Die Suche ergab 7 Treffer

von JochenH
Mo 17. Mai 2021, 20:14
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: COVID-19 Impfung
Antworten: 184
Zugriffe: 46866

Re: COVID-19 Impfung

Das scheint aber auch je nach Bundesland unterschiedlich zu sein.
Meine Gastro-Praxis hatte mich vor 1 Woche angerufen, ob ich mich impfen lassen möchte und ich jetzt ein Termin vereinbaren könnte. Im Moment gehts bei mir nur leider nicht. :(
Ebenfalls in NRW.
von JochenH
So 16. Mai 2021, 20:26
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Starke Schmerzen
Antworten: 34
Zugriffe: 4442

Re: Starke Schmerzen

Als Tipp am Rande, sollte der Termin sehr lange auf sich warten lassen. Sprich mit deinem Arzt über die Dringlichkeit des MRT-Sellink. Es kann dann eine Überweisung mit Dringlichkeitscode ausgestellt werden und über die 116 117 (über den Terminservice) wird dir dann ein Termin angeboten der innerhal...
von JochenH
So 16. Mai 2021, 08:22
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Dringend Hilfe!
Antworten: 6
Zugriffe: 1076

Re: Dringend Hilfe!

Man sollte Entyvio nun aber auch nicht verharmlosen. Jeder Körper reagiert anders, die einen haben nichts, andere wiederum haben enorm damit zu kämpfen. Nach meiner Erstgabe von Entyvio sind meine Bauchspeicheldrüsen- und Leberwerte explodiert. Zusätzlich lag ich jetzt in Summe 18 Tage mit einer Her...
von JochenH
So 9. Mai 2021, 20:39
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Salofalk/Mesalazin: Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 1856

Re: Salofalk/Mesalazin: Fragen

Hallo,

bei mir hat es fast 2 Monate gedauert bis sich Besserung eingestellt hat und die Entzündung signifikant zurückgegangen ist.
Bei mir mit den Klysmen und den Granustix.
von JochenH
So 9. Mai 2021, 13:08
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin Zufuhr
Antworten: 49
Zugriffe: 19511

Re: Lecithin Zufuhr

Gibt es eine Info was der Unterschied zu Spongicol Eco und nicht Eco ist? Zudem finde ich nirgends, wie viel Prozent Phosphatidylcholingehalt die Spongicol Kapseln haben. Die Kapseln pc medicus 2.0S haben einen Gehalt von >83% und ich würde gerne vergleichen wie sich die beiden Kapseln unterscheiden...
von JochenH
Do 29. Apr 2021, 08:07
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Salofalk Klysmen
Antworten: 7
Zugriffe: 1458

Re: Salofalk Klysmen

Ich nehme die Klysmen wieder regelmäßig seit Oktober letzten Jahres. Mein Arzt hatte jetzt nicht gesagt, dass man diese nur eine begrenzte Zeit nehmen darf. Bei mir scheinen sich jetzt aber schwere Nebenwirkungen einzustellen. Allergische Reaktion der Lunge und Reizhusten und eine Herzbeutelentzündu...
von JochenH
Mo 26. Apr 2021, 22:52
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo, ein weiterer in der Runde
Antworten: 0
Zugriffe: 739

Hallo, ein weiterer in der Runde

Hallo in die Runde, auch ich geselle mich zu euch in die Runde der leidgeprüften mit einer CU. Ich bin 33 Jahre und knapp 1,90m groß bei 105 Kilo Gewicht. Bei mir wurde zuerst 2014 ein MC diagnostiziert, was 2017 zu CU geändert worden ist. Im Jahr 2017 konnte ich dann mit den Salofalk Granustix-Stix...