Fistel

Hallo zusammen, ja besten Dank für die Empfehlung. Bist du nur durch deinen Proktologen drauf gekommen? Ich versuche mal über einen bekannten von der Krankenkasse herauszufinden wo häufig Analfisteln operiert werden und was Spezialkliniken dafür sind. Aber vielleicht hab ich auch wirklich Glück und ...