Die Suche ergab 56 Treffer

von Aysu29
Di 12. Mär 2024, 22:23
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Kein Schub aber trotzdem Beschwerden
Antworten: 23
Zugriffe: 1368

Re: Kein Schub aber trotzdem Beschwerden

Also ich gehe ehrlich gesagt ganz fest davon aus, dass ich kein MC habe. Mein Vater hat auch CU und es war bei mir weitestgehend auch immer nur eine Proktitis. Meine Blutwerte sind ebenfalls gut, nur der Calproctin Werte wurde nicht gemessen. Ich würde gerne den Arzt wechseln finde es aber tatsächli...
von Aysu29
Di 12. Mär 2024, 11:58
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Kein Schub aber trotzdem Beschwerden
Antworten: 23
Zugriffe: 1368

Re: Kein Schub aber trotzdem Beschwerden

Hi, ich wollte mich auch einmal zurück melden. Ich hatte jz meine Darmspiegelung und es wurden keine Entzündungen gesichtet laut Arzt bin ich in Remession. Ich musste auch anfangen zu weinen, weil ich zur Zeit in meiner Lebensqualität eingeschränkt bin. Der Arzt sprach auch von Reizdarm oder psychis...
von Aysu29
Sa 9. Mär 2024, 02:49
Forum: Ernährung
Thema: Erfahrungen mit specific Carbohydrate Diät?
Antworten: 3
Zugriffe: 296

Re: Erfahrungen mit specific Carbohydrate Diät?

Ich esse immer wieder phasenweise gar keine Kohlenhydrate (außer die, die in dem Obst oder Gemüse sind, welches ich esse). Wenn ich Kohlenhydrate esse, dann Weißbrot (am besten mit Dinkel), Honig und Schokolade :? Und manchmal Reis, selten Pommes. Kartoffeln und Nudeln vertrage ich am schlechtesten...
von Aysu29
Mi 6. Mär 2024, 23:16
Forum: Ernährung
Thema: Erfahrungen mit specific Carbohydrate Diät?
Antworten: 3
Zugriffe: 296

Erfahrungen mit specific Carbohydrate Diät?

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dieser Diät? Ich habe im Internet gelesen, dass es sehr gut sein soll für CED. Brauch der Mensch nicht eigentlich Kohlenhydrate? Mir ist schon klar, dass man auf verarbeitete Produkte verzichten sollte, aber naja. Also falls jemand Erfahrungen damit hat bitte her da...
von Aysu29
Di 5. Mär 2024, 01:56
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Kein Schub aber trotzdem Beschwerden
Antworten: 23
Zugriffe: 1368

Re: Kein Schub aber trotzdem Beschwerden

Man kann keinen Reizdarm UND Colitis Ulcerosa haben, da ein Reizdarm eine Ausschlussdiagnose ist. Soll heißen: die Diagnose Reizdarm wird NUR gestellt, wenn man keine andere Krankheit am Darm (wie Colitis Ulcerosa) feststellen kann. Und wie zum Teufel kommt man bei „Durchfall und Blähungen“ darauf, ...
von Aysu29
Di 5. Mär 2024, 01:51
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Kein Schub aber trotzdem Beschwerden
Antworten: 23
Zugriffe: 1368

Re: Kein Schub aber trotzdem Beschwerden

Hallo Aysu29, bei mir ging es im gleichen Jahr los, wahrscheinlich aber MC. Ich habe im aktuellen zweiten Schub auch wenig Beschwerden und dennoch einen hohen Calprotectin-Wert gebabt (2600). Auch bei mir war das meist mit Mesalazin und im Schub Cortsion ganz gut im Griff. Dass dein Arzt dich nicht...
von Aysu29
Mo 4. Mär 2024, 11:55
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Kein Schub aber trotzdem Beschwerden
Antworten: 23
Zugriffe: 1368

Kein Schub aber trotzdem Beschwerden

Hallo, Ich weiß nicht ob es bei vielen so ist, allerdings habe ich jz die Erfahrung gemacht, dass ich irgendwie nie ein super schweren Verlauf hab, aber auch nicht Beschwerdefrei bin. Meinen ersten richtig dollen Schub hatte ich 2020 und wurde dann auch mit CU diagnostiziert. Danach ging es halt imm...
von Aysu29
So 4. Feb 2024, 03:39
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Nebenwirkungen bei Salofalk Zäpfchen
Antworten: 2
Zugriffe: 348

Nebenwirkungen bei Salofalk Zäpfchen

Hallo, ich habe Mitte 2022 den Arzt gewechselt, dieser verschrieb mir die Salofalk Mesalazin Zäpfchen 1g. 2023 ist mir nun aufgefallen, dass ich früh morgens vor dem ersten Stuhl feuchte Flatulenzen habe. Ich bin mir zu 100% sicher, dass es von den Zäpfchen kommt. Habe es auch vor ein paar Wochen da...
von Aysu29
Fr 23. Jun 2023, 00:23
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrung mit dem Antibiotikum Clindamycin
Antworten: 2
Zugriffe: 266

Re: Erfahrung mit dem Antibiotikum Clindamycin

Ah okay danke für die Antwort. Die Creme ist im Gegensatz dazu niedrig dosiert, aber ich werde sie nicht mehr benutzen.
von Aysu29
Do 22. Jun 2023, 18:01
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrung mit dem Antibiotikum Clindamycin
Antworten: 2
Zugriffe: 266

Erfahrung mit dem Antibiotikum Clindamycin

Hey, ich habe CU und mir wurde mal die duac Akne Creme verschrieben (Wirkstoff Clindamycin) gegen Pickel. Ich habe sie nicht genutzt, da auf der Verpackung stand Menschen mit Entzündlichen Darmerkrankungen sollten die Creme mit bedacht benutzen. Ich habe es allerdings nicht mehr mit meiner Akne ausg...