Die Suche ergab 6 Treffer

von moe_b
Di 21. Aug 2018, 17:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: unbowed unbent unbroken
Antworten: 1
Zugriffe: 1155

Re: unbowed unbent unbroken

Hallo Exodods, eine wirklich außergewöhnliche Geschichte! Ich hoffe, dass du deinen Sport möglichst gut weiter betreiben kannst, würde dir aber aus eigener Erfahrung und aus vielen Geschichten von anderen Betroffenen zum Thema Sport raten, ganz genau zu schauen, wieviel und welcher Sport dir gut bek...
von moe_b
Do 16. Aug 2018, 16:39
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Diagnose beim Kind, 6 J.
Antworten: 2
Zugriffe: 1167

Re: Diagnose beim Kind, 6 J.

Hallo Marke, ich würde mich Imnotok anschließen - gerade in einer Zeit mit vielen Umbrüchen und Änderungen reagieren viele Menschen (und eben auch Kinder) mit dem Bauch. Eine Freundin hatte z.B. häufig, wenn sie Angst oder Unbehagen hatte (z.B. vor dem Kindergarten, vor der Schule, vor Prüfungen ......
von moe_b
Mo 30. Jul 2018, 19:15
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Niemals aufgeben! Vorstellung / Meine Geschichte
Antworten: 0
Zugriffe: 936

Niemals aufgeben! Vorstellung / Meine Geschichte

Hallo liebe Forengemeinde, nachdem ich schon einige Monate mehr oder weniger regelmäßig und mehr oder weniger passiv das Treiben hier verfolgt habe, möchte ich mich kurz vorstellen. Mit knappen 30 Lebensjahren sind Verdauungsbeschwerden und -krankheiten seit ca. 10 Jahren Teil meines Lebens, eine di...
von moe_b
Mo 15. Jan 2018, 23:38
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin Zufuhr
Antworten: 35
Zugriffe: 9041

Re: Lecithin Zufuhr

Hallo Reiwill, ich sehe es ähnlich wie du. Das Problem ist ja, dass gerade im letzten Darmabschnitt einfach relativ wenig P.cholin ankommt, weil das weniger wird, je weiter es nach unten geht. Tatsächlich haben Standard-Lecithin Kapseln ähnliche Mengen, wie du sie beschreibst, d.h. man müsste davon ...
von moe_b
Mo 8. Jan 2018, 09:00
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Kurkuma bzw. Curcumin bei CU
Antworten: 48
Zugriffe: 40756

Re: Kurkuma bzw. Curcumin bei CU

@ Korona, Vorstellung schreibe ich die Tage gerne. Und danke für die Rückmeldung, ich bin mir bei den Produkten ja auch noch nicht schlüssig. Mich würde dann aber tatsächlich interessieren, wie die Erfahrungen verschiedener Leute mit Curcumin-Präparaten mit Piperin sind, z.B. was du (Korona) auch sc...
von moe_b
So 7. Jan 2018, 10:15
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Kurkuma bzw. Curcumin bei CU
Antworten: 48
Zugriffe: 40756

Re: Kurkuma bzw. Curcumin bei CU

TLDR (= Zusammenfassung meines Textes): die Menge an Polysorbat 80 in Mizellencurcumin ist möglicherweise so gering, dass der vielfältige Nutzen von Curcumin den möglichen Schaden aufwiegt. ------------------------------------ Ich habe mir nachdem ich einige super interessante Infos zu Kurkuma gefun...