Die Suche ergab 7 Treffer

von Eva_Cu
So 3. Okt 2021, 16:06
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: STELARA Intervall auf 4 Wochen Verkürzen?
Antworten: 17
Zugriffe: 13213

Re: STELARA Intervall auf 4 Wochen Verkürzen?

Hallo zusammen, bei mir wurde die Colitis wieder schlimmer unter Stelara, trotz 4-Wochen-Intervall. Ich bekam dann im Juli noch mal die Erstdosis, das sollte eine "Reaktivierung" sein, aber mir gings danach noch schrechlicher... Hab dann höllische Schmerzen bekommen und letzen Endes auf Xeljanz gewe...
von Eva_Cu
Di 11. Mai 2021, 09:42
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: STELARA Intervall auf 4 Wochen Verkürzen?
Antworten: 17
Zugriffe: 13213

Re: STELARA Intervall auf 4 Wochen Verkürzen?

Hallo zusammen, ich geb mal ein kleines unerfreuliches Update. Ich hatte Stelara im 6 Wochen Abstand mit 9 mg Predni, dann ging leider nach 5 Wochen wieder Schleim und Blut los, bis zu den 6 Wochen kamen dann auch noch ziemliche Schmerzen dazu. Hatte letzte Woche eine Sigmo und es sind aktuell zum G...
von Eva_Cu
So 2. Mai 2021, 17:56
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mutaflor anstatt Mesalazin
Antworten: 6
Zugriffe: 6349

Re: Mutaflor anstatt Mesalazin

Hallo Lea, ich weiß nicht ob dein Haarausfall wirklich auf die Medikamente zurückzuführen ist oder "natürlicherweise". Hatte das auch mal schlimmer, aber das war glaub ich eher hormonell bedingt als ich so mitte 20 war. Ich persönlich würd vll auch mal mitm Frauenarzt Rücksprache halten. Oder manchm...
von Eva_Cu
So 2. Mai 2021, 17:41
Forum: Psyche & CED
Thema: Psychotherapie ?
Antworten: 9
Zugriffe: 9040

Re: Psychotherapie ?

Hallo Niklas, ich selbst hab bei meiner Krankenkasse angerufen. Da gibt es für ganz Deutschland eine zentrale Nummer, die dir innerhalb von 5 Wochen ein Erstgespräch in deiner Umgebung verschaffen: https://www.kvb.de/service/patienten/terminservicestelle/terminservicestelle-psychotherapie/ https://w...
von Eva_Cu
So 18. Apr 2021, 22:32
Forum: Psyche & CED
Thema: Psychotherapie ?
Antworten: 9
Zugriffe: 9040

Re: Psychotherapie ?

Hallo zusammen, also ich habe CU seit ich 19 bin, also mittlerweile seit 11 Jahren. Ich hab im September 2020 mit einer Verhaltenstherapie begonnen und ich muss sagen ich bin mehr als dankbar dafür. Ich hatte nen Dauerschub von 2 Jahren, CMV-Colitis, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Verletzung bei der...
von Eva_Cu
So 18. Apr 2021, 13:57
Forum: Plaudereien
Thema: Bisexualität
Antworten: 1
Zugriffe: 3255

Re: Bisexualität

Kommt darauf an ;)

Ich hatte damit früher ziemlich zu kämpfen und glaub es hat auch was mit dem „Ausbruch“ meiner Krankheit zu tun. Die kam damals nämlich als ich meine erste gleichgeschlechtliche Beziehung hatte und einfach nicht damit klarkam.

Hast du ähnliche Erfahrungen?

LG Eva
von Eva_Cu
So 18. Apr 2021, 13:53
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: STELARA Intervall auf 4 Wochen Verkürzen?
Antworten: 17
Zugriffe: 13213

Re: STELARA Intervall auf 4 Wochen Verkürzen?

Hallo zusammen! Ich habe Stelara seit Ende Oktober 2020. Die erste Gabe war Iv und glaub 260 mg, parallel noch 50 mg Predni. Nach einer Woche hatte endlich meine Blutung aufgehört, nachdem ich 1,5 Jahre täglich viel Blut verlor. Anschließend hab ich nach 8 Wochen die erste Spritze erhalten, glaub da...