Die Suche ergab 30 Treffer

von Dajana
So 16. Sep 2018, 21:15
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Verdachtsdiagnose CU
Antworten: 1
Zugriffe: 3604

Re: Verdachtsdiagnose CU

Hallo Roger, Also wenn dein Arzt bei dir eine CU diagnostiziert hat, ist es sicher kein Krebs. Da sei ganz beruhigt. Außerdem sollte man ja mit einer CED regelmäßig zur koloskopie und da würde es bestimmt rechtzeitig erkannt, sollten sich im Laufe der Jahre Krebszellen entwickeln. Ich hoffe mal für ...
von Dajana
Di 19. Jun 2018, 22:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Grüße euch Alle!
Antworten: 1
Zugriffe: 2748

Re: Grüße euch Alle!

Hallo fly 26, Ich habe auch die Diagnose proktitis und gastritis. Allerdings tun sich die Ärzte bei mir schwer. Ich habe schon mehrmals den Arzt gewechselt, weil ich in der Behandlung nicht weiterkam. Bin aktuell immer noch bei Salofalk Zäpfchen, Granulat und budenofalk schaum. Aber hilft wenig. Bek...
von Dajana
So 20. Mai 2018, 16:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin wieder dabei
Antworten: 1
Zugriffe: 2650

Re: Bin wieder dabei

Erstmal meine Bewunderung an dich! Trotz deines nicht mehr so zartem Alters und MC scheinst du wirklich jung geblieben zu sein. Alle Achtung! Ich würde dir empfehlen gegen die Gewichtszunahme im mittleren Bereich mal Aerobic oder Tanzen oder Schwimmen zu versuchen. Ausdauersportarten, wo auch die Kö...
von Dajana
Sa 21. Apr 2018, 21:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Verdacht auf Colitis
Antworten: 14
Zugriffe: 12683

Re: Verdacht auf Colitis

Das ist ja erstaunlich. Meine kolo hat mir nämlich auch nur eine proktitis bestätigt und keine vermutete CU oder MC. Daher wurde ich auch nicht medikamentös eingestellt was für mich fatal ist und ich mich weiterhin mit Schub durchschlagen muss. Was kann man denn tun, um endlich von Ärzten ernstgenom...
von Dajana
So 18. Mär 2018, 17:25
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Clexane und CU
Antworten: 7
Zugriffe: 6470

Re: Clexane und CU

Danke Karlotta! Ja, ich hätte zwischenzeitlich auch die Einnahme von ASS abgebrochen, da ich sehr häufig blutige Durchfälle hatte und von der Kontraindikstion gelesen hatte. Jedoch sagte mir meine Frauenärztin und die Klinik ich solle unbedingt die Einnahme fortsetzen. Nachdem sie mich länger bedrän...
von Dajana
Do 15. Mär 2018, 23:30
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Clexane und CU
Antworten: 7
Zugriffe: 6470

Re: Clexane und CU

Danke korona, ich werde das mal googeln. Ich hatte bereits flohsamenschalen ausprobiert, jedoch hatte ich das Gefühl sie nicht gut zu vertragen. Naja, eigentlich habe ich die Symptome schon seit September 2016 und damals lange auf Stress und einige traumata, die ich hatte geschoben. Auch eine Lungen...
von Dajana
Do 15. Mär 2018, 00:04
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Clexane und CU
Antworten: 7
Zugriffe: 6470

Re: Clexane und CU

Danke korona! Ich bin ja nun schon in der 39. Woche. Mesalazin bekomme ich erst seit letzter Woche und nur als Zäpfchen auf mehr konnte ich meine Ärztin vor der Geburt nicht drängen. Ich habe mir schon eine neue Klinik für eine zweite Koloskopie nach der Geburt gesucht, die mir von einigen hier empf...
von Dajana
Di 13. Mär 2018, 23:32
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Clexane und CU
Antworten: 7
Zugriffe: 6470

Clexane und CU

Hallo ihr Lieben, Ich soll nach der Geburt Clexane spritzen, da ich neben meiner CU auch ein erhöhtes Thromboserisiko habe, jedoch habe ich gehört, dass sich Heparin und CU nicht gut vertragen. Außerdem bin ich noch wenig behandelt, da meine CU erst in der Schwangerschaft entdeckt wurde. Ich bekomme...
von Dajana
So 4. Mär 2018, 23:38
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Häufig entzündete Augen
Antworten: 16
Zugriffe: 14825

Re: Häufig entzündete Augen

Dankeschön Bludragon. Ich glaube jedoch nach Gotha schaffe ich es momentan nicht mehr und nehme es mir nach der Geburt vor.
von Dajana
Do 1. Mär 2018, 18:42
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Kaiserschnitt-Fluch oder Segen?
Antworten: 8
Zugriffe: 11257

Re: Kaiserschnitt-Fluch oder Segen?

Hallo karlotta, Theoretisch am 25.3. Ist mein entbindungstermin, aber nach Erfahrung der letzten Kinder Ca. 2 Wochen früher. Mir geht es jetzt so schlecht, dass ich mir wünschte es wäre wohl besser jetzt sofort. Aber meine kleine ist auch erst 2 kg exakt schwer, was wohl ein längerer Klinik Aufentha...