Die Suche ergab 3 Treffer

von Bertl406
Mi 6. Okt 2021, 11:08
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Gelenkschmerzen
Antworten: 17
Zugriffe: 8049

Re: Gelenkschmerzen

Hallo! Die Blutwerte sind in Ordnung. Auch die Entzündungswerte. Morbus Bechterew wurde im MRT nicht gefunden. NW der Medikamente schließe ich aus, da ich die Schmerzen schon vor der Medikamenteneinnahme hatte. Von April bis September bekam ich Prednisolon und Infliximab. Mittlerweile wurde das Pred...
von Bertl406
So 3. Okt 2021, 07:55
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Gelenkschmerzen
Antworten: 17
Zugriffe: 8049

Re: Gelenkschmerzen

Hallo Mazze, als Begleiterkrankung gibt es die enteropathischen Arthralgien, also Gelenkschmerzen. Sie gehen dann aber weder mit Entzündung (Schwellung, Wärme, Rötung, CRP) als Arthritis einher, noch mit Arthrose, also Verschleiß. Das ist die gute Nachricht. Die Schmerzen können auch wechseln, z.B....
von Bertl406
Do 12. Aug 2021, 06:17
Forum: Psyche & CED
Thema: Extraintestinale Manifestation bei CED
Antworten: 12
Zugriffe: 14134

Re: Extraintestinale Manifestation bei CED

Hallo! Bin auch neu hier. Bin männlich und 36 Jahre. Bei mir wurde im April 2021 Morbus Crohn festgestellt. Vorher gegangen sind immer wieder Durchfälle, schmerzen im unteren Rücken und Steißbein, Müdigkeit und Gentitalschmerzen. Eigentlich habe ich mehr Beschwerden im ganzen Körper ausser in der Da...