Die Suche ergab 8 Treffer

von Reiwill
Mi 31. Jan 2018, 12:42
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin Zufuhr
Antworten: 35
Zugriffe: 7680

Re: Lecithin Zufuhr

Hi Goldmund,
da ich Glycin auch als Zuckerersatz verwende, komme ich auf ca. 5 gehäufte Teelöffel pro Tag.
von Reiwill
Sa 20. Jan 2018, 16:47
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin Zufuhr
Antworten: 35
Zugriffe: 7680

Re: Lecithin Zufuhr

Dass Glycin als Gegenspieler von Methionin wirkt habe ich auch schon gelesen. Man weiß ja, dass durch eine stark reduzierte Nahrungszufuhr das Lebensalter verlängert werden kann und dann hat man festgestellt, dass das auch durch Reduzierung von Methionin funktioniert, auch wenn man nicht hungert. De...
von Reiwill
Mi 17. Jan 2018, 12:46
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin Zufuhr
Antworten: 35
Zugriffe: 7680

Re: Lecithin Zufuhr

Danke Goldmund, das scheint also wirklich ein guter Ansatz zu sein. Was ich mich aber frage ist, ob MSM, das du einnimmst, da nicht kontraindiziert ist. Denn es ist ja ein Schwefelspender und könnte im Darm eventuell ebenfalls zur Entwicklung von H2S führen oder irre ich mich? Ich habe deshalb ja au...
von Reiwill
Di 16. Jan 2018, 23:01
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin Zufuhr
Antworten: 35
Zugriffe: 7680

Re: Lecithin Zufuhr

Noch eine Frage für die Menge ab Klistier: Führt man sich die ganzen 50ml Lösung auf einen Satz zu oder verteilt. Denn in Zäpfchen würde ja nie soviel reingehen, sind ja allein schon 3g vitamin E. Außerdem verteilt Biggs ja die gesamte Dosis in 10 Zäpfchen und nimmt ein Zäpfchen pro Nacht. Also soll...
von Reiwill
Di 16. Jan 2018, 22:22
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin Zufuhr
Antworten: 35
Zugriffe: 7680

Re: Lecithin Zufuhr

Erst mal danke für die Infos. Besonders interessant scheint dieses Biggs Protokoll zu sein. Auch in Hinsicht darauf, dass Natrium Butyrat und Propionat zum Zeitpunkt der aktiven CU noch keinen Sinn machen. Diese beiden SCFAs habe ich mir gerade besorgt und habe mit er oralen Einnahme begonnen. Stopp...
von Reiwill
Sa 13. Jan 2018, 18:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 0
Zugriffe: 638

Kurze Vorstellung

Also ich bin Rentner und habe seit vielen Jahren Darmprobleme. Wurde aber nie richtig diagnostiziert. Da mittels Röntgen mal Divertikel festgestellt wurden, war der Verdacht immer Divertikulitis, wenn ich scheinbar mal wieder einen Schub CU hatte, mit entsprechender AB einnahme über Wochen. Vor knap...
von Reiwill
Sa 13. Jan 2018, 18:04
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin Zufuhr
Antworten: 35
Zugriffe: 7680

Re: Lecithin Zufuhr

Ich schreibe jetzt noch mal was dazu. Habe mich in den letzten Stunden mal hier im Forum eingelesen. ES wird immer wieder auf die Heidelberger Rezeptur hingewiesen. Nur wie ist diese Rezeptur? Wo kann ich die bekommen. . Die 2. Frage, es wird von mind. 97% Phosphatidyl Cholin gesprochen. Ein normale...
von Reiwill
Sa 13. Jan 2018, 16:02
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin Zufuhr
Antworten: 35
Zugriffe: 7680

Lecithin Zufuhr

Leider wurde die Lecithin Studie ja abgebrochen, sodass man die sehr teuren Magensaftresistenden Kapseln selber bezahlen muß, was mir nicht möglich ist. Ich bin nun auf der Suche, so etwas selber herzustellen und habe mir überlegt, ob man nicht mit Hilfe von Zäpfchen das Lecithin in den Dickdarm tra...