Die Suche ergab 6 Treffer

von Mats
Do 7. Apr 2022, 11:05
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen mit dem Absetzen von Azathioprin
Antworten: 3
Zugriffe: 1563

Re: Erfahrungen mit dem Absetzen von Azathioprin

Hallo Infinity, Ich hab 22 Jahre CU und davon 18 Jahre Azathioprin genommen. Dadurch war ich komplett beschwerdefrei.. Mit Aza hatte ich 2 Auslassversuche gestartet. Den ersten nach 9 Jahren. Hier ging es dann ein knappes Jahr gut, dann bin ich wieder in einen mittelschweren Schub gerutscht, welchen...
von Mats
Fr 23. Jul 2021, 20:06
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: "Durchbruch in der Entwicklung neuer anti-entzündlicher Therapien"
Antworten: 10
Zugriffe: 7035

Re: "Durchbruch in der Entwicklung neuer anti-entzündlicher Therapien"

Hallo zusammen, @Phoebe: hoffen wir mal, das die Ergebnisse auch so gut sind, wie das Marketing ;) @paulamama: NOR-UDCA hört sich, was die PSC angeht, ja sehr vielversprechend an. Hier wird in einigen Berichten im Netz ja schon von Heilung gesprochen. https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20170613...
von Mats
Mo 19. Jul 2021, 10:44
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio anstatt Azathioprin
Antworten: 2
Zugriffe: 2886

Re: Entyvio anstatt Azathioprin

Hallo kiam2009, danke für deine Antwort. Ich bin aktuell auch am Ausprobieren von Sublements wie Weihrauch, Kurkuma und Omega3 .... leider bisher ohne Erfolg. :( Nimmst du dann aktuell noch Medikamente? Konntest du mit Lecithin schon Erfolge erziehlen? Ich lese mich gerade noch durch die ganzen Beit...
von Mats
Sa 17. Jul 2021, 07:59
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Arznei News: Filgotinib
Antworten: 2
Zugriffe: 1882

Re: Arznei News: Filgotinib

Sehr interessant...Danke für den Artikel :)
Weiß jemand wie lange das im Schnitt wohl dauert, bis ein Medikament nach erfolgreicher Studie in Phase 3 dann zugelassen wird?
von Mats
Do 1. Jul 2021, 15:23
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Salofalk löst sich im Darm nicht auf (Granu-Stix)
Antworten: 10
Zugriffe: 8889

Re: Salofalk löst sich im Darm nicht auf (Granu-Stix)

Hallo zusammen, bei mir verhält es sich eigentlich ähnlich. Die GranuStix kommen, so wie ich diese "oben" einnehme "unten" mit dem Stuhl vermischt auch wieder raus. Bisher dachte ich immer, dass soll so sein, d.h. der Wirkstoff wir freigegeben und die Stix sind quasi nur das Trägermaterial... Bisher...
von Mats
Do 20. Mai 2021, 08:14
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio anstatt Azathioprin
Antworten: 2
Zugriffe: 2886

Entyvio anstatt Azathioprin

Hallo, ... dann möchte ich mich auch einmal vorstellen ;-) Ich bin männlich 40 Jahre (verheiratet, 3 freche Kinder) und leide seit meinem 19. Lebensjahr (2000) an Colitis Ulcerosa. Da ich damals steroidabhängig war, wurde ich bald nach Erstdiagnose im Jahr 2001 auf Azathioprin (150mg) und Salofalk G...