Die Suche ergab 58 Treffer

von cstamm
Mi 8. Dez 2021, 23:49
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Darm gut, jetzt spinnt die Base
Antworten: 6
Zugriffe: 106

Re: Darm gut, jetzt spinnt die Base

@neptun: du warst schneller,den Mohntest wollte ich ihm auch noch schreiben…..,das ist auch eine ganz sichere Methode! @ tomato: höre auf neptuns gut gemeinte Worte,wenn zu einem Chirugen ausschließlich zu den hier im DCcv genannten CED Experten! nicht zu irgendeinem Krankenhaus Chirugen,das geht in...
von cstamm
Mi 8. Dez 2021, 22:55
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Fistel und keiner findet sie, fühle mich auf den Arm genommen
Antworten: 27
Zugriffe: 2921

Re: Fistel und keiner findet sie, fühle mich auf den Arm genommen

@ konrad: kein seriöser und umsichtiger viszeralchirug wird ein massaker bei einer fistelsuche veranstalten,und die gesundheit des patienten leichtfertig riskieren und auf s spiel setzen.du wirst es nicht glauben,manche fistelsuche insbesondere bei unklarem befund im rahmen einer großen offenen expl...
von cstamm
Mi 8. Dez 2021, 22:23
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Darm gut, jetzt spinnt die Base
Antworten: 6
Zugriffe: 106

Re: Darm gut, jetzt spinnt die Base

die klinischen symptome welche du schilderst,sind der klassiker für eine enterovesikale fistel. besser geht es nicht,insbesondere solltest du tatsächlich luftabgang durch die blase haben. die anderen beschriebenen symptome ohne luftabgang können auch auf einen harnwegsinfekt hinweisen.allerdings kan...
von cstamm
Mi 8. Dez 2021, 21:23
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Darm gut, jetzt spinnt die Base
Antworten: 6
Zugriffe: 106

Re: Darm gut, jetzt spinnt die Base

bei luftabgang aus der blase und den von dir beschriebenen symptomen besteht der dringende verdacht einer enterovesikalen fistel. diese solltest du beobachten und insbesondere sehr zügig ärztlich abklären lassen. tritt bei darmerkrankungen klassischerweise bei divertikulitis oder morbus crohn auf. o...
von cstamm
Mi 8. Dez 2021, 21:09
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entzündung des Dünndarms mit neurologische Symptomatik
Antworten: 20
Zugriffe: 624

Re: Entzündung des Dünndarms mit neurologische Symptomatik

@manu: damit wärest du z.b. in der von mir empfohlenen klinik in wiesbaden mit sicherheit sowohl diagnostisch als auch therapeutisch ideal aufgehoben.weiß natürlich nicht, wo du regional wohnst, und ob dein gesundheitszustanf ggf. eine anreise zu einem stat. aufenthalt möglich macht.weiter südlich w...
von cstamm
Mi 8. Dez 2021, 15:27
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Arzt im Raum Darmstadt gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 151

Re: Arzt im Raum Darmstadt gesucht

ja kienle ist nicht so bekannt, er werkelt mehr still und leise, aber sehr sehr gut und professionell im hintergrund, ohne die "focus" bestenliste für ced chirugie. in hessen würde mir für ced chirugie noch dr.udo heuschen,chefarzt chirugie ,st.vincenz kh limburg einfallen.auch ein vollprofi und urg...
von cstamm
Mi 8. Dez 2021, 12:15
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Fistel und keiner findet sie, fühle mich auf den Arm genommen
Antworten: 27
Zugriffe: 2921

Re: Fistel und keiner findet sie, fühle mich auf den Arm genommen

ja und die bildgebung kann man gerade bei fistelsystemen oftmals in die "tonne" kloppen,das ist genau das heimtückische daran.erfahrene radiologen und chirugen wissen das ! es ist absolut trügerisch,sich als patient mit eindeutigen beschwerden, auf aussagen von ärzten zu verlassen, die erzählen man ...
von cstamm
Mi 8. Dez 2021, 11:46
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entzündung des Dünndarms mit neurologische Symptomatik
Antworten: 20
Zugriffe: 624

Re: Entzündung des Dünndarms mit neurologische Symptomatik

@lynkas: es tut mir für dich persönlich wirklich sehr leid,wenn du mit unserem gesundheitssystem so schlechte und negative erfahrungen gemacht hast.du solltest allerdings wissen, das der menschliche körper sehr sehr komplex ist, und kein motor,den man mal eben an den tester hängt und dann repariert....
von cstamm
Di 7. Dez 2021, 11:34
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entzündung des Dünndarms mit neurologische Symptomatik
Antworten: 20
Zugriffe: 624

Re: Entzündung des Dünndarms mit neurologische Symptomatik

und sollte es bei dem threadersteller wie bei dir der dünndarm sein, ist man heute glücklicherweise in der modernen medizin soweit, diese thematik mit speziellen endoskopischen verfahren sicher zu diagnostizieren. glücklicherweise gibt die technik es heute her, vorausgesetzt man gerät an einen profi...
von cstamm
Di 7. Dez 2021, 11:05
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entzündung des Dünndarms mit neurologische Symptomatik
Antworten: 20
Zugriffe: 624

Re: Entzündung des Dünndarms mit neurologische Symptomatik

ich habe weder den hausarzt noch die telefonseelsorge vorgeschlagen !! ich habe geschrieben stat. ärztliche diagnostik-behandlung.im notfall wird kein krankenhaus trotz corona abweisen,insbesondere nicht bei den geschilderten symptomen. deine empfehlungen mit den genannten kliniken sind durchaus seh...