Die Suche ergab 44 Treffer

von Mara83
Mi 16. Nov 2022, 11:49
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: endständiges Stoma
Antworten: 23
Zugriffe: 4853

Re: endständiges Stoma

Ach herrje, du nimmst aber gerade auch alles mit. Das tut mir sehr leid, ich hatte gehofft du bekommst jetzt etwas Ruhe. Wird der Fistelausgang dann mit einem zweiten Beutel abgeklebt? 6 Monate nun damit herumzulaufen ist ja eine ziemliche Zumutung. Und du wirst vermutlich nicht mehr nach Porz damit...
von Mara83
Mo 14. Nov 2022, 21:19
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: ....wann ist der richtige Zeitpunkt zu handeln? Stoma!
Antworten: 2
Zugriffe: 261

Re: ....wann ist der richtige Zeitpunkt zu handeln? Stoma!

Hallo, Ruf mal bei der Sekretärin von Prof. Kroesen an. Die Nummer findest du auf der Homepage der Klinik. Er ist einer der besten auf dem Gebiet. Wenn du einen Termin in seiner Sprechstunde bekommen kannst, dann mach das. Hast du jemanden, der sich vorab schon mal um Diagnostik kümmern kann, also e...
von Mara83
Fr 28. Okt 2022, 20:53
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: endständiges Stoma
Antworten: 23
Zugriffe: 4853

Re: endständiges Stoma

Hallo Watzmann, dann hoffe ich, dass dein dickes Fell dich dass Erlebte irgendwie wegstecken lässt. Und sonst hol dir Hilfe, das war ja schon alles heftig und unwürdig, was du so berichtest. Mit etwas Abstand würde ich evtl auch darüber nachdenken, die Vorfälle bei der Klinikleitung zu melden oder ä...
von Mara83
Fr 14. Okt 2022, 21:49
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: endständiges Stoma
Antworten: 23
Zugriffe: 4853

Re: endständiges Stoma

Hallo Watzmann, das klingt ja grauenvoll. Und irgendwie tut es mir gerade leid, dass ich Porz noch so empfohlen habe in unserer Unterhaltung. Ein bisschen kann ich mir vorstellen, wie es zugegangen sein muss. Eine gewisse Hektik herrschte auch Anfang des Jahres schon, aber ich habe es nicht so extre...
von Mara83
Di 11. Okt 2022, 20:44
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: endständiges Stoma
Antworten: 23
Zugriffe: 4853

Re: endständiges Stoma

Hallo Watzmann,

wie geht es dir inzwischen? Konnte die OP stattfinden? Das ging sicher an die Nerven mit den kurzfristigen Absagen. Ich hoffe es hat mittlerweile alles gut geklappt!

LG Mara
von Mara83
Mo 8. Aug 2022, 10:33
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Stelara Nebenwirkungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1213

Re: Stelara Nebenwirkungen

Hallo,

ich drücke dir die Daumen, dass du es gut verträgst! Ich hatte von Stelara überhaupt keine spürbaren Nebenwirkungen. Vorher hatte ich auf Humira mit starker Schuppenflechte reagiert.

Lg Mara
von Mara83
So 7. Aug 2022, 23:09
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Stillen
Antworten: 4
Zugriffe: 2427

Re: Stillen

Hallo! Ich weiß nicht, wie der aktuelle Stand bei Stelara ist. Als ich 2019 meine Tochter bekommen habe, war man noch vorsichtig. Ich hatte Stelara zum Ende der Schwangerschaft abgesetzt und dann noch 3 Monate gestillt und erst nach dem Abstillen wieder mit Stelara angefangen. Für mich war das ein g...
von Mara83
Fr 15. Jul 2022, 09:54
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Kolektomie Erfahrungen von euch?
Antworten: 10
Zugriffe: 3368

Re: Kolektomie Erfahrungen von euch?

Hallo zusammen, Stephan hat ja schon alles wunderbar sachlich erklärt. Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Die Angst vor Darmkrebs war für mich auch einer der Gründe, die für die Proktokolektomie sprachen. Ich musste mich mit dem Thema Krebs zum Glück noch nicht auseinander setzen und kenne mich ni...
von Mara83
Do 14. Jul 2022, 22:56
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: endständiges Stoma
Antworten: 23
Zugriffe: 4853

Re: endständiges Stoma

Hallo Watzmann, zum Essen hatte ich ja schon mal was geschrieben. Ich habe etwas Angst vor einer Stomablockade und meide daher ein paar Nahrungsmittel, also Fasern, ganze Körner und Nüsse, die Schalen von Obst und Gemüse... Im Großen und Ganzen sind das aber Dinge, die ich vorher auch schlecht vertr...
von Mara83
Di 12. Jul 2022, 10:31
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Kolektomie Erfahrungen von euch?
Antworten: 10
Zugriffe: 3368

Re: Kolektomie Erfahrungen von euch?

Hallo Christian, ich kann nur auf deine Frage antworten, warum sich Leute gegen den Pouch/ für ein Stoma entscheiden: 1) bei manchen ist es körperlich einfach nicht machbar. Bei mir war alles so schwer vernarbt und entzündet, dass es Null Sinn gemacht hätte, davon irgendwas stehen zu lassen. 2) Der ...