Die Suche ergab 119 Treffer

von cstamm
Do 21. Apr 2022, 19:36
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Fistel oder Candida Infektion?
Antworten: 11
Zugriffe: 4296

Re: Fistel oder Candida Infektion?

@konrad: du musst eines wissen,ich schreibe diese texte in meiner arbeitsfreien zeit zwischen kaffee,butterbrot und bereitschafts piepser auf einem iphone mit touch.wir hatten schon einmal im rahmen eines anderen beitrages eine ähnliche diskussion. mir ist sehr wohl bewusst, das dir die inhalte mein...
von cstamm
Di 19. Apr 2022, 16:45
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Calprotectin und CRP
Antworten: 13
Zugriffe: 4808

Re: Calprotectin und CRP

bei den von dir beschriebenen schmerzen oberbauch/rechter rippenbogen..... würde ich dir bei bekannter ced vorerkrankung einmal ultraschall von der gallenblase empfehlen. eine pankreasentzündung scheint mehr als unwahrscheinlich,da hättest du sehr sehr starke schmerzen und dein körperlicher allgmein...
von cstamm
Di 19. Apr 2022, 12:54
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Calprotectin und CRP
Antworten: 13
Zugriffe: 4808

Re: Calprotectin und CRP

bei fehelden klinischen symptomen einer bauchspeicheldrüsen erkrankung und bekannter ced ist die erhöhung von lipase+ami kein grund zur sorge.wie bei allen laborwerten sind diese nur in zusammenhang mit bekannten vorerkrankungen oder auch entsprechenden akuten klinischen symptomen richtig zu interpr...
von cstamm
Mo 18. Apr 2022, 19:19
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Fistel oder Candida Infektion?
Antworten: 11
Zugriffe: 4296

Re: Fistel oder Candida Infektion?

habe dir eine pn geschrieben
von cstamm
Mo 18. Apr 2022, 18:39
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Fistel oder Candida Infektion?
Antworten: 11
Zugriffe: 4296

Re: Fistel oder Candida Infektion?

wenn man gescheit sucht und operiert,ist normalerweise der erfolg garantiert. deshalb habe ich ihm geschrieben,bei einem spezialisten .weitergehende präoperative untersuchungen können zum ziel führen,müssen aber nicht. im zweifel quält es den patienten,und man verschenkt viel zeit. das fisteln nach ...
von cstamm
Mo 18. Apr 2022, 09:44
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Fistel oder Candida Infektion?
Antworten: 11
Zugriffe: 4296

Re: Fistel oder Candida Infektion?

genau den mohntest hatte ich vergessen,das ist der ultimative test. leider ist dieses testverfahren vielen ärzten nicht bekannt.wobei auch hier zu beachten ist,das dieser trotz eindeutiger klinischer symptome nicht immer funktioniert,da sehr kleine fisteln oftmals die eigenschaft haben,nicht immer o...
von cstamm
So 17. Apr 2022, 21:29
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Fistel oder Candida Infektion?
Antworten: 11
Zugriffe: 4296

Re: Fistel oder Candida Infektion?

da kannst du jahrelang cipro nehmen und dein uro oder sonstiger behandler ultraschall machen,"das sind die klassischen klinischen symptome" einer enterovesikalen fistel. d.h. es gibt eine verbindung von darm zur harnblase.sind noch die klassischen darmkeime im urin,ist die diagnose rund und eindeuti...
von cstamm
Sa 2. Apr 2022, 17:12
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Fistel und keiner findet sie, fühle mich auf den Arm genommen
Antworten: 75
Zugriffe: 31817

Re: Fistel und keiner findet sie, fühle mich auf den Arm genommen

hat denn der kölner "gastro gott", wie du prof.dr.kroesen nennst keinen konkrten plan wo er intraoperativ schauen möchte ? gerade bei ihm ist es nur sehr sehr schwer vorstellbar das er ohne plan und ziel das messer in die hand nimmt.trotzdem ist eine zweitmeinung immer gut. ansonsten gäbe es für seh...
von cstamm
Sa 2. Apr 2022, 16:58
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Fistel und keiner findet sie, fühle mich auf den Arm genommen
Antworten: 75
Zugriffe: 31817

Re: Fistel und keiner findet sie, fühle mich auf den Arm genommen

keine sorge, bösartig ist es nicht, aufgrund der langanhaltenden beschwerdesymptomatik und deines jungen lebensalters fehlen glücklicherweise eindeutige andere symptome. junge menschen haben eine sehr schnelle zellteilung,wäre es bösartig,hättest du ganz ganz schlimme zusätzliche andere beschwerden....
von cstamm
Sa 26. Mär 2022, 22:23
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: MR-Sellink-> Befundung - Dringende Fragestellung da akut !
Antworten: 4
Zugriffe: 2659

Re: MR-Sellink-> Befundung - Dringende Fragestellung da akut !

und der ultraschall bietet noch mehr "kreativen" interpretatios spielraum. die us befundung ist noch schwieriger und erfordert neben sehr sehr guten geräten sehr sehr viel erfahrung. tatsächlich gibt es in deutschland nur einen sehr geringen prozentsatz an ärzten, die wirklich gut und sicher in der ...